“2 unterschiedliche Golfplätze” 4 von 5 Sternen

Mainz, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“2 unterschiedliche Golfplätze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Der Taupo Golf Club in Lake Taupo auf der Nordinsel in Neuseeland bietet zwei völlig unterschiedliche 18 Loch Plätze.

Wir haben zunächst den 1928 erbauten Tauhara Course gespielt. Der ca. 5600 m lange Course hat relativ kurze Fairways und schmale Grüns. Auf den Fairways befinden sich zahlreiche, von Steinen geschützte, "Dampflöcher". Der teilweise naturbelassene Kurs wirkt in Teilen etwas ungepflegt, bietet aber einige interessante -teilweise hügelige- Löcher mit Parkcharakter.

Am nächsten Tag haben wir den 1973 errichteten Centennial Course gespielt, der mehr einem Links Course ähnelt. Dieser ca. 6.400 m lange Platz bietet lange Fairways und große Greens. Er ist gut gepflegt, hat interessante Löcher und durchaus anspruchsvoll.

Wie in Neuseeland üblich, sind wir die Plätze gelaufen. Die Greenfees waren preiswert.

Putting Greens, Chipping Greens, Übungsbunker und driving Range sind vorhanden. Im Clubhouse befindet sich ein Proshop.

Aufenthalt März 2012