“Whalewatching per Helicopter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaikoura Helicopters Ltd.

Kaikoura Helicopters Ltd.
Limburg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Whalewatching per Helicopter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Ich habe mich gleich bei meiner Ankunft für einen Flug angemeldet. Als Einzelperson musste ich über die Warteliste auf weitere Mitflieger warten. Nach 2 Stunden kam der Anruf und eine halbe Stunde später ging es los. Leider haben wir den Wal knapp verpasst. Ein Schiff informierte unseren Piloten, dass der Wal kurz vor unserem eintreffen getaucht war. Das ist halt das Risiko bei Flügen. Unser Pilot machte uns den Vorschlag auf einer Halbinsel zu landen. Dort konnte wir eine Menge Robben, Pinguine und Seevögel beobachten, während wir etwa 40 Minuten warteten. Danach ging es wieder hinaus über den Unterwasser-Canyon. Und nach 5 Minuten kreisen tauchte unser Pottwal auf. Wir hatten den Wal exklusive für uns, keine Boote oder Flugzeuge waren in der Nähe. Ein Vorteil in der Vorsaison. Wir blieben bis der Wal wieder abtauchte und flogen dann direkt zurück. Ein super Service von Kaikoura Helicopters!!!

Aufenthalt Dezember 2013

“Unglaublich aufregend und entspannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

An unserem Zwischenstopp in Kaikoura wollten wir Whale Watching machen. Die Frage nur, wie? Mit dem Schiff und das für einige Stunden auf dem Meer? Wir wussten nicht, wie unsere 5-jährige Tochter auf dem Meer bezüglich Seekrankheit reagiert. Die Schiffstouren dauern lange (ca. 3 Stunden), da man erst mit Bus zum Hafen muss und dann mit dem Schiff auf das Meer hinaus muss. Wir wussten, dass es auch Flugzeuge und Hubschrauber für Whale Watching Touren gibt. Wir haben kurzerhand die Preise verglichen und festgestellt, dass eine Schiffstour für 3 Personen ca. 150 Euro und mit dem Hubschrauber ca. 400 Euro kostet. Ich habe kurz überlegt, geschluckt und dann entschieden, okay das wird super. Wir haben es nicht bereut.
Die Jungs vom Helicopter Kaikoura waren sehr engagiert. Wir hatten unseren eigenen Flug, da der Helicopter nur für 4 Personen (inklusive Pilot) ausgelegt ist. 30 Minuten, wobei der Anflug zum Beobachtungsort ca. 10 Minuten gedauert hat. Dass bedeutet, man sollte die längere Flugreise (40 min oder länger) buchen, damit man auf jeden Fall den Wal sehen kann. Der Wal ist nur wenige Minuten an der Wasseroberfläche und verschwindet dann für 45 Minuten zum Tauchen. Wenn der Hubschrauber in der Zeit über dem Meer schwebt, hat man Pech.
Die Firma Helicopter Kaikoura hat 2 Hubschrauber, die sich gegenseitig mitteilen, wo der Wal sich befindet bzw. wann er abtaucht. Damit konnten wir den Wal beim Auftauchen und Abtauchen bewundern.
DER VORTEIL: beim Helicopter Flug sieht man den Wal komplett im klaren Wasser, während beim Beobachten am Schiff nur der Rücken des Tieres gesehen werden kann. Auch das Spielen der Delfine mit dem Wal kann man sehr gut beobachten.
TIPP: gutes Objektiv mit 200 mm Brennweite mitnehmen, man genießt die Bilder immer wieder.
Kleine Bemerkung am Rande. Wir hatten nur 30 Minuten gebucht und Pech mit dem Wal gehabt, so dass wir am nächsten Tag nochmals geflogen sind. Dafür gab es einen Spezialpreis. Generell gibt es keine Garantie, dass man den Wal sieht, doch die Jungs kümmern sich darum, dass es klappt. Am Besten dann fliegen, wenn wenig los ist, dann gibt es keine Warteschlange und man kann den Abflug solange hinauszögern, bis man sicher ist, dass der Wal auftaucht.
Der Flug selbst war sehr angenehm und überhaupt nicht holprig, wie man das von Flugzeugen kennt. Das hängt mit dem physikalischen Prinzip zusammen. Einzig beim Kreisen über dem Wal für 10 Minuten, wo ich tolle Bilder machen konnte, hatte unsere Tochter kurz die Spucktüte benutzt. Ihr hat es dennoch gut gefallen. Grandios auch der Start und das Abheben in die Luft und der Überflug über die Halbinsel.

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Kaikoura Helicopters Ltd. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaikoura, Canterbury Region

Sie waren bereits im Kaikoura Helicopters Ltd.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kaikoura Helicopters Ltd. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.