“Preisgünstiges, modernes Hotel mit Seesicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Rotorua

Ibis Rotorua gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Rotorua
3.5 von 5 Hotel   |   Lake End Rangiuru Street | PO Box 348, Rotorua 3010, Neuseeland   |
Pauschalangebot
Nr. 50 von 94 Hotels in Rotorua
“Preisgünstiges, modernes Hotel mit Seesicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das neue 5-stöckige Ibis Hotel in Rotorua liegt direkt neben dem Novotel, beide gehören zur Accor-Gruppe. Von der Bushaltestelle beim Tourismus-Zentrum kann man selbst mit Koffern in 5 Minuten zu Fuss zum Hotel gelangen. In der gleichen Entfernung liegen auch unzählige Restaurants für alle Geschmacks- und Budgetrichtungen.
Von unserem modernen, sauberen Zimmer mit Seesicht (gegen Aufpreis) im 2. Stock sieht man direkt über das 'Pizza Hut'-Restaurant und die Grünflächen auf den Lake Rotorua. Das Zimmer ist für Ibis-Verhältnisse auch mit Doppelbetten ausreichend gross, endlich hat jemand bei der Innenausstattung daran gedacht, dass zwei Personen vielleicht mit 2 Koffern unterwegs sind. Beide kann man hier auf angenehmer Höhe beim Eingang nebeneinander platzieren.
Auch das Bad mit separater Duschkabine (keine Badewanne) ist ausreichend gross. Tücher sind standartmässig sehr knapp bemessen, es gibt nur zwei Duschtücher und ein Frottiertuch für den Boden (vor der nicht ganz dicht schliessenden Duschkabine), Handtücher gibt es keine. Wir fanden auf Anhieb auch nur 1 Tasse im Zimmer für die vorhandenen Kaffee- und Teekochmöglichkeiten. Eine zusätzliche Tasse bekamen wir vom freundlichen Personal aber problemlos.
Ebenso hat ein Röhrenfernseher samt Erwachsenen-Kanal und ein kleiner Kühlschrank (mit Milchportionen für Kaffee/Tee) Platz.
Etwas gar klein geraten ist der Schrank mit Kleiderbügeln und Bügeleisen/-brett. Man findet auch nur einen Stuhl für den Schreibtisch mit Aussicht. Ebenso gibt es nur einen Ethernet-Kabelanschluss für Internet (WiFi gibts nur in der Lobby).
Das ist auch der störendste Punkt: Internet kostet unverschämt teure 29.95 NZD pro Gerät und Tag! Dann ist auch noch eine Datenlimite von mickrigen 300MB aktiv. Man kann zwar angeblich auch mehr Daten (bis max. 1 GB) transferieren, aber wenn die nicht künstlich verlangsamt werden sollen, kosten diese zusätzlichen Daten nochmal 0.10 NZD/MB. Wir finden das im Verhältnis zum günstigen Hotelzimmer völlig unverhältnismässig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel liegt neben dem Novotel direkt am Rotorua See, nur durch eine Straße vom Ufer getrennt. Zu Fuß läuft man ca. 5 Minuten ins Zentrum mit Restaurants und Geschäften. Wir waren uns nicht sicher, ob wir das Ibis oder doch besser das Novotel buchen sollten. Wir haben mit dem Ibis das richtige gebucht. Ohne Zweifel ist das Hotel kein "typisches" Ibis Budgethotel, sondern viel viel besser. Das Hotel an sich ist sehr modern, schön und mit netter Rezeption und freundlichem Service. Das Zimmer war recht groß, sehr modern eingerichtet, absolut sauber und wir haben uns richtig wohlgefühlt. Angenehm fanden wir auch die kostenlosen Parkplätze neben dem Hotel. Ich würde beim nächsten Mal erneut das Ibis buchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Werder (Havel), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Die Zimmer sind wie in den meisten Ibis-Hotel klein, aber zweckmäßig. Im Hotel wird ein gutes Frühstücksbüfett ageboten, abends u´m 18 Uhr auch Happy-Hour Getränke für 5 $.
Parkplätze sind im Untergeschoss ausreichend vorhanden, Das Hotel liegt nahe des Zentrums, da wir nur einen Kurzaufenthalt hatten sind wir zum Polynesian Spa trotzdem mit dem Auto gefahren.
Günstige Unterkunft ohne übermäßigen Luxus.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Bei diesem Hotel handelt es sic um ein typisches im "Ibis-Style" errichtetes Hotel. Es liegt nahe am See von Rotorua und daher sehr zentral. Die Zimmer sind für IBIS-Verhältnisse normal gross, gut eingerichtet und absolut sauber. Ein kostenfreier Parkplatz ist vorhanden. Das Personal war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Wir haben das Frühstücksbüffet genutzt, welches sich wirklich lohnt, da die Auswahl sehr gross ist, alles frisch zubereitet wird und insgesamt von guter Qualität ist. Auch preislich ist das Frühstück mit ca.10 Euro sehr moderat. Zu den Quellen braucht man ca. 5 Minuten. In der näheren Umgebung gibt es einige sehr gute Restaurants und Cafes, Auch andere Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte sind in der Nähe gut erreichbar. Alles in allem ist dieses Hotel eine gute Wahl mit einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältniss.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
wohlen, schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Diese Unterkunft haben wir gewählt, weil die Lage hervorragend ist und die Preis-/Leistung ebenso. Allerdings hatten wir so ca. 8 Monate im voraus eine fixe Reservation mit sofortiger Abbuchung ab Kreditkarte gemacht, damit war der Preis wirklich günstig. Der Empfang war freundlich und professionell, die Zimmer eigentlich wie in den Ibis Hotels üblich. Eher etwas klein, jedoch sehr sauber. Der Frühstücksraum war etwas chaotisch, viele Gäste gleichzeitig, mühsam sich einen Tisch zu ergattern, selbst wenn er noch nicht abgeräumt war. Das Personal war überfordert mit abräumen, sauber machen und Nachschub fürs Buffet heranzubringen. Ich muss auch sagen, dass wir zur absoluten "Rushhour" frühstückten. Eine halbe Stunde später hatten sie wieder alles im Griff.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
gaggenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Schöne Clubanlage mit nettem Personal und Sektempfang :-)
alles sehr zu meiner Zufriedenheit.
Zimmer in Ordnung - sauberes Bad mit Badewanne und den üblichen Hygieneartikeln, Shampoo etc.
Überwiegend ältere Gäste
Leider kein Sky vorhanden :-(
Schöne Rezeption
Zusätzliche Sitzecke Schreibtisch im Zimmer vorhanden.
Mit dem Auto erreichbar Parkplätze vorhanden!

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Lancs
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Bis zu Bushaltestelle läuft man ungefähr zehn Minuten durch einen Park. Zimmer ist sauber und gemütlich. Der Eingang ist komischerweise hinter dem Novotel gelegen.

Sie waren bereits im Ibis Rotorua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Rotorua

Anschrift: Lake End Rangiuru Street | PO Box 348, Rotorua 3010, Neuseeland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 von 94 Hotels in Rotorua
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ibis Rotorua 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Cancelon, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Rotorua
Ibis Rotorua Hotel Rotorua

Wenn Sie Ibis Rotorua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.