“Chillen auf den "echten" Malediven - (fast) alles super!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Yellow Rehendhi Inn

Yellow Rehendhi Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Rahvashai Hingun, 08090   |
Graz
“Chillen auf den "echten" Malediven - (fast) alles super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Positiv: Die Lage auf einer Einheimischen-Insel der Malediven mit authentischem Feeling, sehr freundlichen Menschen vor Ort, völlig unkomplizierter Abholung am Anlegesteg der Insel und "Schubkarrenservice" für die Koffer sowie einer vielseitigen Menükarte mit guten Preisen im hauseigenen Restaurant.
Das Rehendhi Inn bietet außerdem Tauch- und Schnorchelkurse sowie diverse Ausflüge zu "normalen" Resort-Islands bzw. Sandbankinselchen an wenn man es wünscht.
Zum Zimmer: Unseres lag zum Gang hin, kein eigenes Fenster, das Zimmer selbst war für den Preis aber sehr einladend, helles Holz, gute Klimaanlage und ein sauberes Badezimmer. TV hatten wir keines, dafür war das Internet aber recht schnell und mehr als ausreichend sowohl fürs Mail-Checken als auch Videostreamingdienste (als TV-Ersatz sozusagen).

Negativ: Da es eine Insel ist, auf der die Einheimischen normal leben finden sich hie und da dementsprechend auch die "normalen" Zivilisationsprobleme wie Müll auf einer Seite des Eilands, einem Gefängnis nicht weit davon und nicht unbedingt das Katalog-Klischee wie man es von den Malediven evtl. erwartet. Wir besuchten die Insel Maafushi aber genau deshalb.

Wenn man sich also darüber im Klaren ist, dass man sich an Basisregeln eines islamischen Landes zu halten hat (kein Alkohol vefügbar, sondern nur alkoholfreies Bier; Schwimmen im Bikini nicht an jeder Stelle, im Prinzip aber an allen schönen Stellen der Insel möglich; Der Ruf des Muezins mehrmals täglich, was übrigens beim Sonnenuntergang ein tolles Gefühl ist, wenn man im Meer dahingleitet und den Gebetsruf hören kann).

Fazit: Für Individualliebhaber ein absolutes Muss und Erlebnis für sich, für Resort- und Luxusfans eher weniger geeignet.
Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012 über Mobile-Apps

Maafushi Island ist keine typische Malediven Resort Insel, da Sie von Einheimischen bewohnt wird und ein paar kleine Hotels dort sind. Als ich Ende November dort anreiste musste ich feststellen, dass der auf den vielen Bildern in Bookings dargestellte Strand vor dem Hotel nicht mehr existiert. Man wollte mir erklären, dass aber vor zwei Monaten noch ein Strand da war. Lediglich bei einem anderen Hotel gab es einen kleinen Strand, welcher aber mit einem typischen Strand in den Malediven auch nichts zutun hat. Der Strand befindet sich zwischen Bauschutt und Baustelle. Eine Baustelle befand sich auch gleich neben dem Hotel, so dass man gegen 7:30 immer schon vom Bohren geweckt wurde. Auch am Abend wird bis spät in die Nacht gearbeitet. Man kann zwar auf eine Resort Insel flüchten, aber dafür drückt man mal 25$ pro Person für das Speedboot ab und dann noch mind. 11$ Eintritt im Resort.

FAZIT: Entweder lieber ein bisschen mehr Geld für eine Ressortinsel ausgeben oder wo anders hinfliegen.

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Yellow Rehendhi Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yellow Rehendhi Inn

Anschrift: Rahvashai Hingun, 08090
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Maafushi Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 30 Pensionen in Maafushi Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yellow Rehendhi Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yellow Rehendhi Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yellow Rehendhi Inn Maafushi Island, Malediven

Wenn Sie Yellow Rehendhi Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.