“Wunderschön!!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Sicherlich einer der schönsten Wanderwege der Welt. Da er nicht besonders anspruchsvoll ist, ist er wunderbar auch mit kleineren Kindern zu bewältigen. Unterwegs gibt es Robbenkolonien zu entdecken und viele Wasservögel. Oben auf der Halbinsel hat man einen grandiosen Rundumblick: schneebedeckte Berge, grüne Wiesen mit Kühen, atemberaubende Steilküste, schöne Strände und das tiefblaue Meer....

Aufenthalt Januar 2014

Mönchengladbach, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“leichter Spaziergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Hügel rauf und Hügel runter mit fantastischer Aussicht auf das Meer. Der Wind weht mir um die Nase und der Blick. Hier würde man gern länger verweilen

Aufenthalt Januar 2014
Münster, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss bei einem Besuch in Kaikoura”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben im Juli bei sommerlichen Temperaturen den Walk gemacht und waren mehr als begeistert. Etliche Mal mussten wir stoppen und Bilder von der atemberaubenden Sicht zu machen. Wir haben für den gesamten Walk mit kleinen Abstechern und Fotostopps 3,5 Std gebraucht

Aufenthalt Juli 2013
Tulln, Österreich
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

wir wollten eigentlich den walkway gar nicht gehen. aber dieser weg entlang der klippen ist so wunderschön und muss auf jeden fall erkundet werden. der weg ist sehr gepflegt und überhaupt nicht angstrengend. vorbei an kühen findet man immer wieder aussichtsplätze mit bänken zum verweilen. echt super nett.

Aufenthalt März 2013
Salzburg, Österreich
“Geniale Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war kurz nach Neujahr in Kaikoura und da gehört natürlich der Peninsula Walkway als MUST dazu. Die Wanderung ist nicht besonders anstrengend und man hat von jedem Punkt aus die tollsten Aussichten. Wenn Ebbe ist, kann man den Weg auch am Strand wieder zurück gehen und kommt dadurch mit der heimischen Flora und Fauna noch näher in Kontakt. Am beeindruckendsten waren die Seelöwen, aber auch die vielen Vögel.

Aufenthalt Januar 2013