“Unvergessliches Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Berlin
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergessliches Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wal-Beobachtung oder Delfin-Schwimmen? Das sind die beiden großen Alternativen in Kaikoura. Wie haben uns für die Delfine entschieden und es nicht bereut. Alles sehr professionel, Trockenanzug inklusive. Kurze Fahrt zu den Schwimmgründen, dann mehrfach ab ins Wasser. Die Zahl der Delfine war ok, und ab und an kamen sie wirklich in Handnähe. Allerdings war der Rückweg etwas schwierig. Aber die Bootsbesatzung hat mir gleich Ingwerkekse gegeben, das hat geholfen!

Aufenthalt April 2011

Bochum, Deutschland
“Once in a lifetime experience”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Definitely the best thing I've ever spent my money for. We were lucky to find a pod of more than 300 (!!!) dolphins which has also been highly surprising for the organization team. Without any further explanations (it has been all said before): DO IT! DO IT! DO IT! You'll never get a better chance to spend your money for the right thing!

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“The best ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich hätte nie gedacht, dass Schwimmen mit wilden Delphinen einmal eines der schönsten Sachen wird die ich bis jetzt gemacht habe!
Man bekommt zuerst eine Einweisung, wie man mit den Delphinen kommunizieren soll. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die Delphine nicht anfassen soll und dass der Mensch den Delphin unterhalten soll und nicht anders herum.
An unserem Tag war traumhaftes Wetter aber trotz allem kräftiger Seegang. Bei uns auf dem Boot sind viele Seekrank geworden die somit nicht mehr ins Wasser gehen konnten.
Im Endeffeklt waren wir fünf Leute die ins Wasser durften.

Ich hätte nicht gedacht, dass die wilden Delphine so nah kommen werden...und es waren viele. Wo man hingeschaut hat waren überall Delphine die sich wirklich unterhalten lassen haben.
Man kann im nachhinein nicht beschreiben wie toll dieser Moment war aber überaus empfehlenswert.

Im nachhinein haben wir uns nur geärgert, dass wir nicht daran gedacht haben Fotos machen zu lassen von den Leuten die auf dem Boot bleiben. Das werden wir beim nächsten mal beachten um einpaar Erinnerungen festzuhalten

Aufenthalt Januar 2011
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Trotz kaltem Wasser und leichtem Regen war es eines der schönsten Dinge, die ich während meiner Neuseelandreise gemacht habe!
Es war eine Gruppe von über hundert Delphinen mit denen wir etwa 4 oder 5 mal schnorcheln konnten. Einfach unfassbar, wie nah man diesen wilden Tieren dabei kommt!
Aufgrund des etwas milchigem Wassers waren die Fotos mit unserer Wegwerfunterwasserkamera nicht wirklich gut, aber falls man wenigstens irgendeine Erinnerung haben will in Form eines Fotos immer noch eine gute Idee.
Fazit: Absolut empfehlenswert und das Geld wert!

Aufenthalt Dezember 2010