“Maori Village - mit gutem Gewissen besuchen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 41 Touren & Aktivitäten in Rotorua
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Maori Village - mit gutem Gewissen besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Eine tolle Veranstaltung! Vom sehr feinen Essen über die sehr sympathische Moderation bis zur authentischen Culture Show - man merkt, dass die Darsteller Stolz auf ihre Kultur sind und dies auch gerne mit den Touristen teilen. Definitiv keine "Touristenfalle"!
Am besten vom Hotel abholen lassen, bequemer Transfer und als Abschluss unbedingt die nächtliche Wanderung durch den Wald geniessen.

Aufenthalt Januar 2011

Odenwald
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nie wieder - zumindest nicht bei Regen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Nachdem man uns zur Tagestour schon versetzt hatte wurden wir mit einem schicken Bus zu diesem Abend vom Hotel abgeholt.
Es regnete wie doll !!! Wir bekamen hauchdünne Plastikmäntel - o.k.
Dann einleitenden Worte + Musik. Alle holten sich schon Getränke (gegen Bezahlung!!), die dann aber warm wurden, da es schon recht schnell - durch den Regen - zur eigentlichen Veranstaltung ging, also Mantel an, nochmal Hangiessen gucken + dann sollte es losgehen.
Für uns eine unmögliche Sache. Alle sahen aus wie die Hampelmänner vom anderen Stern, dann der inzwischen stärker gewordene Regen. Das Programm wurde auf biegen und brechen durchgezogen. Aber - ohne uns.
Was wir toll fanden war, dass man uns mit einem Kleinbus kostenlos zurück ins Hotel brachte.
Touristischer gehts nicht mehr ! Vielleicht ist ja bei Sonnenschein schön, aber so .....

Aufenthalt Februar 2011
Hagen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Veranstaltung zur Maori Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

In Neuseeland gibt es viele Veranstalter die einem die Maorikultur darbieten. Ich hatte mich für die "Mitai Maori Village" entschieden. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Am Anfang wird man in den "Urwald" geführt wo man die Ankunft der Maorikrieger im Kanu miterlebt. Danach geht es ins Maori-Dorf, wo man dann eine Darbietung von Tänzen und Erzählungen über die Maorikultur erlebt. Der Stammeshäuptling erzählt von der Geschichte der Maoris und der Verbundenheit zur Natur. Einige spaßige Elemente in der Darbietung sind auch inbegriffen. danach gibt es ein leckeres Hangi-Dinner, was in einem Erdofen zubereitet wurde (jedenfalls teilweise). Abschließend geht es noch mal in den Urwald zu einer heiligen Quelle, die in der Nacht toll beleuchtet wird. Insgesamt eine tolle Veranstaltung.