“Top Adresse in Wellington” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu YHA Wellington New Zealand

YHA Wellington New Zealand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YHA Wellington New Zealand
5.0 von 5 Jugendherberge   |   292 Wakefield St | Te Aro, Wellington 6011, Neuseeland   |
Hanau, Germany
“Top Adresse in Wellington”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben hier für drei Erwachsene ein Vierbettzimmer im 4. OG mit je zwei Etagenbetten gebucht. Mit eigenem Bad, welches sehr hell und zweckmäßig war, und Nutzung der Gemeinschaftsküche. War für 2 Nächte völlig ausreichend und hat uns (Mitte 50) Spaß gemacht, mit so vielen vorwiegend jungen Leuten aus der ganzen Welt zusammen zu sein. Am besten ist die zentrale Lage mitten in der Stadt: 1 Minute bis zum Wasser, 2 Minuten bis zum Beginn des Kneipenviertels, 30 Meter zum Supermarkt und rund 10 Minuten bis zum Business District. Kostengünstige Parkmöglichkeit ungefähr 300 Meter entfernt an der Oriental Parade. Dazu ein Tipp: ab dem Schwimmbad kann man ganztägig ab 08:00 für 7,50 NZ$ parken (die esrten 2 Stunden frei), dazu muss man einen besonderen Parkschein nutzen, den es nicht an den Parkscheinautomaten gibt. Es ist eine Pappkarte, auf der man das betreffende Datum freirubbeln muss (wie bei einem Rubbellos). Diese Karten gibt es in Kiosken u.ä., möglicherweise auch am Counter der Jugendherberge.

Zimmertipp: Wer den morgendlichen Lärm der Stadt nicht so mag und dafür auf einen weiten Blick verzichten möchte ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Mitten in der Stadt, Supermarket gegenüber und nicht all zu weit entfernt von den Fähren in den Süden. Was will man mehr.
Saubere Zimmer, Toiletten und WC's grosse Küche und sehr zuvor kommender Staff. Grosser TV Raum für schlecht Wettertage

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Ostseebad Binz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die Lage des Hostels ist einfach perfekt! Zentral in der Stadt, nur ein paar Minuten zum Hafen, 10min zum Mount Victoria -von welchem man übrigens eine einzigartige Aussicht über Wellington hat,gleich gegenüber ein "New World" Supermarkt, & natürlich mitten im Nachtleben!
Falls man dort die Nacht nicht durchmachen möchte, -&dieses wird spätestens durch die Speerstunde verhindert, besteht im YHA auch die Möglichkeit zu schlafen:)
bedauerlicherweise hatte ich zum Anfang meines fast 14Tägigen Aufenthaltes ein 6Bett Doom gewählt -die Lage war sehr unschön mit Blick in den Innenhof bzw. auf die andere Hausseite und somit in andere Zimmer, desweiteren herrscht in diesen Zimmern eine hohe Frequention und da viele Backpacker die erste Fähre nach Picton gleich gen frühen morgens nehmen ist der Geräuschpegel dementsprechend hoch!!
Hier mein Tip: an der Rezeption Gutscheine für 10Übernachtungen kaufen & diese dann Einlösen, mit diesen Gutscheinen bekommt ihr ein Upgrade bzw immer eins der besten Zimmer welches gerade frei ist (in der Regel nicht größer als 4Bett) - die Gutscheine sind auch in allen anderen YHA Hostels einsetzbar!! Und zu guterletzt: mit diesen Gutscheinen schlaft ihr sogar günstiger als in einem 6Bett Dom, einfachmal durchrechnen für 10Tage/Gutscheine! ;-) es lohnt sich..
Ich schlief anschliessend in einem 4Bett Zimmer mit eigenem WC/Dusche und Fensterblick auf den Hafen!
Die Küche bietet viel Platz zum austoben beim kochen allerdings sind die Kühlschranke oft überfüllt und auch ein wenig unsauber, WLAN bekommt ihr über Karten, falls die Karte leer ist, einfach nochmal zur Rezeption dort war man sehr kooperativ, 1Karte für 3Tage solltet ihr eigentlich schon zur Anreise mit dazubekommen, +1Karte gibt es wenn ihr euch gleichnoch als YHA Member regestrieren lasst.
Gerne wieder!

Zimmertipp: wie schon beschrieben, Übernachtungsgutscheine kaufen(10Nächte) und immer in einen der besten Zimmer ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Unser Zimmer war sehr schön, ruhig und sauber. Die Ausstattung der Jugendherberge ist klasse, erinnert eher an ein Hotel. Insgesamt ist es wesentlich unpersönlicher als die anderen YHA´s in Neuseeland, in denen wir übernachtet haben, was aber in Ordnung war, da Wellington einiges zu bieten hat und wir die meiste Zeit in der Stadt unterwegs waren. Ein großer Supermarkt ist direkt gegenüber, die Hafenfront in wenigen Gehminuten zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das YHA Wellington ist im Vergleich zu anderen YHA Hostels in AUS und NZ m.E.zu gross und dadurch viel zu unpersönlich.

Zudem war der Service nicht der beste, da unser vor Wochen vorgebuchtes Zimmer nicht verfügbar war und unsere Gruppe aufgeteilt werden musste. Ausserdem waren einige Betten nicht gemacht, man bekam das Bettzeug in die Hand gedrückt und durfte sich das Bett selbst überziehen.

Parkplätze sind nicht vorhanden, so dass man sein Auto weitab vom Hostel parken muss. Zudem ist wie in den meisten YHAs in NZ das WLAN recht teuer.

Vorteil ist hier aber trotzdem die sehr gute Lage, da die meisten Restaurants, Bars und einige der Sehenswürdigkeiten (zB Te Papa Museum) in Laufdistanz liegen

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir waren für zwei Nächte in Wellington. Das Hostel war eines der Größten auf unserer Reise aber trotzdem sehr schön, mit guten Einrichtungen. Das Zimmer (ein Double/Ensuite) war ausreichend groß, mit allem was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Das Personal war sehr freundlich, Koffer konnten untergebracht werden und bei der Parkplatzsuche konnte mit guten Tipps geholfen werden. Wenn wir das nächste Mal in Wellington sind, wohnen wir hier wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Einfaches, preiswertes, gut gelegenes Hotel im Zentrum Wellingtons, ohne übertriebenen Luxus. Charmant und sauber. Gut für Stopover am Weg auf die Südinsel. Guter Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten Wellingtons, recht gute Anbindung an den Hafen. Nichts für romantische Besucher, sondern für Touristen, die preiswert eine Nacht in Wellington verbringen wollen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im YHA Wellington New Zealand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA Wellington New Zealand

Anschrift: 292 Wakefield St | Te Aro, Wellington 6011, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Nr. 7 von 49 sonstigen Unterkünften in Wellington
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — YHA Wellington New Zealand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA Wellington New Zealand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yha Wellington City Hotel Wellington

Wenn Sie YHA Wellington New Zealand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.