Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nettes Hotel direkt am Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stamford Grand Adelaide

Speichern Gespeichert
Stamford Grand Adelaide gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Stamford Grand Adelaide
4.0 von 5 Hotel   |   Moseley Square, Glenelg, South Australia 5045, Australien   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 7 Hotels in Glenelg
Braunschweig, Deutschland
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
Bewertungen in 76 Städten Bewertungen in 76 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nettes Hotel direkt am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Stamford liegt direkt am langen Sandstrand von Glenelg und am Ende der Haupteinkaufsstraße von Glenelg. Die Zimmer sind nett und ordentlich eingerichtet, aber ohne großen schnickschnack. Das Hotel verfügt über verschiedene Restaurants und eine Bar sowie ein kleines Casino. Pool und Spa wurde von uns nicht genutzt.

  • Aufenthalt März 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

581 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    149
    202
    134
    63
    33
Bewertungen für
86
239
26
133
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bayreuth
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Lage des Hotels: Das Hotel liegt ohne Zweifel in Bestlage von Glenelg, einem Vorort von Adelaide am Strand des Gulf St. Vincent. Eine schöne Uferpromenade führt kilometerweit nach Süden und ein Stückweit auch nach Norden bis zur Marina. Die Meeresseite des Hotels ist gegen Westen, dem Sonnenuntergang, ausgerichtet. Eine Seebrücke (Jetty) direkt vor dem Hotel ist abendlicher Flaniersteg und Treffpunkt der Angler. Das Hotel ist vielstöckig (11 (?) Stockwerke). Zudem bietet es Möglichkeiten, Tagungen zu veranstalten. Es ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen; zum Beispiel musste die Ausgangstür zur Seeseite teilweise abgesprerrt werden. Die alternativen Türen waren zudem extrem schwergängig.

Die Sauberkeit ist gut, das Personal ist freundlich bis unfreundlich. Die Zimmer zur Stadtseite sind wegen des hohen Geräuschpegels diverser Klimaanlagen ziemlich laut, trotz geschlossener Fenster (im Sommer!). Zur Meeresseite sind die 50 AUD teureren Zimmer nicht notwendig leise, wenn am Wochenende die Jugend Adelaides im Hotel dort feiert, und junge AustralierInnen feiern ziemlich abgefahren.

Mein wesentlicher Einwand für die Abwertung ist der unangemessen hohe Preis bei nicht dazu passender Leistung. Als Tagungsteilnehmer hatte ich sogar noch einen reduzierten Preis zu bezahlen.

Zudem ist der Ort Glenelg, insbesondere die Hauptstraße, touristisch überlaufen und voll von Restaurants niedrigerer Qualität.

Wegen der zum Spazierengehen, Joggen oder Fahrradfahren einladenen Promenade und dem flachen Strand des Gulf St. Vincent ist die Lage unzweifelhaft gut. Zudem fährt eine Straßenbahn in wenigen Fußminuten vom Hotel ab in die Innenstadt von Adelaide, die durchaus einige Sehenswürdigkeiten besitzt (Museen, Parkanlagen, botanischer Garten, eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften). Von Adelaide aus werden u.a. Weintouren in das Barossa Vally und nach McLaren Vale angeboten. Ich bin der Meinung, dass australischer Wein kein angemessenes Preisleistungsverhältnis hat --- und ich habe bei zwei Reisen durch Australien ziemlich viele Weine probiert. Mein Favorit: Oyster Bay Marlborough Sauvignon Blanc, Neuseeland (Ich bin eher Weißweintrinker).

Service: Der Service am Empfang beim Einchecken war nicht gut. Die Zimmerreinigung war eher oberflächlich. Verzichtet man auf diesen geringen Service, kann man jeden zweiten Tag 10 AUD sparen. In Australien muss man natürlich selbst englisch sprechen, sonst sollte man sich einer Reisegruppe anschließen.

Gastronomie: Das Frühstücksbüffet war gut, kostete für die Tagungsteilnehmer "nur" 20 AUD zusätzlich, ansonsten wohl 25 AUD. Das Restaurant wurde zum Abendessen nicht getestet, hatte aber eine eher gehobene Auswahl. Die besten Restaurants erreicht man in ca. 10 Minuten Fußweg entlang der Promenade in Richtung Marina. Dort gibt es gleich mehrere Restaurants nebeneinander und man kann draußen sitzen; sie machten alle einen guten Eindruck und boten insbesondere gute Fischgerichte an, entgegen jenen Restaurants in der Hauptstraße, die eher als Fast-Food-Restaurants zu bezeichnen sind und wo am Wochenende ein eher "besonderes" Publikum anzutreffen ist.

Sonstiges: Das Hotel liegt direkt am Strand, so dass man ein paar Tage Strandurlaub machen kann, um sich von langen Autofahrten erholen oder dem Staub des Outbacks befreien kann. Ansonsten habe ich wegen einer Tagung keines der hoteleigenen Angebote genutzt, bin mir auch nicht sicher, ob es da überhaupt Angebote gab.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr groß, gut ausgestattet (Anrichte, Schreibtisch, Tisch, zwei Stühle, Sofa, Balkon, geringer Platz in Schränken, zu wenig Kleiderbügel, TV, Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, freies Internet gibt es auch per WLAN in der Lobby, im Zimmer aber nur gegen Gebühr). Sehr nachteilig war der hohe Geräuschpegel der Zimmer zur Stadtseite aufgrund der vielen Klimaanlagen auf den Dächern, auf die man herabblickte (trotz der Höhe des 10. Stockwerks). Dies ist neben dem schlechten Preis-Leistungsverhältnis der Hauptgrund für dieAbwertung.

Tipps & Empfehlung: Meine Meinung ist, dass sich der Städte wegen eine Reise nach Australien nicht lohnt; ich habe gesehen:Melbourne, Adelaide (zweimal), Sydney, Perth. Dies ist auch mein Ranking. Melbourne ist sicherlich eines Reisestopps wert, Adelaide fällt da schon deutlich ab, ist also keinen Umweg wert. Wenn Sie jedoch der Weg hinführt, sollten Sie das ethnologische Museum und den botanischen Garten besuchen. Als Übernachtung würde ich immer Breakfree on Hindley im Zentrum Adelaides vorziehen, das ich 2009 bewohnt habe. Aber man fährt auch nicht der Städte wegen nach Australien, seine Naturschönheiten haben mich süchtig gemacht.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Viel zu teuer, stark renovierungsbedürftig. niemals ein 5 Sterne Hotel. Waren vom 2.1.2011 für 10 Tage dort zum Ausspannen, Baden und haben dieses Hotel als festen Stützpunkt für unsere Ausflüge gebucht. Es war eine grosse Enttäuschung.
Der Gipfel war die kaputte Glasdrehtür in der Haupthalle, die ein Betrunkener nachts demolierte. Nicht mal das Glas auf dem Boden wurde am nächsten Tag vollständig entfernt.
Der Hintereingang, an dem man mit dem Taxi/ Auto landet ist "slummässig". Die Rezeption war schlecht besetzt. Für über 300 Euro / Tag ohne Frühstück darf und muss man mehr erwarten. Der Pool war unbesetzt, der Gang dorthin erinnert einen an einen Weg durch ein schmutziges Landschulheim. Die Pool-Region war dreckig, überall Taubenscheisse. Das Publikum am Pool war eher gewöhnungsbedürftig, mittags wurde " Fastfood" von McDonalds dort mitgebracht.

Alles in allem eher ein enttäuschendes Hotel. Das Stamford in Sydney ist wesentlich besser.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Göppingen, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Bestes Hotel am Platz-schlägt sich aber auch am Preis nieder

Aufenthalt November 2007
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Stamford Grand Adelaide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Stamford Grand Adelaide

Anschrift: Moseley Square, Glenelg, South Australia 5045, Australien
Lage: Australien > South Australia > Greater Adelaide > Glenelg
Ausstattung:
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Strandhotels in Glenelg
Nr. 3 der Luxushotels in Glenelg
Nr. 4 der Businesshotels in Glenelg
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 176 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Stamford Grand Adelaide 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stamford Grand Adelaide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Stamford Grand Adelaide Glenelg
Stamford Grand Adelaide Hotel Glenelg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Stamford Grand Adelaide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.