“Für Geschäftsreisen okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Rotorua

Ibis Rotorua gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Rotorua
3.5 von 5 Hotel   |   Lake End Rangiuru Street | PO Box 348, Rotorua 3010, Neuseeland   |
Pauschalangebot
Nr. 52 von 95 Hotels in Rotorua
Wellington
“Für Geschäftsreisen okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Ich war hier vor kurzen wegen einer Konferenz in Rotorua. Das Zimmer war recht sauber, hatte aber überhaupt keine Aussicht zu bieten. Die Lage war fantastisch, man konnte von dort aus in die Stadt schlendern und am See spazieren gehen.
Ein paar Sachen waren aber nicht so toll. Das Bad war winzig und aus der Dusche spritze Wasser das ganze Badezimmer voll, auch wenn die Tür zu war. Die Bettwäsche war schrecklich und es gab im Schrank auch keine Ersatzbettwäsche.
Das Personal war sehr nett (der Mann im Restaurant hat mir Essen aufs Zimmer gebracht, auch wenn es im Ibis eigentlich keinen Zimmerservice gibt) und freundlich.
Das Restaurant war nicht so toll, die Auswahl nur sehr klein und die Art der Gerichte ziemlich schrecklich, ich habe aber später herausgefunden, dass man in die Brasserie im Novotel gehen konnte und das Essen auf die Rechung des Ibis setzen konnte. Ich habe es leider zu spät herausgefunden!
Alles in allem ein ziemlich durchschnittlicher Aufenthalt, für eine Geschäftsreise aber gut genug.

• Thai zuerst
Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Ich habe auch schon eine Kritik für das Novotel, dem Accor-Schwesterhotel geschrieben, das direkt neben dem Ibis in Rotorua liegt. Ich bevorzuge das Ibis aus den folgenden Gründen:
1) Der Preis liegt immer bei ca. 100 NZD und ist günstiger als im Novotel, auch wenn beide die gleiche Lage haben
2) Das Ibis ist sauber, komfortabel und hat sehr freundliches Personal
3) Das Frühstücksbüfett ist völlig akzeptabel und hat eine anständige Auswahl, inkl. einiger asiatischer Optionen wie Miso Soup und Congee
Die Betten im Ibis sind ein wenig härter als im Novotel, aber dieses allein rechtfertigt meiner Meinung noch nicht den höheren Preis.
Die Duschen machten früher einmal Probleme, sie konnten die Wassertemperatur nicht halten, aber dieses Problem scheint nun gelöst worden zu sein.
Ich habe also eigentlich nichts auszusetzen, vielleicht nur, dass die Auswahl an TV-Sendern hier manchmal ein wenig zu klein ist – der Rotorua-Infokanal ist z.B. auch manchmal nur sehr schwer zu empfangen.
Das Ibis hat weder Pool noch Spa, aber seien wir mal ehrlich, die meisten Pools und Spas in Hotels sind recht durchschnittlich, man spart also Geld und sich selbst eine Enttäuschung!
Vom Ibis aus kann man auch am besten die Restaurants in der Innenstadt zu Fuß erreichen. Sehen Sie sich meine Novotel-Kritik für weitere Kommentare an!

Vancouver, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Das Hotel Ibis ist ein neueres Gebäude und es verdient die drei Sterne, die es meines Wissens auch hat. Es war im europäischen Sinne modern und sauber .
Die Zimmer waren etwas kleiner, aber zweckmäßig, komfortabel und sauber. Unser Zimmer war nur mit Dusche ausgestattet, das Bad war ansonsten aber völlig okay.
Das Hotel im Rezeptionsbereich eine Lounge mit einer richtigen Bar. Es gab dort ein imposantes Frühstücksbüfett für 20 NZD.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es um Tipps für Sehenswürdigkeiten und Touren ging. Es gibt dort auch einen Waschsalon für Gäste, wo man für 2 Dollar seine Sachen waschen und trocknen kann.
Es ist mit dem Novotel nebenan verbunden und für 10 Dollar kann man dort deren Pool, Fitnessraum und die privaten Thermalbäder benutzen, auch gegen Extragebühr Spa-Behandlungen auf dem Zimmer bekommen.
Auszusetzen haben wir lediglich, dass sich die Fenster nicht öffnen ließen und das Zimmer wurde unserer Meinung nach ein wenig warm, trotz der Wärmeregulierung mit dem Thermostat.
Meiner Meinung nach ist das Hotel eine gute Wahl für Familien.

Queensland Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Wir waren nur für eine Nacht hier, hätten es dort aber auch länger ausgehalten. Es ist ein typisches Ibis Hotel. Was es von den anderen unterscheidet, ist das sehr nette und gastfreundliche Personal. Es hat auch eine sehr praktische Lage in Rotorua. Der wunderschöne See und das Maori-Dorf Ohinemutu liegen nur ein paar Minuten entfernt. In der Gegend gibt es auch viele Restaurants und Cafes. Es war dort sehr ruhig, sauber und komfortabel.

TAS
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2007

Im April 2007 haben wir für eine Nacht im Rotorua Ibis Hotel gewohnt. Für €80 haben wir ein typisches Ibis-Hotelzimmer mit Seeblick in der 3. Etage bekommen. Ein kostenloser Parkplatz unter dem Hotel war inklusive.

Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und wirklich hilfsbereit in einer sehr schönen Art und Weise. Es war offensichtlich, dass sie sehr bemüht waren einen wertvollen Kundenservice zu bieten, ohne eine bestimmte Gegenleistung zu erwarten. Sie versuchten uns nicht verzweifelt, irgendwelche Ausflüge oder sonst irgendwas zu verkaufen. Genau sowas hatten wir nämlich schon erlebt, bevor wir uns entschieden hatten im Ibis zu übernachten.

Für ein 3-Sternehotel waren die Zimmer durchschnittlich, wenn auch ein bisschen klein, aber angemessen ausgestattet mit einem guten Doppelbett. Unser Zimmer war seit längerem nicht mehr von Gästen bewohnt worden, das merkten wir, als wir ins Badezimmer kamen. Da waren einige Sachen bei der Reinigung übersehen worden, aber nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption war nach wenigen Minuten jemand vom Reinigungspersonal da und beseitigte das Problem.

Das Ibis-Hotel liegt in einer schönen, ruhigen Gegend der Stadt und ist nicht weit weg vom See und den Parks und Gärten am See und nur einen kurzen Fußweg von den Geschäften, Restaurants und dem Vergnügungsviertel entfernt. Das Ibis und das Novotel sind wahrscheinlich die Hotels mit der besten Lage, weg von der Fenton-Straße. Dort sind nämlich die meisten anderen Hotels und Motels und das Verkehrsaufkommen ist dort sehr hoch mit dem entsprechenden Verkehrslärm.

Wir hatten keine Probleme wegen des Geruchs.

Wir haben das Frühstücksbüffet nicht probiert, da wir am Abend zuvor sehr gut im Maori Hungai gegessen hatten. Wir entschieden uns stattdessen in unserem Zimmer einen Kaffee zu trinken und eine Banane zu essen bevor wir auscheckten.

Zusammengefasst war es ein Hotel mit sehr freundlichem Personal und guter Qualität für diesen Preis in einer der besseren Gegenden von Rotorua.

Sie waren bereits im Ibis Rotorua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Rotorua

Anschrift: Lake End Rangiuru Street | PO Box 348, Rotorua 3010, Neuseeland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Familienhotels in Rotorua
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ibis Rotorua 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Rotorua
Ibis Rotorua Hotel Rotorua

Wenn Sie Ibis Rotorua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.