“Gut zu jeder Tageszeit” 4 von 5 Sternen

Les Alpes
16 Church Street, Queenstown 9348, Neuseeland
+64 3-442 6060
Platz Nr. 61 von 188 Restaurants in Queenstown
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Hamburg, Germany
“Gut zu jeder Tageszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Sehr freundlicher Service
Gutes Frühstück - nicht nur französisch, sondern z.B. auch sehr umfangreiches Müsli
Gute Weine
Gutes Essen - Steak Tartar und Lamm: Nix auszusetzten!
Immer wieder!

Aufenthalt Dezember 2011

“Leckeres französisches Frühstück, mittelmässiger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Diese Bäckerei-Restaurant-Kombination führt 'echte' Croissants und Baguettes im Angebot, welche wir sonst hier in Neuseeland doch sehr vermissen. Vermutlich werden beide hier in der eigenen Bäckerei hergestellt und zusammen mit vielen anderen leckeren Confisserie-Produkten (z.B. Blätterteig-Crèmeschnitten!) entweder über die Theke verkauft oder an den vielen Tischen im Restaurant serviert.
Wir waren für ein Frühstück dort, wo man z.B. für NZD 16.-- einen Korb voll auswählbarer Produkte bekommt. Neben den aufgeschnittenen knusprigen Baguettes kann man selbst wählen ob man z.B. noch ein Croissant, ein Brioche oder andere Leckereien möchte. Ebenfalls gehört ein Kaffee oder eine heisse Schokolade zur Auswahl, man erhält auch Butter und Confiture dazu.
All die Speisen und Getränke waren sehr lecker - wäre da nur nicht die viel zu lange Wartezeit gewesen. Wir mussten über eine halbe Stunde am Tisch warten, bis uns das Frühstück serviert wurde. Vielleicht sind wir verwöhnt, aber irgendwie hatten wir das Gefühl, dass die Aufteilung zwischen Buffet und Service nicht optimal verlief. Selbst wenn der Latte-Kaffe ein wunderbares New Zealand-Farn als Muster im Milchschaum zeigt, dauert dessen Herstellung doch keine halbe Stunde? Die Baguette war zwar herrlich knusprig aber auch nicht mehr warm, weshalb uns keine offensichtliche Erklärung für diese Wartezeit einfällt.
Es ist sehr schade, wenn sich die Service-Angstellten eines talentierten Bäckers nicht mit gleichem Herzblut engagieren und z.B. vor wartenden Kunden lieber noch mehrere Minuten auf französisch über eine unbezahlte Rechnung streiten. (Schon mal daran gedacht, dass es auch in Queenstown französisch sprechende/verstehende Gäste geben könnte?)
Wer (mehr) Geduld hat, sollte die leckeren Produkte im 'les alpes' unbedingt ausprobieren.
Tip: Nicht beim Eingang sitzen. Es gibt zuviele Touristen die mit dem Schnellzug durch die Kindheit rasten und nicht gelernt haben, dass man eine Türe - vor allem bei eisigen Aussentemperaturen - nicht nur öffnet, sondern hinter sich auch wieder schliesst.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente