“Das erste mal Bengalisch - lecker essen in Auckland :)” 5 von 5 Sternen

Nobanno
1060 Ferry Road, Christchurch, Neuseeland
Platz Nr. 7 von 603 Restaurants in Christchurch
Küche: Bangladeshi
Geeignet für: Familienfreundlich, besondere Anlässe, Geschäftsessen, Romantisch, Gruppen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Dessert, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Canberra, Australien
“Das erste mal Bengalisch - lecker essen in Auckland :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren am Karfreitag auf der Suche nach einem schönem Restaurant und sind nach Tripadvisor-Empfehlungen hier gelandet. Auf einigen Bildern hier, hat man den Eindruck das Restaurant befände sich mitten in der Stadt.. Das war aber vermutlich vor dem Erdbeben. Nun sind sie auf der anderen Seite der Stadt etwas "ab vom Schuss" an einer größeren Straße.
Wir waren etwas früh dran und kamen kurz nach Lokalöffnung ohne Reservierung in das Restaurant. Da sonst noch kein Gast da war und anscheinend auch nicht viele reserviert hatten, bekamen wir schnell einen Fensterplatz. Die Fenster gehen bis zum Boden und so kann es im Winter etwas kühl an der Scheibe werden, war aber nicht schlimm. Am Eingang und im Raum verteilt hangen jedoch ein paar Heizlüfter.

Vor unserer Bestellung wurden wir von der Bedienung in die Bengalische Küche eingeführt mit der mehrmaligen Erklärung, dass dieses kein indisches Restaurant sei. Das hatten wir hier auch schon gelesen und waren gespannt. Wir entschieden uns dann für das Schwein- und das Hühnchen-Special und dazu zwei Mango-Lassis. Bis auf die Beilagen (Naan und Reis) sah das Essen dem indischen nicht wirklich ähnlich. Die Soßen erinnern einen sehr daran, schmecken aber anders (anders gewürzt). Mein Hühnchen war mit einer Soße und Nüssen gefüllt und mit Bacon umhüllt. Etwas anderes als erwartet aber ganz lecker. Mein Freund hatte Schweinemedaillons in einer leckeren dunklen, würzigen Soße.
Zum Nachtisch bestellten wir ein Mango (something.. Eine Art Pudding - sehr lecker!) und Strawberry-Cheescake. Wir vermuten das die Deko-Soßen nicht selbst gemacht sind, aber beides ausgezeichnet und hübsch angerichtet!
Die Musik war auch passend (erinnert einen an indische Musik, also kein Radio!) und die Einrichtung war geschmackvoll und moderne, saubere Toiletten.
Der Besitzer und die Bedienungen erkundigten sich oft (nicht zu oft!) ob wir noch etwas bräuchten und versorgten uns mit Getränken und ein paar Tipps für Unternehmungen rund um Christchurch.
Wir waren rund um zufrieden und können das Lokal nur weiterempfehlen :)

New Plymouth, Neuseeland
“bengalische Küche, traditionell und modern, lecker!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Restaurant ist nicht leicht zu finden, man muss gezielt suchen, aber es lohnt sich. Das Ambiente typisch neuseeländisch; Speisesaal, nicht unbedingt gemütliche Kuschelecken, aber nicht vordergründig störend. Die Bedienung aufmerksam, schnell, höflich, aber nicht aufdringlich. Das Essen ist ein absoluter Traum, sieht indisch aus, ist aber vollkommen anders gewürzt, nicht scharf sondern den entsprechenden Grundgeschmack der Speise verstärkend, der Lassi mit Ingwer (und wer weiß was noch) gewürzt, sehr lecker! Die Preise sind nicht niedrig, aber das Essen ist es absolut wert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen