“Keine Garantie auf Wale, aber tolle Kulanz” 5 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Attraction Details
Singapur, Singapur
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Garantie auf Wale, aber tolle Kulanz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir hatten uns für das Whale Watching in Kaikoura für einen Flug mit "Wings over Whales" entschieden. Reservierung war einfach per E-Mail möglich, Anzahlung o.ä. nicht nötig. Der Flugplatz liegt etwa 10 Minuten südlich von Kaikoura direkt am SH1.

Jesse, unser Pilot, wies uns nach ein paar Formalitäten in den Flug ein. Ein paar Infos zu den Walen, einige Sicherheitsvorkehrungen, und schon ging es los. Wir flogen mit einer 4-sitzigen Cessna 172 und hatten bei wolkenlosem Himmel ein ganz ruhigen Flug. Allerdings waren leider in den 30 Minuten Flugzeit keine Wale auszumachen, so dass wir unverrichteter Dinge zum Flugplatz zurückkehrten. Wir erhielten aber sofort und ohne Nachfrage das Angebot, auf dem nächsten Flug mit der größeren Maschine, einer 8-sitzigen Gippsland Aeronautics Airvan kostenlos noch einmal mitzufliegen.

Wir nahmen das Angebot an und konnten so 2 Stunden später erneut in die Luft steigen, dieses Mal auch mit dem erhofften Erfolg. Pilot Pete flog zuerst enge Rechts-, dann ende Linkskurven über dem Wal, der sich maximal 10 Minuten an der Oberfläche zeigt, so dass man von beiden Sitzreihen einen guten Blick auf das ca. 15 große Tier hatte. Auch dieser Flug dauerte 30 Minuten.

Wir fanden das Angebot sehr kulant, uns auf dem nächsten Flieger mit 2 freien Plätzen mitzunehmen. Sie hätten zwar nicht extra für uns einen Flug von dem kleinen auf den großen Flieger geändert, da das zusätzliche Kosten verursacht, aber wir waren mit der angebotenen Lösung sehr zufrieden. Die Maschinen machten übrigens einen tadellosen Eindruck.