“Wildlife at it best” 5 von 5 Sternen

Oberursel (Taunus), Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wildlife at it best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir hatten eine sehr informative Kompletttour die wir absolut empfehlen können. Sehr informativ mit einem Guide dem man auch ein Loch in den Bauch fragen konnte.
Wir waren erst an der Royal Albatros Station, wo es bei der Führung sogar deutsche Zwischenkommentare gab, da der Guide hier eine aus Deutschland stammende Forscherin war. Danach fuhren wir an einen Privatstrand um Gelbaugen Pinguine bei der Rückkehr von der Tagjagd zu beobachten. Danach waren wir noch bei den Seelöwen. Ein toller Ausflug der auch mit unseren zwei kleinen Kindern machbar war.

Aufenthalt Dezember 2013

wittenberg
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mitten in der natur unter tieren, die man nur aus dem tv kennt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

eine nicht ganz preiswerte tour gönnten wir uns zum abschluß unseres dunedinbesuches. unberührte natur und tiere in greifweite wurde uns versprochen.
und so war es auch. seelöwen und robben waren noch als "unspektakulär" einzustufen. dann ging es in einem jeep über privates weideland. irgendwann zu fuß bis zum meer. hier sollen pinguine zu sehen sein? wir bezweifeln dies. mehr als ein stran mit einer steil aufsteigenden wiese war von dem geschützten unterstand nicht zu sehen. wir sollten zum glück aber eines besseren belehrt werden. es dauert nicht lange und die putzige meeresvögel stolpern an land und watscheln zu ihren bruthöhlen nur wenige meter an uns vorbei. ein tierischer anblick.