“Tradition und heiße Quellen” 4 von 5 Sternen

Art: Performances
Attraction Details
Kaarst, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tradition und heiße Quellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Leider haben wir nur eine Tour über das Gelände gemacht und dann noch eine Fragestunde mit einer ranghohen Maori gehabt und dabei viel über die Maori Kultur gelernt und auch kritische Fragen beantwortet bekommen. Der Anblick der heißen Quellen hat Lust gemacht hineinzuspringen... das Wasser hat sich so leicht und seicht angefühlt... definitiv beim nächsten Mal

Aufenthalt September 2012

Wettingen
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Therme Nummer 1 in Taupo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Ein super Ort zum die müden Beine im warmen Wasser baumeln zu lassen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und es hatte auch keine anderen Besucher im Bad , ein Thermalbad ganz für uns alleine. Gute Anlage mit schön angelegten Becken. Wasserfall !!!

Aufenthalt Dezember 2011
Sankt Leon-Rot, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Maori Kultur und Hot Pools”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wairakei Terraces bieten Maori Hangi Abende und geothermale Hot Pools. Es gibt 3 Pools mit verschieden heissem Wasser. Die Anlage ist nicht besonders gross, aber nett hergerichtet mit friedvollem Ambiente, inkulive Silica Terassen. Eintritt ist mit 25 Dollar hoeher als die anderen Spas in Taupo, dafuer Eintritt erst ab 17 Jahren und daher ruhig und entspannend.
Es gibt einen Weg rund um die Anlage mit verschiedenen Maori Analgen wie Marei. Dieser kann individuell abgegagen werden. Mehr Spass und viel mehr Einblick bekommt man allerdings in die sprituelle Sichtweise der Maori und der symbolischen Schnitzereien wenn man eine derer "Maori Culture Experiences" mitmacht.

Ein klassisches Hangi mit allen Riten, die so ein Maori Dorf Besuch mit sich zieht. Allerdings sehr authentisch ruebergebracht, sehr informativ und ohne den ueblichen Show-Bimbamborium a la Rotorua-Touriabzocke. Meines Erachtens daher eine ehrlichere und herzliche Begegnung mit Maori Kultur.

Die Shows sind jeweils Mittwochs (Fri/Mo im Sommer) und lassen sich wunderbar mit einem Nachmittagsbesuch in den Pools verbinden.

Aufenthalt Dezember 2011