“Überfahrt für alle Naturliebhaber mit viel Geld” 5 von 5 Sternen

Art: Fähren/ Boote
Attraction Details
Düsseldorf, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überfahrt für alle Naturliebhaber mit viel Geld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Unsere Neuseelandreise fand ihren südlichsten Punkt auf Stewart Island. Wir hatten Glück mit dem Wetter (Umschwünge sind hier än der Tagesordnung), es hielt bis zum späten Nachmittag. Von Bluff startet dreimal am Tag die Fähre, die etwa 1 Std. lang durch zauberhafte Kulisse fährt. Für zwei Personen ohne Gepäck zahlten wir allerdings rund 200€ für die Überfahrt, das muss einem bewusst sein. Stewart Island selber hat viel Natur und Wanderwege zu bieten. Wem das gefällt, der wird den Besuch mögen.

Wien
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manchmal ein wahres Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

In Bluff fährt die Fähre nach Stewart Island. Es gibt zumindest zwei unterschiedliche, eine größere und eine kleinere, der Aufbau ist aber ziemlich ident: wetterfeste Kabine mit Sitzplätzen in Fahrtrichtung, aber auch Tischen mit Plätzen drum herum, kleine Bar. Der Kapitän mit der Crew steht vorne, man kann ihnen also bei der Arbeit zusehen. Hinten gibt es eine Ladefläche für kleinere Container und relativ Wind- und Spritzwassergeschützt eine Sitzreihe. Das Klo ist ebenfalls hinten. Bei unserer Hinfahrt war ziemlich schlimmer Seegang, der bei einigen den Magen ausleerte, mehrfach… den Horizont im Blickfeld zu behalten bei dem hin und herschaukeln und dem Wasser an den Scheiben war schlicht unmöglich. An der Tür hinten jedoch ging es und das dunkle Wasser sah toll aus! Insgesamt ein kleines Abenteuer. Die Rückfahrt hingegen war ein dahinfliegen ohne nennenswerten Seegang. Die Fähre fährt fast bei jedem Wetter, nur ca. 12x im Jahr muss eine Fährüberfahrt abgesagt werden.

Reisende, die sich Stewart Island Ferry - Stewart Island Experience angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stewart Island, Southland Region

Sie waren bereits im Stewart Island Ferry - Stewart Island Experience? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stewart Island Ferry - Stewart Island Experience besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.