“Sehr sauberes und ruhiges Hostel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Habitat HQ

Habitat HQ gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Habitat HQ
4.5 von 5 Jugendherberge   |   333 St Kilda Rd | Corner of Blanche St, St. Kilda, Port Phillip, Victoria 3182, Australien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Sehr sauberes und ruhiges Hostel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren für eine Woche in einem Doppelzimmer mit eigenem Bad in diesem Hostel.

Positiv hervorzuheben ist die Sauberkeit die deutlich über den Standard von Hostels liegt. Das Zimmer war gemütlich und mit vielen Extras wie Klimaanlage, Fernseher und Tee-/Kaffezubereitungsmöglichkeit ausgestattet. Von anderen Gästen war sehr selten etwas zu hören, so dass man in diesem Hostel sehr gut schlafen kann. Bei geschlossenem Fenster ist auch vom Straßenlärm nicht mehr allzu viel zu hören - nachts ist auf der Straße außerdem recht wenig Verkehr. Positiv ist natürlich auch das kostenlose WLAN was recht gut funktioniert.

Nun zum Negativen: die Küche. Es gibt nur eine einzige Küche im gesamten Hostel.Die Kühlschränke sind völlig überfüllt und lassen sich manchmal gar nicht mehr richtig schließen. Es gibt außerdem kleine Fächer in einem Regal wo man sein Essen lagern muss (Essenszeug ist in den Zimmern verboten!). Allerdings ist die Anzahl der Fächer deutlich geringer als die Anzahl der Gäste, so dass man seine Sachen evtl. erst auf dem Boden oder in einer Ecke liegen lassen muss bis man ein Fach "ergattert". Außerdem ist der Gepäckaufberahungsraum winzig und sehr schnell sehr voll, so dass man teilweise über andere Taschen drüber klettern muss um an seine zu kommen die von anderen nach hinten geschoben wurde... Negativ in Erinnerung geblieben ist mir außerdem noch ein nicht zu fixierender Duschkopf im Badezimmer der das Duschen etwas verkomplizierte.

Sonstiges: das kostenlose Frühstück ist ok, Toast mit Marmelade oder peanut butter sowie drei Arten von Cerialien. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Lage ist ok, St. Kilda selbst hat auch einiges zu bieten, v.a. die Pinguine sollte man nicht verpassen. Ansonsten ist es ein gutes Stück bis ins CBD nach Melbourne. Wir sind zwei mal zu Fuß gegangen um uns die Tramkosten zu sparen. Die Strecke ist durch den Albert Park ganz schön, aber es ist natürlich sehr weit. In Melbourne selbst gibt es ja dann den kostenlosen Bus und die kostenlose Tram. Der Preis ist hoch, aber das ist allgemein in Melbourne so. Für den Preis kann man sich auch überlegen ein Hotel im Zentrum zu nehmen...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Es war wirklich sehr sauber. Die zimmer waren gut. moderner zustand auch das badezimmer war tiptop. Als wir da waren haben sie sogar den alten radio ausgewechselt durch ein wecker mit einer ladestation für s iphone. Sehr fortschritlich. Das einzige was ich bemängel kan ist das travel hq die öffnungszeiten waren zwar angeschrieben es war aber selten jemand da der dier für deine weiterreise helfen konnte... Ansonsten wirklich gutes hostel!!

• Aufenthalt Februar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ich war im Dez. 11 für 5 Nächte im Habitat.
Das Team war sehr freundlich und es hat mir im grossen und ganzen gut gefallen im habitat. Die Lage finde ich persönlich nicht ideal (es liegt im Vorort St. Kilda) da man mit dem Tram 20 Min. hat in die City. Ich zügelte danach noch 2 Tage in die Stadt.
Die Sauberkeit im Hostel ist überragend. Auf meinen Duvet hatte allerdings einen Blutfleck, habe aber nicht reagiert, da sonst alles stimmte für mich.
In der Küche herrscht ein rotales Chaos, darum habe ich die nie benutzt. Die Kühlschränke sind proppenvoll.
Es hat einen TV-Room, Terrasse und jeder erhält 1 Std. free WIFI (eher eine Seltenheit in OZ)
Alles in allem sehr zu empfehlen wenn man es mag, nicht in der City zu leben.

• Aufenthalt Dezember 2011
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Habitat HQ kann man nur absolut weiterempfehlen. Nettes Hostel mit freundlichem Personal in St. Kilda (ca. 20 Minuten mit der Strassenbahn in die City Melbourne).

Es gibt im ganzen Hostel freies WLAN, so dass man hier auch mit eigenen Geräten (oder den PCs in der Lobby) ins Internet kann. Dies ist in den meisten Hostels in Australien nur gegen Gebühr möglich.

St. Kilda ist zudem ein extrem gemütlicher Stadtteil, schöne Restaurants und Bars und natürlich auch am Meer gelegen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Habitat HQ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Habitat HQ

Anschrift: 333 St Kilda Rd | Corner of Blanche St, St. Kilda, Port Phillip, Victoria 3182, Australien
Lage: Australien > Victoria > Greater Melbourne > Port Phillip > St. Kilda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in St. Kilda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Habitat HQ 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Agoda, HostelBookers, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Habitat HQ daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Habitat HQ St. Kilda, Greater Melbourne
Habitat Hq Hotel St Kilda

Wenn Sie Habitat HQ besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.