“Zentral, praktisch, gut.” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Appartement   |   156 Willis Street, Wellington 6011, Neuseeland   |
Europa
“Zentral, praktisch, gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Relativ neues und modern eingerichtetes Hotel in Gehdistanz zum Zentrum von Wellington. Speziell ist v.a. die Waschmaschine im Hotelzimmer. Das Hotel selber hat keine Parkplätze. Man kann jedoch Tageskarten für das Parkhaus direkt auf der anderen Strassenseite kaufen. Da wir nur kurz in Wellington waren, hatten wir keine hohen Ansprüche ans Hotel und waren daher positiv überrascht. Unser Zimmer war von der Strasse weg gerichtet, dadurch ruhig, dafür hat man bei Zimmern zur Strasse hin gerichtet (insbesondere aus den oberen Stockwerken) sicher eine schönere Aussicht.
Von unseren Zimmer sah man lediglich an einen grünen Hügel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2009

Kurz vorweg: das Stratford Apartment Hotel ist sehr zentral gelegen (daher auch etwas lauter, wenn zur Willis St hin - was aber in einer größeren Stadt wie Wellington kaum vermeidbar und nicht störend ist!), die Zimmer sind großzügig und modern ausgestattet.

Das Bad verfügte über eine gut funktionierende Dusche, es gab genügend Ablageflächen und auch ein Waschmaschine/Trockner-Kombi waren vorhanden. Die kleine Küchenzeile ist ausreichend, um sich ein kaltes Frühstück zuzubereiten. Wir waren sehr zufrieden.

Soweit so gut... denn vom "tollen Service", wie er in weiteren Bewertungen beschrieben wird, konnten wir uns selbst überzeugen, als mein Freund seine Brille (im Etui) im Hotel vergessen hatte. Das Drama begann...

Am Abend vor unserer Abfahrt in Wellington trug er die Brille noch auf der Nase - am nächsten Morgen (er mit Kontaktlinsen) fuhren wir mit dem Interislander nach Picton, von dort aus in die Marlborough Sounds - die Brille war am Nachmittag nicht mehr auffindbar. Einzige Lösung: sie musste im Hotel liegen! Wir haben alle Koffer aus dem Auto geräumt, alles durchgewühlt, sogar die Verkleidung zum Reserverad hochgehoben - nichts!

Anruf 1 im Hotel: Ich schildere das Problem, dass Brille nur dort sein kann und nirgendwo anders, ich nenne den Platz, an dem wir die Brille vermuten (sie muss zwischen ein Nachtschränkchen und den Kleiderschrank geraten sein), dass wir alles durchwühlt haben. Ich nenne meine neuseeländische Handy-Nummer. Antwort: "Ich kümmere mich drum. Ich rufe sie zurück."

Kein Lebenszeichen. Kein Rückruf.

Anruf 2 im Hotel, 4 Stunden später, andere Person am Telefon, keine Ahnung von gar nichts, ich schildere wieder unser Brille-vergessen-Problem: "Ich kümmere mich drum. Ich rufe sie zurück."

Kein Lebenszeichen. Kein Rückruf.

Anruf 3 im Hotel, am nächsten Tag, andere Person am Telefon, keine Ahnung von gar nichts, ich schildere wieder unser Brille-vergessen-Problem: "Ich kümmere mich drum. Ich rufe sie zurück."

Kein Lebenszeichen. Kein Rückruf. Hmmm... tut sich da überhaupt was?

Das Ganze wiederholte sich noch 3 (!!) Mal. Niemand hielt es für nötig zurückzurufen. Nach der letzten Auskunft "Wir haben nichts gefunden" haben wir es dann abgehakt.

Ich sprach jedesmal mit einer anderen Person, erzählte alles von vorne, es wurde scheinbar kein Eintrag an der Rezeption gemacht.

Ich hatte nicht im geringsten das Gefühl, dass es jemanden auch nur ansatzweise interessierte, uns den kleinen Gefallen zu tun und nach der Brille zu schauen. Denn: unsere Kreditkarte hatten sie ja schon durchgezogen - warum also noch etwas für Leute tun, die schon weg waren und bezahlt haben? Service sieht anders aus! Definitiv.

Das Beste: "Ich schreibe dem house keeping service eine Email..." - zur Info: der house keeping service befand sich im 1. OG (dort, wo auch unser Zimmer war), d.h. einen Stock über der Rezeption. Wann immer wir tagsüber an der Rezeption vorbeiliefen, war diese mit 2 Personen besetzt - wo ist also das Problem, dass einer mal für 5 Minuten nach oben geht und kurz ins Zimmer schaut, zumal ich den Platz genau genannt habe... ?!

"Der house keeping service hat sich bisher noch nicht gemeldet und auch meine Email geantwortet" - Aussage beim 5. Telefonat.

Kurzum: ich denke (und ohne etwas zu unterstellen!) jemand hat sich die Brille einfach eingesackt. Krankenversicherung ist teuer in NZ, Brillen auch, warum dann also einem geschenkten Gaul von EUR 400 ins Maul schauen - NZD 1000 sind fast ein ganzer Monatsverdienst.

Insgesamt fand ich dieses Ereignis sehr schade. Ich habe in NZ gelebt und weiß, wie freundlich und hilfsbereit die Menschen überall sind. Leider haben wir im Stratford Apartment Hotel nicht diese Hilfsbereitschaft gefunden.

Das Hotel ist zwar insgesamt empfehlenswert (Lage, Ausstattung, Preis) - aber nur, wenn man nichts vergisst. Denn dann ist man auf das Wohlwollen eines mehr als stümperhaften Personals angewiesen, das nicht in der Lage zu sein scheint auch die einfachsten Dinge zu verstehen und umzusetzen. Schade.

• Aufenthalt März 2009
Auckland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2008

Wir waren für ein Wochenende im Central Stratford Apartment Hotel. Ich hatte mich wegen der guten Kritiken für es entschieden und auch, weil das Personal an der Rezeption so hilfsbereit war als ich dort wegen der Buchung anrief.
Das Hotel ist erst ein Jahr alt und es hat noch ein paar kleinere Probleme, aber insgesamt ist es ein sehr gut geführtes Hotel. Wir hatten ein Standard Studiozimmer gebucht, aber weil der Wind in der Nacht sehr laut durch eine Lücke im Fenster pfiff, gaben sie uns für die zweite Nacht einen Upgrade für ein King-Zimmer. Alles war sauber und sehr schön, die Badezimmer waren klein, aber sauber.
Man kommt von dort aus zu Fuß zu vielen Cafes und Restaurants.
Wegen der Sauberkeit und des Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich es jungen Paaren empfehlen.

New Zealand
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Wir waren Ende November in diesem neuen Appartementhotel, an einem Wochenende, wo in Wellington viel los war und wo kaum Zimmer frei waren. Wir hatten ein Studio mit einer kleinen Küche. Es war sehr sauber, schön und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten einen komfortablen Aufenthalt. Das Personal an der Rezeption und die Zimmermädchen waren freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat eine zentrale Lage, nahe guter Restaurants usw. Ich glaube, dass es noch recht neu ist und sie waren gerade dabei, ein Cafe zu eröffnen. Wir zahlten weniger als 100 Dollar/Nacht für das Zimmer und waren zufrieden.

Shanghai
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2007

Dieses Hotel ist ganz neu und wird sehr gut geführt. Das Zimmer war exzellent, das Bett fantastisch, das Bad mit Waschmaschine wunderschön, die Küche sehr gut und modern ausgestattet (Geschirrspüler, Mirkowelle, selbst einen Ofen zum Backen), alles neu und kaum benutzt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zu Fuß nur 5 Minuten vom Haupteinkaufszentrum und nur eine Minute von einer kleinen Mall entfernt, wo es nette Cafes und Frühstückslokale, die Bank of NZ, McDonalds, Internetcafe usw. gab.
Kann das Hotel empfehlen und kehre bestimmt dorthin zurück.

Sie waren bereits im Astelia Apartment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astelia Apartment Hotel

Anschrift: 156 Willis Street, Wellington 6011, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 49 Sonstigen Unterkünften in Wellington
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astelia Apartment Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Otel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astelia Apartment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Stratford Apartment Wellington

Wenn Sie Astelia Apartment Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.