“Unangenehmer Gastgeber” 1 von 5 Sternen

Nr. 21 von 52 Pensionen in Wellington
Bamberg, Deutschland
“Unangenehmer Gastgeber”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Da es noch keine schlechte deutsche Bewertung zu geben scheint werde ich dies gerne übernehmen. Wir haben 2 Nächte bei John im Richmond Guest House übernachtet. Der Besitzer schaut wirklich furchterregend aus wofür er natürlich nichts kann, Ein Brand hat ihm vor vielen Jahren sein Gesicht entsetzlich entstellt, mehr möchte ich nicht darüber sagen, außer dass mir das Frühstück in seiner Gegenwart nicht geschmeckt hat. Ich würde mich nie über eine Person allein wegen ihres Aussehens negativ äußern, so auch nicht bei John. Sein Charakter ist viel mehr das worüber ich berichten möchte.Er hat eine unglaublich negative Weltanschauung und an alles und jedem etwas auszusetzen. Er lästert über andere Gäste und auch man selbst bleibt von seinem Spott und Hohn nicht verschont. Er hat eine vorgefertigte Meinung über bestimmte Rassen und Menschen und zögert nicht, diese unaufgefordert immer wieder zu äußern. Mein Mann hat versucht ihn in politische Themen zu verwickeln, das hat ganz gut geklappt da wir ihn einfach reden lassen haben. Er sucht auch immer die Nähe zu seinen Gästen und verwickelt sie in Gespräche. Wir vermuten, dass das seine Art ist und er über Provokation versucht ins Gespräch zu kommen...
Abgesehen vom äußerst skurrilen Besitzer ist die Unterkunft kein Highlight, aber das kann man für 2,5 Sterne auch nicht erwarten. Die Unterkunft liegt recht zentral, ist sauber und ordentlich. Alles wirkt recht alt und verwohnt, aber der viktorianische Stil ist ja auch in der Hotelbeschreibung erwähnt worden. Einen Fernseher gibt es nur zentral im Haupthaus und da wohnt auch John. Das kontinentale Frühstück besteht neben den üblichen Heißgetränken aus O-Saft, Toast, Marmelade, Marmite und Erdnußbutter, Müsliriegel, verschiedenen Müslisorten und Milch. Toast und heißes Wasser wird von John frisch zubereitet.
Fazit: Ich würde diese Unterkunft keinesfalls weiterempfehlen und war selten so dankbar über ein pünktliches Taxi wie am Morgen unserer Abreise! Ich kann mich über die hohe Weiterempfehlungsquote dieses Hotels wirklich nur wundern...

Zimmertipp: Wählt ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Zunächst zum Positiven dieser Unterkunft:
-zentrale Lage: man kann wirklich Alles gut zu Fuss erreichen und es ist trotzdem ruhig
-Parken ist kostenfrei, da man von John für die Dauer seines Aufenthaltes einen Anwohnerparkausweis bekommt
-Frühstück ist inkludiert (Toast, Instantkaffee, Müsli, Marmelade, Peanutbutter, Honig)
-freies Internet (keine MB Beschränkung wie sonst häufig in Neuseeland)
- sehr sauber, auch wenn die Möbel teilweise etwas älter sind und sicherlich nicht jeden Geschmack treffen
-eine Küche, in der man sich auch mal was kochen kann
Nun zu den negativen Seiten:
- das Bett war sehr schmal und die Matratze ziemlich durchgelegen
- Am Schwierigsten gestaltete sich allerdings die Situation mit John, dem Besitzer. Mir hat dies unseren Aufenthalt in Wellington zu einem gehörigen Grad vermiest und ich würde deshalb niemandem empfehlen, im Richmond Guesthouse zu übernachten. Auf der einen Seite sucht er Kontakt und möchte sich gerne unterhalten, was ja soweit auch o.k. ist. Leider lästert er hierbei ständig über ehemalige oder aktuelle Gäste. In den 2 Tagen unseres Aufenthalts ist er uns gegenüber zweimal extrem unhöflich geworden und hat sich z.B. am Tag unserer Abreise, als wir um sieben Uhr morgens die Unterkunft verliessen, darüber beschwert, dass wir so laut seien (wir haben im Flüsterton geredet und versucht, möglichst leise zu sein). Er selbst schaltet dann aber 2 Min. später das Radio auf volle Lautstärke. Er hat sich extrem abfällig über uns "Backpacker" geäussert und dass wir wohl noch nie in einem "Guesthouse" wie seinem übernachtet hätten. Einfach unhöflich und unverschämt!

Aufenthalt September 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Tolles Guest House in zentraler Lage ( ca 15min zum Hafen). Auto kann vor dem Guesthouse geparkt werden. Zimmer sind im alten Stil eingerichtet aber sehr gemütlich ( Doppelbett, Bad), Inhaber John ist sehr nett und gibt jederzeit über alles Auskunft was man wissen will! Im Gemeinschaftsküchenbereich kann man gemütlich Essen! Würden jederzeit wieder eine Nacht dort verbringen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben insgesamt 4 Nächte im Richmond Guest House verbracht und es genossen!
Besitzer John war schon im vorherigen Email Kontakt super freundlich und das hat sich auch nicht geändert, als wir dort waren. Gemütliche Atmosphäre, die Einrichtung ist nicht die Neuste, dies ist aber nicht negativ gemeint, sondern im Gegenteil, die Antiquitäten unterstützen die gemütliche Atmosphäre. Die Lage ist super, sehr zentral, man kommt zu Fuß zum Courtenay Place, zur Waterfront, zum Te Papa, alles also problemlos zu erreichen, was bei dem Verkehr und den Parkgebühren in der Innenstadt gut ist. Da es in einer Seitenstraße liegt, ist es aber auch nicht laut. Parken vorm Guesthouse ist kostenlos, man bekommt einen Parkschein dafür. Ebenso Wlan ist kostenlos. Die Zimmer haben zwar keinen Kühlschrank oder Tee und Kaffee Möglichkeiten, aber die Küche steht jedem offen, man kann sich jederzeit etwas machen und auch seine Sachen dort kühlen. Das Frühstück wird von John persönlich jeden Morgen bereitet. Wenn man seinen Humor zu nehmen weiß, dann hat man nette Unterhaltung, es ist sehr schön, auch immer mit ihm persönlich zu sprechen, was einfach eine gemütliche und häusliche Atmosphäre erzeugt :) Und wie andere schon geschrieben haben, bei Fragen oder Ähnlichem, einfach fragen, John hilft immer :)

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Osterwochenende in Wellington. Trotz verspäteter Ankunft war der Besitzer John freundlich und zuvorkommend. Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, das Zimmer sauber und mit echten Antiquitäten ausgestattet, ebenso das Badezimmer. Diese Möblierung sehen manche Kommentatoren als Sperrmüll an, wer das nicht mag sollte besser eine andere Unterkunft wählen. Parkschein zum kostenlosen Parken auf der Straße (Parkzone) sowie WLAN waren inklusive. Das Frühstück war O.K., John bereitete unermüdlich Tee und Toast zu. Prima die relativ zentrale Lage, alle Ziele schnell erreichbar. Tips nötig? Einfach John fragen. Sein hintergründiger Humor wird nur noch durch seine Liebe zum Rugby übertroffen. Alles in allem - wir (2 Erwachsene mit 2 Jugendlichen 14 + 17 Jahre) würden sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 19 von 52 in Wellington
The Setup on Dixon
The Setup on Dixon
Nr. 17 von 49 in Wellington

Sie waren bereits im Richmond Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Richmond Guest House

Anschrift: 116 Brougham Street, Wellington 6011, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Nr. 21 von 52 Pensionen in Wellington
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Richmond Guest House 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Richmond Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Richmond Guest House Hotel Wellington

Wenn Sie Richmond Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.