“Modern und sauber, aber wenig Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu YHA Rotorua

YHA Rotorua gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YHA Rotorua
5.0 von 5 Jugendherberge   |   1278 Haupapa Street, Rotorua 3010, Neuseeland (ehemals YHA Treks Backpackers)   |
Glasgow
“Modern und sauber, aber wenig Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

Das Treks ist für eine Rucksacktouristenunterkunft überdurchschnittlich. Es ist modern – Ich schätze, es wurde erst vor kurzem für genau diesen Zweck gebaut -, herzlich und sehr sauber mit ausgezeichneter Einrichtung. Ich habe in einem schönen und komfortablen Zimmer mit Badezimmer (Ensuite) gewohnt. Das Farbmuster (graue Wände) war jedoch nicht gerade inspirierend. Ich bin trotzdem mal in die Gemeinschaftsduschen gegangen, um den Fön zu benutzen (ein echter Luxus, wenn man nur mit Rucksack unterwegs ist).

Der Küchenbereich ist riesig und gut mit modernen Gerätschaften ausgestattet. Es gibt diverse Kühlschränke, die regelmäßig gereinigt werden, und wie bereits gesagt, es war sehr sauber. Der Fernsehbereich ist allerdings winzig und im ganzen Hotel fühlt es sich ein wenig unpersönlich an und mangelt es an Ambiente. Wer jedoch nach einer anständigen Selbstverpflegerunterkunft im Herzen von Rotorua sucht, für den ist Treks ideal.

Paris, France
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2008

Das ist wahrscheinlich das beste Hostel, das ich je besucht habe: sehr sauber, tolle Einrichtungen, gute Lage, hilfsbereites Personal. Wir hatten ein Doppelzimmer, ich kann also nichts dazu sagen, wie die Gemeinschaftsunterkünfte sind. Ganz besonders die Küche war wirklich toll: sehr geräumig, sehr gut eingerichtet mit schöner Essecke, vielen verfügbaren Küchengeräten, sauber und nicht zu voll. Die Badezimmer waren ebenfalls gut: lupenrein und groß. Ich habe verschiedene Sorten von Reisenden im Hostel gesehen – von jungen Rucksacktouristen bis zu alten Urlaubern. Es ist kein Partyhostel, sondern eher ein Hostel für unabhängige Reisende.

Arlington, VA
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Tolle Unterkunft für Pensionäre! Sauber, gute Lage, angenehme Parkmöglichkeiten. Das Zimmer war einfach, hatte aber alles, was man braucht (wir hatten ein Zimmer mit Badezimmer). Kaufen sie sich Lebensmittel bevor sie hierher kommen, da es nicht besonders einfach ist, dort in Laufreichweite derartiges zu bekommen. Wäsche waschen zu können, war ebenfalls ein Vorteil. Einziger Nachteil war, dass es nachts ein wenig lauter werden konnte (bei geöffnetem Fenster) wegen der heimkehrenden Partygänger! Das passiert aber nicht regelmäßig, glaube ich. Gutes preisliches Angebot für Reisende.

Cannock
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Nach der Fahrt von Hastings war es schön ins Treks zu kommen und dort freundlich und schnell eingecheckt zu werden.
Die Herberge beschreibt sich selbst als modern und zweckmäßig und genau das war es auch. Wir fanden es gepflegt, sauber, komfortabel und sicher und ganz anständig ausgestattet. Mit unserem ensuite Doppelzimmer waren wir auch sehr zufrieden.
Wir brachten unser Gepäck schnell aufs Zimmer und da es eine sehr zentrale Lage hat, konnten wir uns Rotorua schnell einmal zu Fuß ansehen und uns an die Gerüchte gewöhnen.
Insgesamt fehlt es der Herberge vielleicht ein wenig an Charme, aber das bestreitet sie ja auch gar nicht und sie bietet ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2008

Das Treks ist relativ neu und hat einen schönen Gemeinschaftsbereich. Unser Zimmer (Double Ensuite) war aber sehr klein, es war nur ein Doppelbett drin und sonst konnte man sich kaum drin bewegen. Das Bad war auch klein, aber sehr sauber und gepflegt.
Ausstattung: kein Fernseher, kein Kühlschrank, aber mit Heizung und einem großen Fenster. Die gemeinsame Küche war sauber und groß.
Kosten: 70 NZD/Zimmer.

Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Wir waren auf North Island unterwegs und hatten uns vorher keine speziellen Herbergen rausgesucht. Als wir in Rotorua ankamen, stießen wir zufällig auf diese Herberge und es war auch noch was frei.
Wir hatten ein privates Zimmer mit zwei Einzelbetten, das in einer Art allein stehenden Hütte oder so zu finden war und als Eingangstür diente eine Schiebetür. Wenn man das Zimmer betrat fand man zwei Betten vor, die sich jeweils an den Wänden gegenüberstanden und das Bad war nach hinten raus und die Tür war eine Schiebetür aus Holz, wie man sie von einem Klosett her kennt. Das Zimmer war aber alles andere als ein Klosett und sehr einladend.
Die Glasschiebetüren konnten mit dunklen Vorhängen zugezogen werden, nachts konnte so also kein Licht ins Zimmer kommen. Beachten Sie aber: Wenn Sie die Vorhänge zuziehen, wird es im Zimmer sehr, sehr dunkel.
Das Bad war okay, es war aber fast unmöglich, das Badezimmer beim Duschen nicht unter Wasser zu setzen.
Insgesamt fanden wir es für die eine Nacht dort großartig und wenn wir nicht noch so viel anzusehen gehabt hätten, wären wir gerne länger geblieben.

Brighton, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Ich war diesen Sommer (dort Winter) dort. Es sah sehr neu aus und war sehr sauber und gut ausgestattet. Toll war, dass sie einem die Betten gemacht haben! Es war okay, aber nicht familiengeführt und so für mich nicht sehr einladend... Ich habe zwei Nächte in einem Schlafsaal verbracht und es war die teuerste Herberge, in der ich je war!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rotorua angesehen:
Silver Fern Rotorua - Accommodation and Spa
Rock Solid Backpackers
Rock Solid Backpackers
Nr. 4 von 53 in Rotorua

Sie waren bereits im YHA Rotorua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA Rotorua

Anschrift: 1278 Haupapa Street, Rotorua 3010, Neuseeland (ehemals YHA Treks Backpackers)
Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 53 Sonstigen Unterkünften in Rotorua
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — YHA Rotorua 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yha Treks Backpackers Rotorua
Yha Treks Backpackers Rotorua
Yha Treks Backpackers Hotel Rotorua

Wenn Sie YHA Rotorua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.