“Nur bei ruhiger See!” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche
“Nur bei ruhiger See!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Man fragte uns vorher ob wir schon einmal Seekrank gewesen wären, wir verneinten wahrheitsgemäß... Die See wäre "medium to heavy", sagte man uns und das kann man dem netten Personal auch glauben... :) Letztendlich waren wir mit der Tour sehr zufrieden. Es gab unglaublich viele Delfine zu sehen und es war spektakulär. Beim nächsten mal werden wir aber auf ruhige See warten. 2/3 der Teilnehmer saß nachher mit einem Eimer im Arm an Deck, der regelmäßig geleert wurde. Das Personal war aber stets sehr freundlich und man merkte, dass sie gut darauf eingestellt sind. Also wer wirklich alles in vollen Zügen genießen will, sollte (auch wenn man meint man hat kein Problem mit Seekrankheit - dachten wir auch) auf ruhige See warten. Geld zurück gibt's natürlich nicht... Und preiswert kann man den Spaß nicht nennen!

Aufenthalt Februar 2013

Ulm, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein einmaliges Erlebnis! Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Es war schon lange mein Traum mit Delfinen schwimmen zu gehen und "Dolphin Encounter Kaikourra" hat mir dieses Erlebnis ermöglicht! Durch eine kurze telefonische Buchung haben wir uns den 6:00 Uhr Encounter ausgesucht und haben es nicht bereut.
Die Crew war super nett und nach ein paar Intro Videos gings auch schon aufs Boot. Der Captain und die Crew fanden schnell die erste Gruppe von Delfinen und liessen uns direkt vor Ihnen ins Wasser springen. Durch Runtertauchen oder Geräusche mit dem Schnorchel machen kann man die Delfine an sich heranlocken. Manche waren so nah, das man sie hätte anfassen können! Das Gute hier ist, das die Tiere nicht in Gefangenschaft leben, sondern frei im Meer schwimmen.
Unglaubliches Erlebnis - kann ich jedem empfehlen, der schon immer davon geträumt hat mit Delfinen schwimmen zu gehen!

Aufenthalt Mai 2012
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach einmalig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das war ein einmaliges Erlebnis! Und ein Delfin hat mich sogar angestupst! Die Tour startet mit dem obligatorischen Sicherheitsvideo, dann muss man sich umziehen und per Boot rausfahren. Als dann die ersten Delfine auftauchten, durften wir ins Wasser. Nach wenigen Minuten war das schon wieder vorbei, weil die Tiere weitergeschwommen sind. Also wieder an Bord und hinterher. So ging das einige Male und es war jedesmal aufregend!

Aufenthalt April 2011
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Ein Erlebnis, welches man nur jedem empfehlen kann der in Kaikoura ist. Und hier sollte man auf jeden Fall einmal hin.Ich konnte leider nur als Zuschauer dabei sein, aber meine Freundin ist mit den freilebenden Delphinen geschwommen und sie war begeistert. Die Delphine sind nicht trainiert und schwimmen aber aus purer Lust mit den Schwimmern umher, umkreisen sie und schauen ihnen in die Augen. Die Tour ist sehr professionell organisiert mit wie immer in Neuseeland, freundlichem Personal. Ein Muß!

Aufenthalt Januar 2012
Berlin
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergessliches Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wal-Beobachtung oder Delfin-Schwimmen? Das sind die beiden großen Alternativen in Kaikoura. Wie haben uns für die Delfine entschieden und es nicht bereut. Alles sehr professionel, Trockenanzug inklusive. Kurze Fahrt zu den Schwimmgründen, dann mehrfach ab ins Wasser. Die Zahl der Delfine war ok, und ab und an kamen sie wirklich in Handnähe. Allerdings war der Rückweg etwas schwierig. Aber die Bootsbesatzung hat mir gleich Ingwerkekse gegeben, das hat geholfen!

Aufenthalt April 2011