“Mittelklasse im Zentrum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scenic Hotel Southern Cross

Scenic Hotel Southern Cross gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scenic Hotel Southern Cross
4.5 von 5 Hotel   |   118 High Street | corner Princes & High Streets, Dunedin 9054, Neuseeland   |
Nr. 21 von 55 Hotels in Dunedin
Limburg
“Mittelklasse im Zentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Southern Cross liegt im Zentrum von Dunedin. Octagon,, Bahnhof, Kirchen, Museen, eine Schokoladenfabrik und die kleinste Bierbrauerei Neuseelands liegen in unmittelbarer Nähe. Wer nicht gut zu Fuß ist, wird dies bei den steilen Straßen von Dunedin schätzen. Ein Stadtrundgang gleicht einer Mittelgebirgswanderung. Das Hotel hat einen großen Parkplatz. Vor dem Haupteingang kann man selten parken. Daher den Hintereingang benutzen. Wir haben das Auto parken lassen, allerdings konnten wir es uns dann am nächsten Morgen auf dem unübersicht-lichen Parkplatz selbst suchen. Mit Service seht es halt nicht zum besten und das noch für 12 $!
Unser Zimmer lag im Seitenflügel an einer ruhigen Seitenstraße mit Blick auf die Speights Brauerei. Allerdings war die Aussicht durch die dreckigen Fensterscheiben getrübt. Das Zimmer war sauber und renoviert. Wir hatte ein Zimmer im 1. Stock, mussten aber um in die Bar im EG oder ins Restaurant im 1. OG zu gelangen, ins EG und dann die Lobby des Spielcasinos durch-
queren, um dann im anderen Teil des Hotels wieder in den 1. Stock zu steigen - umständlich! Das Frühstücksbuffet ist gut und umfangreich, kostet allerdings auch 26,50 $. Von außen wirkte das Southern Cross etwas "in die Jahre gekommen". In der Nähe stehen viele Geschäfte und Lokale leer. Wer nicht viel Zeit mit der Besichtigung des Zentrums verlieren will, wohnt hier richtig. Uns reichte ein Nachmittag.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Scenic Hotel Southern Cross ist etwas abseits des direkten Zentrums von Dunedin gelegen. Die wichtigen Orte der Stadt sind aber alle fußläufig gut erreichbar. Das Zimmer und Sauberkeit ist ohne Mangel. Spät angekommen nutzte ich das Valet Parking und bekam am darauffolgendem Tag ein Auto mit Schaden in Form einer ausgehebelten Stoßstange und Unterbodenschaden. Die Klärung zog sich leider sehr lange hin und erst das Management hatte die Befugnis den Schaden als Unfall des Personals anzuerkennen. Das dauert leider bis kurz vor Abreise über einen Tag. Dann ging aber alles recht fix.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Goslar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir haben das Southern Cross Hotel in Dunedin für eine Zwischenübernachtung während unserer Mietwagen-Rundreise über die Südinsel Neuseelans genutzt. Die Lage des Hotels ist hervorragend, man kann die City Dunedins in wenigen Minuten zu Fuß erreichen, außerdem hat man zahlreiche Pubs, Restaurants und Shops direkt vor der Haustür. Das Hotel hat sehr viel Charme, die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, das Frühstück ist sehr ausgiebig, so dass für jeden etwas dabei ist. Das Southern Cross Hotel ist für einen Kurzaufenthalt in Dunedin absolut zu emfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Scenic Hotel Southern Cross? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scenic Hotel Southern Cross

Anschrift: 118 High Street | corner Princes & High Streets, Dunedin 9054, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Otago Region > Dunedin
Nr. 9 der Businesshotels in Dunedin
Nr. 12 der Familienhotels in Dunedin
Nr. 13 der Luxushotels in Dunedin
Nr. 16 der Romantikhotels in Dunedin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Scenic Hotel Southern Cross 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scenic Hotel Southern Cross daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scenic Hotel Dunedin

Wenn Sie Scenic Hotel Southern Cross besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.