“Für Leute, die mal etwas anderes als ein Hotel suchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Lighthouse and the Keep Wellington

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wellington suchen?
The Lighthouse and the Keep Wellington
Island Bay, Wellington, Neuseeland   |
Nr. 17 von 50 Hotels in Wellington
Singapur
“Für Leute, die mal etwas anderes als ein Hotel suchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

"The Lighthouse" ist ein alter Leuchtturm, der im Süden Wellingtons direkt am Meer steht und nun als Unterkunft genutzt wird. Die Buchung bei Bruce verlief problemlos per E-Mail, eine Anzahlung des halben Aufenthaltspreises (180 NZD/Nacht wochentags) erfolgte per Paypal, auch andere Wege sind möglich. Man hat den ganzen Leuchtturm für sich, wenn man eine Übernachtung bucht.

Man erreicht den Leuchtturm aus dem Stadtzentrum in ca. 15 Minuten per Auto. Busse halten in der Nähe. Etwa 1,5 km entfernt im Zentrum des Stadtteils Island Bay sind einige Restaurants. Parken ist direkt an der Straße möglich, von dort steigt man einige Stufen (vielleicht 15) rauf zum Leuchtturm. Bei unserer Ankunft lagen die Schlüssel für uns unter der Fußmatte bereit und wir konnten gleich einziehen.

Der Leuchtturm besteht aus 3 Stockwerken: Unten sind die Küche, ein kleiner Esstisch und ein kleines Bad mit Dusche. In der Mitte befindet sich das Schlafzimmer mit Flat-TV an der Wand und oben steht ein Sofa mit kleinem Tisch. Von dort oder vom Rundbalkon auf diesem Stockwerk hat man einen sehr schönen Blick auf die Island Bay. Man sieht regelmäßig die Fähren zwischen der Nord- und Südinsel hier vorbeifahren. Durch die häufig recht starken Winde in Wellington kann es schon mal ein bisschen um den Leuchtturm pfeifen, aber das gehört zum richtigen "Meer-Feeling" ja schon fast dazu.

Die Einrichtung ist nicht luxuriös. Platz ist nicht besonders viel, aber das bringt die Bauweise des Leuchtturms mit sich. Die Treppen in die Stockwerke sind eng, doch auch (vorsichtig) mit Koffer zu bewältigen. Hier und da sieht man ein bisschen Verschleiß, doch diese kleinen Unzulänglichkeiten macht das Gesamtambiente locker wieder wett. Wann kann man schon einmal in einem Leuchtturm wohnen? Kleine Accessoires wie Windmesser oder Bronzeglocke runden das Bild ab.

Für das leibliche Wohl sorgt man selbst. Bei unserer Ankunft standen Müsli und Toastbrot bereit, außerdem waren im Kühlschrank Saft, Margarine, Pilze, Eier, Tomaten und Schinken zu finden, so dass wir uns ein deftiges Frühstück zubereiten konnten. Eine Mikrowelle und eine elektrische Pfanne sind vorhanden.

Wenn man nicht den großen Luxus sucht und mit den etwas engen Gegebenheiten klar kommt, ist das "Lighthouse" ein tolle Abwechselung zu normalen Unterkünften. Wir haben unsere 2 Nächte sehr genossen!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Geschäftlich
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Meine Frau ist ein unglaublicher Leuchtturm Fan - auf der Suche nach einer schönen Übernachtungsmöglichkeit während unserer Neuseelandreise, bin ich auf diesen Leuchtturm in der Island Bay von Wellington gestossen. Der Leuchtturm liegt ideal in der Bucht gleich an der Strasse neben einem Sandstrand und bietet alles: Herrliche Aussicht im obersten Stockwerk mit 360 Grad Panorama Blick und Sofa, ein Bett mit Flat TV im ersten Stock (inkl Heizdecken) sowie im Erdgeschoss eine Küche mit allem nötigen sowie Bad (mit Dusche) und WC. Bruce, der Manager des Turmes ist um alles besorgt-als wir am Leuchtturm eintrafen war bereit der Kühlschrank gefüllt, Brot, Milch, Schinken, Würste, Joghurt etc gekauft sowie Obst zur Verfügung gestellt-super Service. Der Preis ist mit NZD 180 pro Tag nicht gerade billig (am Wochenende NZD 200), aber er ist es wert; wer Ansprüche wie in einem 4* oder 5* Hotel hat, ist hier falsch- wer bereit ist über das eine oder andere hinwegzusehen dafür den Blick in die Bucht bei Sonnenuntergang zu geniessen und eine gewisse Leuchtturm Romantik aufkommen zu lassen, ist hier richtig! Um die Ecke hat es übrigens noch ein Cafe, wenn man nicht selber kochen/sich versorgen möchte und der Bus in die Stadt ist auch nur 7 Minuten zu Fuss entfernt - wir werden die 3 Tage, die wir dort verbracht haben nicht vergessen (vorallem meine Frau nicht)

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im The Lighthouse and the Keep Wellington? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Lighthouse and the Keep Wellington

Anschrift: Island Bay, Wellington, Neuseeland
Lage: Neuseeland > North Island > Greater Wellington > Wellington
Nr. 17 von 50 Hotels in Wellington

Wenn Sie The Lighthouse and the Keep Wellington besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
The Lighthouse and the Keep Wellington gehört jetzt zu Ihren Favoriten