“Perfekte Erholung” 5 von 5 Sternen

Karlsruhe
312 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekte Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Während unseres Aufenthalts in Rotorua sollte natürlich auch der obligatorische Besuch einer Therme nicht fehlen. Ursprünglich hatten wir eigentlich das Polynesian Spa ins Auge gefaßt. Wir erhielten jedoch von mehreren Leuten den Tipp, lieber die günstigeren und deutlich entspannteren Waikite Valley Thermal Pools zu besuchen. Diese liegen zwar wieder 30km Richtung Taupo, was aber okay war, da das Waimangu Volcanic Valley ebenfalls in dieser Ecke liegt. Beides hat sich wirklich gelohnt, da das Volcanic Valley wirklich beeindruckend ist. Nachdem wir 2-3h herumgewandert waren, ging es anschließend zum Entspannen zu den Thermal Pools. Für 14 NZD Eintritt gibt es mehrere Becken in denen das Wasser auf 36 bis 42 Grad heruntergekühlt wird. Man hat dabei einen schönen Blick aufs grüne Valley und kann zwischendurch auch einen kleinen Wanderweg laufen, der am dampfenden und brodelnden Fluß entlang führt.

Aufenthalt April 2012

58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schoene Erholung im heissen Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Waikite Valley Thermal Pools liegen sechs Kilometer abseits des Highway und sind fuer Erholungssuchende einen Besuch Wert. Im Hauptpool kann man schwimmen, dann gibt es noch fuenf weitere kleinere Pools zum plantschen. Der Parkplatz vor der Anlage ist aber etwas klein. Die Pools sind ueberdacht, sodass man vor der Sonne geschuetzt ist.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Waikite Valley Thermal Pools angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Waikite Valley Thermal Pools? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Waikite Valley Thermal Pools besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.