“Ein Erlebnis für sich” 5 von 5 Sternen

Dresden, Deutschland
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis für sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Die Überfahrt zwischen der Nord- und der Südinsel Neuseelands ist ein Erlebnis an sich. Das Personal auf den Fähren von Interislander versucht, den Gästen den Aufenthalt an Bord möglichst angenehm zu machen. Es gibt Lounges, Restaurants und verschiedene Aufenthaltsbereiche. Mein klarer Favorit ist das Oberdeck, von wo sich die Überfahrt am besten beobachten lässt - auch wenn es unterwegs ziemlich zugig werden kann...

Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg ist das Ziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Mehrere Fähren machen sich mittlerweile auf der Querung der Cook-Straße zwischen Neuseelands Nord- und Südinsel Konkurrenz. Interislander nutzt hierfür alte Kanalfähren, die ehemals England mit Frankreich vor dem Eurotunnel verbanden. Sie sind partiell modernisiert und bieten guten Durchschnittskomfort. Das eigentliche Erlebnis ist und bleibt aber die Überfahrt durch die einzigartige Küstenlandschaft. Mein Tipp: Mit Sonnencreme höchsten Lichtschutzfaktors auf dem obersten Deck bleiben, solange man dem stürmischen Wind stand hält.

Stuttgart
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Service, reibungslose Überfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Die Überfahrt kann man im Internet buchen und zahlen, die Anfahrt zur Fähre ist bestens ausgeschildert. Das Schiff machte einen sehr guten Eindruck. Für Leute, die nicht die Überfahrt an Deck genießen wollen, gibt es einen Kinoraum, für Kinder ein Spielzimmer. Ich würde aber jedem empfehlen, draußen zu bleiben, die Überfahrt ist toll!

aalen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine aussichtsreiche Fahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Guter Service vor und beim Einsteigen. Sehr komfortabel ist die Gepäckaufgabe wie auf dem Flughafen. So wird einem als Passagier ohne Auto das Schleppen der Koffer oder Rucksäche erspart.

Übliche Ausstattung für eine Fähre ohne Highlights.

Herrliche Fahrt durch die Malborough Sounds, die fast eine Stunde dauert, bis Picton erreicht ist bzw. nachdem Picton verlassen wurde. Allein deshalb eine Reise wert.

Völlig unkompliziertes Umbuchen des Fährtickets ohne Aufpreis.

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolutes Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Eine beeindruckende Überfahrt, nicht zuletzt vielleicht auch deshalb, weil die See ruhig war. Nach dem, was ich nachher im Internet an Videos über stürmische Überfahren sah, wurde mir im Nachhinein noch etwas mumlig. So aber wurde die beeindruckende Passage zu einem der Höhepunkte unserer Reise. Das gehört sicher zu jedem Neuseeland-Besuch dazu!

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Interislander Cook Strait Ferry angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wellington, Greater Wellington

Sie waren bereits im Interislander Cook Strait Ferry? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Interislander Cook Strait Ferry besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.