“Ein Muss für alle Genussfans” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 13 - USD 93
Küche: europäisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Ingolstadt, Deutschland
“Ein Muss für alle Genussfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Natürlich durfte bei unserer Rundreise ein Besuch eines Weingutes nicht fehlen. Auf der Suche nach ungewöhnlichen Orten in Neuseeland sind wir durch eine Empfehlung auf das kleine, aber sehr feine und edle Weingut von Hans Herzog gestoßen - nach einer kurzen Vorbesichtugung war uns klar - hier wollen wir auf jeden Fall einen schönen Abend verbringen.

Die telefonische Reservierung klappte ohne Probleme - ist aber in jedem Fall zu empfehlen.

Bereits beim Betreten des Anwesens haben wir uns in eine andere Welt entführt gefühlt. Nach eine kurzen Begrüßung auf englisch durch den Manager - sollte für den Rest des Abends die wieder mal deutsch gesprochen werden. Der Grund dafür: fast alle Mitarbeiter bei Hans Herzog kommen aus der Schweiz oder Deutschland.

Das gesamte Anwesen ist sehr edel und stilvoll mit antiken Möbeln eingerichtet und zeugt davon, dass hier alles mit Liebe zum Detail geschieht.

Nach einem kurzen Blick in die Speisekarte und der Entscheidung für ein 5-Gänge-Menü mit entsprechender Weinbegleitung, haben wir auf der Terrasse den hauseigenen Schaumwein genossen - dies sollte aber erst der Beginn eines unbeschreiblichen Abends werden.

Mit Blick auf den Garten und die Weinreben genossen wir danach auf der Terrasse den Sonnenuntergang und wurden zunächst mit einem kleinen Gruß aus der Küche verwöhnt. Nicht nur der Geschmack, sondern auch die Präsentation der Speisen waren ein echtes Gedicht.

Nach einem kurzen Spaziergang durch den Garten, haben wir uns dann in den Speisesaal begeben - einem sehr stilvoll eingerichteten Raum mit gemütlichen Sesseln.

Besonders gut gefallen hat uns der freundliche, aufmerksame und sehr kompetente Service, der zu jederzeit all unsere Wünsche, schon bevor wir diese ausgesprochen hatten, erfüllt hat.

Die einzelnen Gängen waren sehr gut aufeinander abstimmt. Frische, regionale Küche stand bei diesem Menü im Vordergrund - durch die perfekt abgestimmte Weinauswahl haben die einzelnen Gänge nochmals an Qualität gewonnen.

Dieser Abend war sicherlich das kulinarische Highlight auf unserer Reise durch Neuseeland - allerdings muss diese Küche und der Service auf einen internationalen Vergleich nicht scheuen.

Für uns war es der perfekt Abend - aus diesem Grund sind wir am nächsten Tag gleich nochmal zu einer Weinverkostung mit anschließender Führung zu Hans Herzog gekommen.

Auch das Mittagessen im Bistro war einfach ein Gedicht.

Für alle Freunde guten Weins und guter Küche ist ein Besuch bei Hans Herzog einfach ein Muss.

Vielen Dank für den schönen Abend und die unvergesslichen Stunden, die wir bei Hans Herzog verbringen durften.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Hochstehendes Restaurant mit sehr gutem Essen und aufmerksamen Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir feierten unseren Silvesterabend im Hans Herzog Estate Restaurant. Das Ambiente des Restaurants ist schön und geschmackvoll eingerichtet. Sämtliche Speisen waren sehr gut, abwechlungsreich und gut angerichtet. Nur die Portionen hätten dem Geschmack meines Freundes zufolge etwas grösser sein dürfen. Die meisten Weine gefielen uns und waren abgerundet und voll im Geschmack.

Aufenthalt Dezember 2012
Hamburg
“Ausgezeichnet ! Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Wow, wow, wow. Mehr muss man hierzu eigentlich nicht mehr sagen. Alle die in Neuseeland sind sollten es sich nicht entgehen lassen hier mal vorbei zu schauen. Wir hatten das 5 course degustation menu und können es wärmstens weiter empfehlen. Kochkunst auf höchstem Niveau. Der Service war ebenfalls super. Wir hatten sogar einen deutschen Kellner der uns bestens beraten hat. Die Weinempfehlung war stimmig. Hier sind wirklich Leute am Werk die etwas von Gastronomie und gutem Service verstehen.

Aufenthalt Februar 2012
Bad Kissingen, Bayern, Germany
“das Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Schon als wir die Lounge des Restaurants betraten, waren wir beeindruckt: viele liebevolle Details, eine persönliche, herzliche Begrüßung, ein Platz zum Wohlfühen und ein ersten Gläschen vom "herzöglichen Sekt" zum Einstimmen auf einen besonderen Abend. Das Restaurant, und vor allem der Garten davor sind mit viel Liebe, Geschmack und Stil gestaltet. Wir haben Menü mit den Weinen von dem begnadeten Weinmacher Hans Herzog gewählt, und beides, Essen und Weine, war einfach nur unglaublich lecker.
Wir konnten spüren, dass sich hier Leidenschaft und Professionaltät vereint hat, um mit hoher Qualität dem Gast was Besonderes zu bieten. Vom Service aufmerksam verwöhnt verliessen wir rundum beglückt, diese Oase des guten Geschmacks.

• Aufenthalt Januar 2012
München
“Schweizer Qualität in Neuseeland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Die Kiwis sind (zu Recht) stolz auf ihr Land - aber bezüglich Essen und Service können sie hier nur lernen - man merkt sofort den Unterschied einer Schweizer Küche und Qualität zu NZ, sowohl die Weine (Reben, die sonst in NZ nicht angebaut werden, Kork statt Drehverschluß) wie auch die Qualität des Menüs betreffend... Der Service ist auch nicht "work and travel", sondern hat solide Hotelfachschule hinter sich.
Für Gourmets ein "must" (und vergeßt Peter Gordon!!)

• Aufenthalt Januar 2011