“naja, naja” 2 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   32 Mawhera Quay, Greymouth 7801, Neuseeland   |
Nr. 17 von 21 Hotels in Greymouth
“naja, naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Kingsgate Hotel in Greymouth ist nicht gerade sehr einladend. Allein an der Aussenfassade kann man erkennen, dass dieses Hotel einige Jahre alt ist. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind von der Größe her ok, aber die Einrichtung sah schon uralt aus. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Vor allem das Badezimmer hatte schon Alterumswert. Schlafqualität war auch nicht gerade schön. Frühstück haben wir nicht getestet. Viel zu teuer.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Der Eingangsbereich verspricht sehr viel. Nobel und freundlich ist er gestaltet. Anders als die Zimmer. Verstaubt und alt ist wohl die beste Beschreibung. Das Bett war durchgelegen, durch das geschlossene Fenster zog es. Das Bad ist klein und aus Großmutters Zeiten. Das Fernsehprogramm rauschte, und da man in dieser Stadt bei Regen nichts machen kann, wurde jede Menge Dosenbier geöffnet...

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Das Kingsgate Hotel liegt günstig im Stadtzentrum von Greymouth und nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Es gibt zwei Zimmerkategorien: 1. Motelzimmer (etwas älter) im üblichen Neuseelandstandard. 2. Hotelzimmer (unlängs renoviert) mit größeren Zimmern. Alle Zimmertypen sind sehr sauber und gepflegt. Der Hotelbereich macht sogar einen recht vornehmen Eindruck. Das Restaurant bietet eine sehr gute Qualität. Das Personal ist äußerst hilfreich auch mit Tipps zur Freizeitgestaltung. Fazit: gutes Preisleistungsverhältnis im Motel- und auch im Hotelbereich.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Nach kurvenreicher Fahrt von Nelson aus durch menschenleere Wälder erreichten wir bei Westport die Westküste der Südinsel. Vorbei an den sehenswerten Pankake-Felsen ging es nach Greymouth, eine der wenigen Städte an dieser Strecke, - eine äußerst triste, wirklich graue Stadt. Dort landeten wir im angeblich besten Hotel der Stadt, dem Kingsgate, mit das teuerste und gleichzeitig das schlechteste Hotel unserer insgesamt 4-wöchigen Neuseelandrundreise. Fazit: wenig freundliches Personal, ein verwohntes, muffiges und sehr hellhöriges Zimmer mit dem Charme eines eher mittelmäßigen Motels. Ein Bummel durch die wie ausgestorben wirkende Stadt (um 17 h waren bis auf den Supermarkt alle Geschäfte geschlossen) konnte uns auch nicht aufheitern. Nach unruhiger Nacht wegen besagter Hellhörigkeit waren wir froh, am nächsten Morgen früh abreisen zu können. Leider gibt es an dieser Strecke keine wirklichen Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
wohlen, schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Greymouth ist ohnehin kein Ort zum lange verweilen, man gelangt fast automatisch dorthin wenn man über die Pass an die Westküste fährt. Das Hotel liegt gut, nur durch eine Strasse vom Meer getrennt. Als wir dort waren als Individual-Touristen hatte es auch einige Reisebusse, somit war der Rezeption und im Restaurant einige Hektik. Das Zimmer war in Ordnung, mit allem ausgestattet was man von einem Dreistern-Hotel so erwartet. Das Restaurant hatte einen kleinen Aussenbereich, wo man einen Drink genehmigen konnte nach einer langen Tagestour. Konklusion: Alles war sehr mittelmässig, der Ort bietet jedoch auch keine echten anderen Alternativ-Unterkünften, sonst hätten wir wahrscheinlich eine etwas bessere Klasse gewählt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Den Ort konnten wir uns gut merken, aber leider nur wegen der schlechten,muffigen,schimmligen,beengten Zimmer.Die Ausstattung ist uralt,heruntergekommen,nach einer Überflutung wurden hier die Zimmer mit einer plastic-Wandverkleidung versehen,die Betten und Wäsche rochen total muffig.Das Bad war sehr klein und abgewohnt,da war Katzenwäsche angesagt...
Da wir hier am 1.Weihnachtstag Station machten,wurde im Restaurant auch nur Buffett angeboten für viel Geld,darauf haben wir dann verzichtet-und versucht in der Tankstelle noch etwas zu essen aufzutreiben.Mitgebrachte Nudelsuppe und Wein war dann unser Weihnachtsessen, die wir im Freien auf der Terasse verspeisten .Der Ort wirkte wie ausgestorben,Highlight war lediglich abendlicher Spaziergang am Kanal (gleich gegenüber) mit Robbengeschnaufe.
Das ganze ließ sich nur mit Humor ertragen,wir haben viel gelacht und waren froh, daß das nächste Hotel der Rundreise wieder super war.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Kingsgate Hotel Greymouth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingsgate Hotel Greymouth

Anschrift: 32 Mawhera Quay, Greymouth 7801, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > West Coast Region > Greymouth
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 21 Hotels in Greymouth
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kingsgate Hotel Greymouth 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kingsgate Hotel Greymouth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greymouth Kingsgate Hotel

Wenn Sie Kingsgate Hotel Greymouth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.