“Sehr bequeme Betten, gute Lage, Internet zu teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Queenstown Lakeside

Novotel Queenstown Lakeside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Queenstown Lakeside
4.0 von 5 Hotel   |   Corner Earl Street and Marine Parade, Queenstown 9197, Neuseeland   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 26 von 57 Hotels in Queenstown
“Sehr bequeme Betten, gute Lage, Internet zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Von der InterCity-Busstation mitten in Queenstown ist man samt Rollkoffer in ca. 10 Minuten zu Fuss im Novotel (ganz hinten links, wenn man Richtung See sieht).
Wir hatten ein Kingsize-Bett reserviert, welche in diesem Novotel nur gegen Aufschlag in Zimmern im (obersten) 4. Stock zur Verfügung stehen. (Richtige) Seesicht wollten wir nicht auch noch zusätzlich bezahlen - das muss jeder für sich selber entscheiden. Unsere Sicht auf einen Wald, technische Installationen und den Gäste-Parkplatz hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.
Dafür aber das megabequeme, grosse Bett samt kuschelweicher nordischer Daunendecke. Wir haben seit langem nicht mehr so gut geschlafen. Dazu beigetragen hat auch die Ruhe auf diesem Stockwerk, welche wir zusätzlich genossen.
Das Badezimmer ist relativ klein, die Dusche mit einer Badewanne kombiniert und aalglatt. Unbedingt die Gummi-Duschmatte verwenden um blaue Flecken oder schlimmeres zu verhindern! Das eklig schleimige, angegraute Ding wurde auf unseren Wunsch auch problemlos gegen ein neues Exemplar ausgetauscht. (Wieso für gewisse Asiaten an der Wand ein Schild hing, dass man die Wanne nicht überfüllen soll und für Schäden aus Überflutung zur Kasse gebeten werde, konnten wir im Zeitalter von Überlauf-Schutz nur mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen).
Die Einrichtung ist sonst Novotel-typisch modern. Praktisch ist hier vorallem der Platz für zwei Koffer nebeneinander in Griffhöhe. Die im Schreibtisch abschwenkbaren Steckdosen sehen stylisch aus, sind aber für ausländische Gäste mit ihren Stromadaptern leider unbrauchbar (Winkel zu flach, Prisma lässt sich zuwenig weit drehen, Abstand zu kurz für Aufsteckadapter), gut gibt es ausreichend Ausweichmöglichkeiten.
Wichtig scheint uns noch die Heizung. Mitte Juli kann es bitter kalt in Queenstown sein, am Vorabend des Abreisetags schneite es sogar dicke Flocken. Wärme bringt man über die Klimaanlage und geheizter Luft ins Zimmer. Aufgedreht auf 'Full Power' und eingestellt auf 30°, wird es nach ca. einer halben Stunde gefühlte angenehme 22° im Zimmer. Am Schreibtisch kann man dann allerdings nicht in leeren Socken sitzen, die Füsse werden wegen den undichten Fenstern und dem Luftzug Richtung Flur eiskalt. Ebenfalls beschlagen die Fenster innert weniger Minuten und tropfen gar am anderen Morgen. Hier könnte eine Menge Energie gespart werden, wenn man effizientere Fenster und Balkontüren verwenden würde. Die Hotel-Aufforderung Energie zu sparen und nicht gebrauchte Lampen zu löschen wirken im Vergleich gerade zu hilflos.

Leider ebenfalls Novotel-typisch (weil Mitglied der Accor-Gruppe) ist der viel zu hohe Preis für Internet. WiFi gibt es auf dem Zimmer nicht. Breitband gibt es im Zimmer entweder für NZD 14.90 und 2 Stunden (100MB Daten) oder NZD 29.90 für 24 Stunden (300MB Daten), danach wird bis max. 1GB die Datengeschwindigkeit auf einen unterträglich langsamen Wert künstlich gedrosselt. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass wir eines Tages auch in dieser Hotelgruppe wählen können, was wir wirklich im Zimmer benötigen. Wir würden z.B. gerne die Minibar oder den 24-Stunden-Zimmerservice gegen unlimitiertes Internet während dem Aufenthalt eintauschen.
Obwohl das Novotel ein eigenes Restaurant führt, berücksichtigten wir lieber die vielen verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten in jeder Preisklasse und für jeden Geschmack in der nächsten Umgebung, leicht zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Novotel Lakeside in Queenstown fällt durch seine traumhafte Lage direkt am See auf und ist dabei auch direkt in der City.Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den See, welches sehr geräumig war. Der Service im Hotel war hervorragend und das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen.
Vom Hotel aus ist man in einer Minute direkt am See, fußläufig kann man alles erreichen in Queenstown. Mehrere gute Restaurants sind direkt in der Nähe, ebenso der schön angelegte "Queenstown Gardens" zum relaxen. Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen und würde es sofort wieder buchen!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Nach unserem Ausflug zum Milford Sound waren wir eine Nacht im Novotel Lakeside Queenstown.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Kingsize Bett und Seeblick. Der Empfang war sehr freundlich und Check-in, Check-out funktionierte einwandfrei.
Das Zimmer war modern eingerichtet mit Flatscreen, Minibar und Wasserkocher (incl Tee und Kaffee) und einem extra Sofa. Das grosse Doppelbett war absolut bequem mit 4 Kissen, Zimmer und Bad waren absolut sauber.
Das Hotel liegt wie der Name schon sagt direkt am See und auch unmíttelbar im Zentrum, ist aber nachts trotzdem absolut ruhig.
Lan und W-Lan wird gegen Bezahlung angeboten im Foyer sind Computer mit Gratis Internetzugang.
Tolles Hotel zum fairen Preis!
Über die Reception kommt man an vergünstigte Parktickets für das benachbarte Parkhaus - 10 NZ$ für 24h

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Auf einer Rundreise in New Zealand haben meine Freundin und ich einen Stop in Queenstown gemacht. Hierbei hatten wir uns für das Novotel Queenstown entschieden.

Lage:
Dieses Hotel hat eine sehr gute Lage, 2 Minuten bis zum Stand und wiederum 2 Minuten bis zu Bars und Cafes. Zu einem Supermarkt sind es ca. 10 Minuten Fußweg.
Hotel:
Der Checkin verlief schnell und ohne Probleme da wir das Hotel schon vorher gebucht hatten. In der Empfangshalle befinden sich 2 Mac's die kostenlos zur Verfügung stehen. Weiter verfügt das Hotel über ein gutes Restaurant, jedoch gibt es in der unmittelbaren nähe viele, teils auch bessere Bars, Kneipen, Schnellrestaurant sowie Restaurant.

Ich kann das Hotel nur empfehlen! Super Service und perfekte Lage. Auch Informationen über Attraktionen in der Umgebung waren reichlich vorhanden und diese konnte auch vor ort gebucht werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Wir wählten für einen Familienurlaub ein Standardzimmer im Novotel Queenstown. Das Hotel erscheint neu und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Strandpromenade. Der morgendliche Sprung in den Lake Wanaka ist durchaus möglich. Von hieraus läßt sich auch die Stadt erkunden. Wer mit dem Auto anreist, kann zwischen Valet Parking und selbstständigem Parken wählen. Beides ist natürlich kostenpflichtig.
Das Hotel war gut besucht, jeden Tag reisten große Gruppen per Bus an und ab. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Im Hotel kann man verschiedene Erlebnisse buchen. Der Vorteil besteht zum einen in der Abrechnung über die Hotelrechnung und zum anderen darin, dass fast alles vom Personal gestestet wurde. Alternativ stehen für Buchungen natürlich i-Sites, wie überall in Neuseeland üblich,zur Verfügung.
Die Zimmer erscheinen klein. Nach Queenstown kommt man jedoch sicher nicht, um sich die Zeit im Hotelzimmer zu vertreiben. Insofern ist dieser Fakt irrelevant. Das Hotel ist sauber und modern. Das Frühstückbuffett überaus reichhaltig. Das warme Buffett wird vor Ort von einem Koch zubereitet. Insofern ist alles frisch.
In der Lobby steht jedem Gast / Gerät pro Tag der Zugang zum Internet zur Verfügung. Desweiteren gibt es 2 frei zugängliche Computer, die aber natürlich meist besetzt sind, Alternativ stehen zu bezahlende W-LAN / WiFi Zugänge zur Verfügung, die aber, wie alle Zugänge in Neuseeland, relativ teuer sind.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Ich war bereits zum dritten Male in diesem Hotel und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen ! Allerdings sollte man kein Standard-Zimmer wählen, da das Hotel bei Reisegruppen sehr beliebt ist und somit eine ruhige Umgebung nicht unbedingt gewährleistet ist. Dieses trifft ebenfalls für die FrühstücksZeit zu. Nachdem die Gruppen versorgt wurden, wird das Buffet nicht immer wieder zur vollsten Zufriedenheit aufgefüllt.

Die unmittelbare Lage am See und zur gegenüber liegenden Queenstown - Mall ist nahezu perfekt !

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Novotel Queenstown Lakeside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Queenstown Lakeside

Anschrift: Corner Earl Street and Marine Parade, Queenstown 9197, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Otago Region > Queenstown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Queenstown
Nr. 13 der Familienhotels in Queenstown
Nr. 14 der Businesshotels in Queenstown
Nr. 21 der Romantikhotels in Queenstown
Nr. 25 der Luxushotels in Queenstown
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Queenstown Lakeside 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Queenstown Lakeside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Queenstown Lakeside
Novotel Queenstown Lakeside Hotel Queenstown
Novotel Gardens Queenstown
Queenstown Novotel

Wenn Sie Novotel Queenstown Lakeside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.