“Enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 17 - USD 52
Küche: zeitgenössisch
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir haben an Weihnachten hier gegessen und wollten uns an diesem besonderen Tag was besonderes gönnen.
Leider wurden wir enttäuscht. Das Essen schmeckte durchschnittlich und war nicht besonders angerichtet. Schon die Vorspeise war sehr schlicht gehalten. Das haben wir für einen günstigeren Preis schon besser bekommen. Der Service war sehr gut. Die Bedienungen waren sehr freundlich und bemüht. Vielleicht sollten wir beim Nächsten mal die höherpreisigen Speisen auswählen. Ab 50 $ aufwärts wurden die Speisen liebevoller und detailreicher angerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Rundum gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir haben an zwei Abendenden nacheinander im Green Dolphin gespeist, weil es uns am ersten Abend ausnehmend gut gefallen hat. Auch der zweite Abend war hervorragend. Die Speisen und Getränke waren sehr gut. Die Bedienung war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Unsere Reservierung für den zweiten Abend wurde mit Berücksichtigung des Vorabends und der Zuweisung eines für uns besonders angemessenen Tisches exzellent aufgenommen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Beste kulinarische Erfahrung in Neuseeland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Zugegeben, ich habe nicht sämtliche Restaurantempfehlungen in Neuseeland besucht, aber unabhängig davon bin ich überzeugt, dass sich das Green Dolphin mit allen anderen messen kann. Es ist das richtige Restaurant am richtigen Ort:
Kaikoura ist eher ein kleiner und vor allem touristischer Ort. Daher würde hier ein "Edelsalon" gar nicht hinpassen. Das Green Dolphin ist eher schlicht, aber mit sehr viel warmer und vor allem auch intimer Atmosphäre. Trotz des großen, offenen Raumes ist genügend Abstand zum nächsten Tisch, man fühlt sich wie in einer kleinen Oase.
Der Service hat mich, neben dem Essen, am meisten überrascht. Ich liebe meinen Lieblings-Italiener. Nicht nur wegen seines Essens, sondern vor allem auch wegen des Services. Man fühlt sich hier gleich wie zuhause: warmherzig, zuvorkommend, witzig, aber nicht aufdringlich. Genauso erging es mir im Green Dolphin. Das hatte ich in Neuseeland so bisher noch nicht kennengelernt.
Und dann zum (fast) Wichtigsten, dem Essen: Es war schlichtweg hervorragend. Egal ob Lobster oder Fischfilet, egal ob Vorspeise oder Beilagen, alles war einfach nur perfekt zubereitet. Und trotzdem konnte auch hier noch etwas getoppt werden:
Die Nachspeise! Ich hatte mich für ein Schokoladen-Fondant entschieden. Und ich erlebte das beste Fondant, das ich jemals gegessen habe. Es war absolut perfekt zubereitet: Ein kleiner Stich mit der Gabel in das Innerste und es entwich ein klein wenig Luft. Die Schokoladensoße im Inneren war wunderbar warm und flüssig, dabei aber noch so fest, dass sie sich nicht einfach auf den Teller ergoss, sondern nur ganz langsam, wie in Zeitlupe herauslaufen wollte. Es war einfach nur sensationell!
Alles in allem:
Dieses Restaurant hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen! :-)

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das beste Essen in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich habe zweimal dort gegessen und bin begeistert von den Gerichten, dem Bier, dem Wein und dem Ambiente. Jeden Tag frischer Fisch und ein hervorragendes Steak. Alles einer Sternekueche wert. Der Service ist zuvorkommend. Unbedingt selber testen!

“Gutes essen mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Den Abend haben wir hier sehr genossen. Leider waren wir erst da, als es bereits dunkel war. So haben wir sicher ein Highlight, den Blick auf die Bucht, verpasst. Aber auch so lässt es sich sehr gut sein im Restsurant. Das Essen war sehr gut.

Zwei Anmerkungen: Für diese Preisklasse dürfte man doch Servietten aus Stoff und ein Tischtuch erwarten. Das war dann doch etwas schade. Auch das Licht könnte mehr gedimmt sein, da ansonsten die herzigen Tischlämpchen gar nicht zur Geltung kommen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Green Dolphin Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaikoura, Canterbury Region

Sie waren bereits im Green Dolphin Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Green Dolphin Restaurant & Bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.