“Ein Juwel” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, WC
Genf, Schweiz
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Der Doubtful Sound ist ein richtiges Juwel und ein muss. Es hat weniger Touristen als am Milford Sound. Die Landschaft ist einfach einzigartig. Wir konnten Delfine, Pinguine und Robben beobachten. Am Schluss des Ausfluges zeigte man uns noch das Unterirdisches Kraftwerk, welches sehr beindruckend war.

Aufenthalt Oktober 2013

Chur
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“War sehr schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich hatte einen wunderschönen Tag und sah ganz kurz einen Pinguin und Robben, leider sahen wir keine Delfine. Die Gegend war wunderschön und es war ein super Ausflug. Wasserfälle waren in Ordnung aber nicht sehr spektakulär, nur klein und nichts spezielles. Fjorde waren traumhaft!

Aufenthalt September 2013
Hannover, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Unberührte Natur. Leider etwas schwer zu erreichen, aber dafür ist der Doubtful Sound nicht so überlaufen wie der Milford Sound.

Aufenthalt Februar 2013
Herzogenaurach, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Overnight Cruise auf der Seafinn von Deep Cove Charters”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Bewusst haben wir uns gegen eines der riesigen Schiffe entscheiden, bei denen eh alles nur Massenabfertigung ist, und haben somit eine Overnight Cruise von Deep Cove Charters gewählt. Auf dem Boot Seafinn befinden sich max. 12 Personen, davon 2 Crewmitglieder.
Abfahrt war um 9.00 Uhr morgens und man wurde erst mit einem anderen Boot über den See gebracht. Am anderen Ufer angekommen, hat Chris uns in Empfang genommen und mit einem Mini Bus ging es zur Anlegestelle am Doubtful Sound. Trotz des Regens war es ein super Erlebnis; wir konnten kajaken, angeln, Robben und Pinguine beobachten, etc. Zum Essen gab es u.a. den frisch gefangenen Fisch bzw. Hummer, aber auch Speisen mit Fleisch und Gemüse.
Wir können diese Tour nur empfehlen; man sieht eine einzigartige Landschaft und Chris ist ein super Tourguide und Skipper.
Preis: 420 NZD pro Person (anstatt 500 NZD, da wir die kleinste Kabine hatten)

Aufenthalt November 2011
Nürnberg, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Landschaftlich sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir sind ein Stück entlang des Doubtful Sound entlanggefahren und haben häufig angehalten um die schöne Natur zu genießen. Das Farbenspiel des Wassers war einfach toll. Bei schönem Wetter und klarer Sicht kann man am Doubtful Sound viele tolle Fotos machen. Der Doubtful Sound wird von einem Gletscher gespeist.

Aufenthalt Februar 2012