“Großartig” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir sind bei bestem Wetter aufs Meer gefahren und haben 2 Pottwale, 1 Buckelwal und unzählige Delphine und Vögel aus nächster Nähe gesehen. Es wurde rechtzeitig bescheid gegeben, bevor der Wal wieder abgetaucht ist.
Es wurden sehr viele gute Infos geliefert. Wem das zu viel war, der konnte einfach raus schauen.
Das ganze Team war extrem freundlich.
Auch bei Seekrankheit waren sie sehr freundlich und hilfsbereit.

• Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Waw”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Also ich war von diesem Trip extrem begeistert. Wir haben zwar nur ein Pottwal gesehen aber dafür noch viele viele andere Meeresmitbewohner wie Delfine oder Robben. Wir hatten genug Zeit den Wal zu sehen und zu merken wie riesig und schön diese Tiere sind. Die Crew war sensationell und in den drei Stunden, die wir unterwegs waren wurde uns nicht eine Minute langweilig. Der Preis ist nicht so billig mit 145 $ pP aber die lohnen sich.

Lorsch, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Zwei Wale und 300 Delfine! Wahnsinn!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich kann gut nachvollziehen, dass der ein oder andere vom Whale Watching vielleicht nicht so begeistert ist, muss man doch ein bisschen Glück dabei haben. Die Veranstalter werben zwar damit, 1-2 Wale (ansonsten gibts Geld zurück) pro Tour zu sehen, aber eine Garantie gibts natürlich nicht. Außerdem ist ja auch noch nicht klar, wie nah man an den Wal ran kommt.
Wir hatten aber riesen Glück. Zum einen haben wir gleich 2(!) Wale sehr nah gesehen. Zum anderen sind wir eine Gruppe von etwa 200-300 Delfinen begegnet, die wild im Wasser herumgesprungen sind, und wir mit unserem Boot mittendrin. Sowas tolles haben wir noch nie gesehen. Allein die Delfine waren das Geld echt wert! Aber auch die zwei Wale waren gigantisch, so haben wir sie etliche Minuten an der Wasseroberfläche gesehen und dann tolle Fotos von der Walflosse machen können. Dazu kommt noch, dass Kaikoura natürlich eine traumhaft schöne Kulisse bietet und es sich allein schon lohnt, mit dem Boot aufs Meer zu fahren.
Am Ende muss aber jeder selbst entscheiden, ob ihm das Geld wert ist. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen!

Aufenthalt August 2013
“Mit Whalewatching hat es wenig zu tun”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Nach einigem Suchen wurde ein Wal gesichtet. Das Boot war so weit entfernt das man von der Größe des Wales nicht viel sehen konnte. Gesehen haben wir ein bisschen Walruecken und eine halbe Schwanzflosse, danach tauchte der Wal ab. Die Videos über Wale hätte ich mir auch zu Hause ansehen können.
Wir waren einfach enttäuscht. Zu teuer und zu kommerziell, kein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt April 2014
Frankreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Nicht aufregend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Vielleicht ganz interessant für Kinder, aber eigentlich kaum lohnend. Auch wenn das Bootspersonal sich redlich Mühe gibt und auch ein paar Delphine und mit etwas Glück sogar einen Pottwal (Sperm Whale) findet - man sieht von dem Wal nicht sehr viel, ausser ein wenig von seinem Rücken und die gelegentliche Atemwolke. Mit noch mehr Glück sieht man beim Abtauchen dann sogar noch die Schwanzflosse. Und wer leicht seekrank wird, sollte vielleicht lieber diesen Ausflug aufs Meer meiden, denn zumeist ist doch recht erheblicher Seegang! - Das reine Maori-Unternehmen sollte man schon unterstützen, allerdings sind die Preise auch recht saftig!

Aufenthalt Februar 2014