“a great experience- even with young kids” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Schaffhausen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“a great experience- even with young kids”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Auf dem Weg zu den Delfinen sahen wir sechs Orcas, was selten vorkommt aber ein sehr eindrückliches Erlebnis war! Wir waren mit drei Kindern unterwegs (8,6,4 Jahre), die wie wir absolut fasziniert waren. Wir waren auf der zweiten Tour um 8.30h und sind mit 1,5 Stunden Verspätung losgekommen (in jedem Fall genug Essen mitnehmen, man wird nicht auf derart starke Verspätungen hingewiesen). Sind im ganzen fast 5 Stunden auf dem Boot gewesen, was also mehr als ein halber Tag ist. Toilette an Bord. Wir sind NICHT geschwommen und haben dadurch einen tollen Überblick auf das Geschehen gehabt, was mit unglaublichen Fotos und Videos belohnt wurde. Definitiv ein MUST TO DO.

Aufenthalt Februar 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ein wirklich gelungener Ausflug. Perfekte Abwicklung: Parken an Promenade des Verkaufshauses, dann kleiner EinführungsFilm, dann Transport mit Bus zum Schiff am Southbay. Nach 20 Minuten Fahrt die ersten Delphine gesichtet! Gänsehaut! Es folgten ca zwei Stunden großartiger Beobachtung riesiger Schulen, bei denen die Schwimmer fünfmal rausgelassen wurden.(wir selbst waren nur Zuschauer, aber uns wurde bestätigt, dass es völlig genügt, da man eh schwer an die Delphine rankommt im Wasser) Sowohl für uns als auch für unsere Kinder ein großartiges Erlebnis!

Aufenthalt Januar 2014
“Nur bei ruhiger See!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Man fragte uns vorher ob wir schon einmal Seekrank gewesen wären, wir verneinten wahrheitsgemäß... Die See wäre "medium to heavy", sagte man uns und das kann man dem netten Personal auch glauben... :) Letztendlich waren wir mit der Tour sehr zufrieden. Es gab unglaublich viele Delfine zu sehen und es war spektakulär. Beim nächsten mal werden wir aber auf ruhige See warten. 2/3 der Teilnehmer saß nachher mit einem Eimer im Arm an Deck, der regelmäßig geleert wurde. Das Personal war aber stets sehr freundlich und man merkte, dass sie gut darauf eingestellt sind. Also wer wirklich alles in vollen Zügen genießen will, sollte (auch wenn man meint man hat kein Problem mit Seekrankheit - dachten wir auch) auf ruhige See warten. Geld zurück gibt's natürlich nicht... Und preiswert kann man den Spaß nicht nennen!

Aufenthalt Februar 2013
Ulm, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein einmaliges Erlebnis! Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Es war schon lange mein Traum mit Delfinen schwimmen zu gehen und "Dolphin Encounter Kaikourra" hat mir dieses Erlebnis ermöglicht! Durch eine kurze telefonische Buchung haben wir uns den 6:00 Uhr Encounter ausgesucht und haben es nicht bereut.
Die Crew war super nett und nach ein paar Intro Videos gings auch schon aufs Boot. Der Captain und die Crew fanden schnell die erste Gruppe von Delfinen und liessen uns direkt vor Ihnen ins Wasser springen. Durch Runtertauchen oder Geräusche mit dem Schnorchel machen kann man die Delfine an sich heranlocken. Manche waren so nah, das man sie hätte anfassen können! Das Gute hier ist, das die Tiere nicht in Gefangenschaft leben, sondern frei im Meer schwimmen.
Unglaubliches Erlebnis - kann ich jedem empfehlen, der schon immer davon geträumt hat mit Delfinen schwimmen zu gehen!

Aufenthalt Mai 2012
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach einmalig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das war ein einmaliges Erlebnis! Und ein Delfin hat mich sogar angestupst! Die Tour startet mit dem obligatorischen Sicherheitsvideo, dann muss man sich umziehen und per Boot rausfahren. Als dann die ersten Delfine auftauchten, durften wir ins Wasser. Nach wenigen Minuten war das schon wieder vorbei, weil die Tiere weitergeschwommen sind. Also wieder an Bord und hinterher. So ging das einige Male und es war jedesmal aufregend!

Aufenthalt April 2011