“Landschaftlich schöne Buchtlage – ohne den Schwefelgeruch von Rotorua” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Duxton Hotel Okawa Bay

Duxton Hotel Okawa Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Duxton Hotel Okawa Bay
4.0 von 5 Hotel   |   366 State Highway 33, Mourea, Rotorua 3074, Neuseeland   |
Nr. 83 von 95 Hotels in Rotorua
Chicago, Illinois
“Landschaftlich schöne Buchtlage – ohne den Schwefelgeruch von Rotorua”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Wir waren im Juli 2007 für zwei Nächte im Duxton Hotel. Das Duxton liegt ca. 10 Minuten vom Herzen Rotoruas entfernt und es ist eine exzellente Wahl, wenn man dem Schwefelgeruch von Rotorua entkommen will.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den See gebucht und es bot tolle Sonnenaufgänge und viel Vogelgezwitscher.
Das Frühstück, in unserer Expedia-Buchung mit enthalten, war super. Man hatte ein warmes Gericht und/oder Continental Breakfast zur Auswahl. Meinem Mann hat das Menü Highlander Kipper geschmeckt, mir die Eggs Benedict.
Es gab im Frühstücksraum einen großen Kamin mit Bildbänden, was am Anfang des Tages zu einem friedlichen Ambiente beitrug.
Die Zimmer hatten eine durchschnittliche Größe, waren aber makellos. Die Klappläden zwischen dem Bad und dem Schlafzimmer erlaubten, auch vom Bad aus auf den See blicken zu können – tolle Idee. Es gab selbstgemachte Kräuterseife, eine schöne Sache, und eine French Press (bringen Sie also Kaffee mit, es allerdings auch löslichen).
Wir waren im Winter dort und konnten so viele der Aktivitäten, die das Hotel seinen Gästen anbietet, nicht nutzen.
Wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann, dass das Personal an der Rezeption sehr jung war und ihre Empfehlungen zum Teil sehr merkwürdig waren (Gokartfahren an einem regnerischen Tag?).
Ich kann das Hotel jedem nur sehr empfehlen, der nach Rotorua reist und ich kann auch Rotorua selbst empfehlen. Im Pheasant Plucker konnte man schön ein Bier trinken gehen. Es gibt dort selbstgemachtes Bier, vor allem das Welsh Ale war super.
Es gibt dort auch eine Schnitzerei, die meinem Mann sehr gefallen hat. Wir haben dann noch an einer geführten Tour (ab 16 Uhr) im Museum teilgenommen (die Geschichte der Bäder war interessant und das Gebäude ist architektonisch ein Juwel), außerdem waren wir in Waimanga (Ursprung der Erde) und in Hell’s Gate für ein Schlammbad im Freien während eines Regenschauers.

Geschäftlich
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2007

Es liegt 10 Minuten vom Flughafen Rotorua und 20 Minuten vom Zentrum Rotoruas entfernt, am schönsten See der Gegend und das Duxton hat die beste Lage am Rand des Sees!
Es ist ein kleines Hotel und vor allem vom zweiten Stock (dem obersten) aus hat man eine großartige Aussicht.
Die Zimmer waren klein, aber schön ausgestattet, vielleicht mit ein wenig zu vielen Möbeln, aber das Bad und die Aussicht auf diesen zauberhaften See machten die Sache mit den vielen Möbeln wieder wett.
Das Restaurantessen war exzellent, der Service langsam. Wenn in der Bar niemand zu arbeiten schien, was recht oft der Fall war, dann musste man nur schnell an der Rezeption Bescheid geben!
Die Anlage war wunderschön und die Lage einfach nur zauberhaft. Insgesamt glauben wir, dass es das Geld wert war, auch wenn es teurer war als die anderen, zumeist heruntergekommenen Hotels in Rotorua, die vor allem auf Reisebusse ausgerichtet sind.

Bexhill-on-Sea, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2007

Dieses Hotel hat eine wunderschöne Lage außerhalb der Stadt und hinter dem Flughafen. Für diejenigen (wie wir), die nach Rotorua fahren, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen und dafür nicht in der geschäftigen (und etwas stinkenden) Stadt übernachten müssen, ist es ideal. Das Hotel hatte ein nobles Ambiente, ohne dabei protzig zu wirken.
Es stimmt aber, der Eingangsbereich ist nicht so toll, dafür gibt es dort aber eine wunderschöne Eingangstür aus Glas, auf der eine Geschichte der Maoris abgebildet ist.
Wir haben im Hotel sowohl gefrühstückt als auch zu Abend gegessen und wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann, dass das Essen ein wenig zu teuer war (25 Neuseelanddollar für ein warmes Frühstück), vielleicht war es daher im Essbereich so ruhig, das Essen war jedenfalls exzellent.
Unser Zimmer im Erdgeschoss war fantastisch und hatte Fenstertüren, die zu den wunderschönen Gärten am See führten. Wir hatten ein Dreierzimmer und trotz der beiden Betten und des Schlafsofas war es immer noch geräumig. Das Bad (sehr spektakulär) war mit Klappladen zum Zimmer raus ausgestattet, hatte eine tiefe Wanne, Fußbodenheizung, große Dusche usw.
Es wurden uns jeden Abend Schokoladenosterhasen aufs Zimmer gebracht, was vor allem meinen Kinder gefiel, die schon von dem riesigen Schachfeld, dem Trampolin, dem Swimmingpool und den Tennisplätzen auf der Anlage begeistert waren.

Papamoa, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2007

Dieses ist ein wirklich schönes Hotel für einen Kurztrip nach Rotorua, vor allem, wenn man vorher schon einmal dort war. Es liegt ca. 15 Autominuten von Rotorua entfernt.
Es stimmt, der Eingangsbereich ist sehr schlicht, passt sich aber der Umgebung an. Wir hatten es erst gar nicht gemerkt, aber im Restaurant/Bar gab es einen Kamin mit ein paar Sofas, wo man sehr schön etwas trinken konnte.
Die Zimmer waren klein und mit einem riesigen Kleiderschrank ausgestattet, der ein wenig übertrieben groß war. Es gab auch einen sehr komfortablen Sessel mit einem Hocker, auf dem mein Mann es sich immer gemütlich gemacht hat.
Das Bett war sehr groß und sehr komfortabel. Eines der Kopfkissen war ein wenig klumpig, aber es gab genug davon, es war also kein Problem.
Das Bad war sauber und nicht so alt und mit einer wundervollen tiefen Wanne ausgestattet. Nicht so gefallen hat mir, dass es kein Schaumbad oder Badesalz gab, dafür aber Shampoo.
Wir waren im zweiten Stock untergebracht und hatten eine schöne Aussicht auf einen kleinen See. Am See gab es ein großes Schachfeld und einen Gartentisch mit Stühlen und Sonnenschirm, wo man an einem warmen Tag gemütlich etwas essen konnte.
Wir hatten das Abendessen aufs Zimmer bestellt und es war lecker. Es wurde schnell gebracht und war auch nur sehr warm. Es stand einem ein kleinen runden Tisch mit zwei Stühlen zur Verfügung, man musste also nicht mit dem Teller auf den Knien essen. Am nächsten Morgen hatten wir im Restaurant ein Continental Breakfast und die Auswahl an Obst, Cerealien und Backwaren war sehr gut.
Das gesamte Personal war sehr nett und aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken. Auszusetzen habe ich lediglich, dass es keine Klimaanlage gab. Das Zimmer war mit einem Ventilator ausgestattet, den wir allerdings erst entdeckten als wir abreisten. Wir haben mit offenen Fenstern und offener Tür geschlafen, was auch okay war. Im Sommer wäre das allerdings wegen der Mücken und anderer Insekten nicht möglich gewesen.
Ich weiß, dass sie optisch nicht so der Hit sind, aber eine Klimaanlage würde den Aufenthalt im Zimmer um einiges komfortabler machen.

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2007

Wir waren für zwei Nächte im Duxton Hotel. Insgesamt hat es uns nicht sonderlich beeindruckt. Das Hotel liegt ca. 15 Fahrminuten vom Zentrum Rotoruas entfernt, der Schwefelgeruch war daher nicht so stark wie im Zentrum der Stadt, man konnte ihn aber noch riechen.
Das Hotel liegt an einem schönen See und die Aussicht und die Lage sind schön.
Unser Zimmer war im Erdgeschoss und durch eine Doppeltür hatten wir Zugang zum Garten, wir konnten also draußen sitzen und die wunderschöne Aussicht genießen.
Das Hotel war sehr ruhig. Vor der Rezeption befand sich ein Swimmingpool. Der Haupteingang war nicht so toll, wirkte recht alt und hatte eine Auffrischung nötig.
Als wir den Zustand der Rezeption sahen, machten wir uns schon Sorgen über die Zimmer, aber sie waren dann okay.
Die Betten waren komfortabel, das Bad einfach und schlicht, die Duschen waren nicht so toll und das Wasser kam nur tropfenweise raus.
Der Esssaal sah ein wenig stickig aus, weshalb wir auch nicht im Hotel zu Abend gegessen haben. Wir sind dafür immer in die Stadt gefahren und haben dort auch keine Enttäuschung erlebt. Das Frühstück im Hotel war okay, ich rate Ihnen aber, bei die kontinentale Option zu wählen.
Alles in allem war der Aufenthalt okay, schöne Lage, aber das Hotel hat eine Auffrischung nötig.

Sie waren bereits im Duxton Hotel Okawa Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Duxton Hotel Okawa Bay

Anschrift: 366 State Highway 33, Mourea, Rotorua 3074, Neuseeland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Luxushotels in Rotorua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Duxton Hotel Okawa Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Duxton Hotel Okawa Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Duxton Hotel Rotorua

Wenn Sie Duxton Hotel Okawa Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.