“ein stück kuriosität” 5 von 5 Sternen

wittenberg
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein stück kuriosität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

die angeblich steilste straße der welt findet man in einem vorort von dunedin. es ist ein absolute sehenswertes highlight. die straße ist vielleicht 500-700m lang und geht als sackgasse steil hinauf in eine wohnbebauung.
eine infotafel am straßenanfang gibt aufschluß über die daten der straßenführung. und dann müssen wir es einmal selber probieren. rein ins auto und mit vollgas hoch. tatsächlich schafft es die automatik nicht bis hinauf, ohne in den kleinesten gang zu schalten.
die anwohner sind den trubel gewohnt und lächeln über die touris, die hier jede menge gerade und schräge erinnerungsfotos schießen können.

Reisende, die sich Baldwin Street angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Baldwin Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Baldwin Street besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.