“Schönes Motel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu City Centre Motel

City Centre Motel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Centre Motel
4.0 von 5 Motel   |   876 Colombo Street | Christchurch Centrial, Christchurch 8013, Neuseeland   |
Nr. 20 von 142 Hotels in Christchurch
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Motel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das City Centre Motel hat eine gute Lage zum Zentrum, was aber momentan nicht sehr hilfreich ist, da das gesamte Zentrum abgesperrt ist. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sauber. Die Besitzerin sehr freundlich. Die Essensmöglichkeiten sind sehr begrenzt, was aber auch daran liegen mag, dass eben das Zentrum gesperrt ist. Solange die Erdbebenschäden nicht wieder repariert sind, ist Christchurch auch nur begrenzt sehenswert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das City Centre Motel liegt nahe des Stadtzentrums an der Colombo-Strasse. Vor dem grossen Erdbeben befand sich direkt vor dem CCM eine Bushaltestelle. Seit dem 22.2.2011 steht an der Bealey Avenue - rund 5 Minuten zu Fuss entfernt - eine temporäre Haltestelle für diverse Buslinien, inkl. InterCity-Coaches.
Vom Flughafen her wird man z.B. mit einem 'Super Shuttle-Bus' für ca. 25 NZD/Person inkl. Gepäck bis vor die Haustüre gebracht.

Vom ersten Moment an, als wir morgens um 10.00 Uhr in die kleine und warme Reception des CCM traten, fühlten wir uns wirklich willkommen. Was oft nur eine Floskel oder gar Wunschdenken ist, erfährt man hier auf unbeschreiblich herzliche und niemals aufdringliche Art durch die beiden Ladies Mary und Tina. Obwohl wir keine Reservation vorweisen konnten, wurden wir erstmal per Handschlag begrüsst und gefragt, woher wir kämen und was uns denn zu ihnen bringe. (Eigentlich hatten wir ein anderes Motel gebucht, mussten dieses aber nach nur einer Nacht wegen dem für uns unerträglichen Zimmer-Geruch vorzeitig verlassen). Problemlos konnten wir uns freie Zimmer ansehen und uns für eines entscheiden. Uns wurde erklärt, was alles im nahen Stadtzentrum durch das Erdbeben zerstört oder in Mitleidenschaft gezogen wurde, was das für Auswirkungen auf die Buslinien hat, welche Attraktionen in ganz Christchurch weiterhin offen sind, welche Restaurants in der aktuell schwierigen Situation trotzdem empfehlenswert sind, wo es noch Supermärkte, ATM's gibt etc. etc. Wir fühlten uns trotz speziellem Umfeld perfekt aufgehoben.
Unser ruhiges Zimmer selber war mit einem bequemen Queensize-Bett samt Wärmeunterlage ausgerüstet, im Winter kann es in Christchurch doch empfindlich kalt werden. Man findet aber auch ausreichend zusätzliche Decken und einen elektrischen Ofen, der das Zimmer angenehm und schnell wärmt. Am Tisch mit zwei Stühlen und einem Sofa schreibt man in der gemütlichen Stube mittels WiFi problemlos am eigenen Blog. Es gibt auch einen Flachbildschirm, Mikrowelle, ausreichend Porzellan-Geschirr und einen Kühlschrank. Was für eine angenehme Überraschung, wenn man mit der Unterschrift auf den Anmeldeformalitäten auch eine kleine Flasche frische Milch überreicht bekommt, damit man sich im Zimmer dank elektrischem Wasserkocher und den zur Verfügung stehenden Portionenbeuteln selber einen heissen Kaffee, eine heisse Schokolade oder einen feinen Tee brauen kann.
Wir hatten zudem das Glück, dass unser Badezimmer erst gerade zwei Tage vor unserem Bezug neu renoviert wurde. Hier stehen verschiedene mit Liebe ausgewählte Pflegeprodukte zur Verfügung. Was für eine Wohltat, sich nach der Dusche mit aufgewärmten Frottétüchern von der Handtuchheizung abzutrocknen.
Was wir im Winter leider nur erahnen können, sind die unzähligen Blumen und Sträucher, die im eigenen Motel-Garten blühen. Von unserem kleinen Gartensitzplatz aus z.B. blühende Rosen zu sehen und zu riechen, dürfte ein weiteres Highlight sein. Wir genossen aber die Daphne Odora genauso!
Wir emfehlen dieses Motel-Juwel gerne weiter.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir kamen an und fanden, dass das Motel direkt außerhalb der "roten Zone" nach dem Erdbeben. Sie hatten keine wirklich Schädene als das Gartenmauer vor der Tür. Die Gärten sind ein Zeichen der insgesamt Fürsorge und Einstellung die Besitzer : Sie sind tadellos gepflegt! Das Zimmer, in dem wir übernachteten, war ein 1-Zimmer Apartment. Leider keine Kochmöglichkeiten andere als eine Mikrowelle. Liegestuhl war recht unkomfortabel, aber das Bett war toll nach einer Tage reisen mit einem einjährigen! Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt für ein paar Nächte.

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Das City Centre Motel ist ein auf den ersten Blick "normales" Motel.
Tina und Mary, die dieses Motel leiten, kümmern sich sehr um Zimmer (Zimmer sind sehr sauber!!) und Gäste (die beiden Damen sind nett + sehr zuvorkommend).
Diese Unterkunft ist also für einen kurzen Christchurch-Aufenthalt absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im City Centre Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Centre Motel

Anschrift: 876 Colombo Street | Christchurch Centrial, Christchurch 8013, Neuseeland
Lage: Neuseeland > Südinsel > Canterbury Region > Christchurch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Christchurch
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Christchurch
Nr. 16 der Familienhotels in Christchurch
Nr. 18 der Luxushotels in Christchurch
Nr. 21 der Romantikhotels in Christchurch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Centre Motel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Centre Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Centre Hotel Christchurch

Wenn Sie City Centre Motel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.