“Die Erde kocht” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Erde kocht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ein eindrucksvolles Areal, das zeigt, was in der Erde alles dampft, brodelt und sprudelt. Sehr interessant und lehrreich.

Aufenthalt März 2014

Amriswil, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir haben das Thermalgebiet am 29.03.2014 besucht. Waren um ca. 13.00 dort... nur wenige Leute unterwegs.
Eintrittspreis für 2 Personen war 58.50 NZL $ (Mit 10% Rabatt) Unserer Meinung nach gerechtfertigt...

Lady Nox Geysir haben wir nicht angeschaut (interessierte uns auch nicht)

Das Gebiet ist bequem zu Fuss zu erkunden. Sehr schön ist vorallem der Champangne Pool mit seinen Farben. Aber auch der Rest ist absolut sehenswert. Nur sollte man keine allzu empfindliche Nase haben... ;-)

Als Abschluss sind wir dann noch in dem natürlichen Pool (nach dem Ausgang, Richtung Hauptstrasse, bei der einspurigen Brücke) baden gegangen. Heisses und kaltes Flusswasser, einfach nur perfekt!

Montpellier, Frankreich
“Nur halbes Vergnügen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Einerseits ist der Eintrittspreis reichlich hoch, andererseits lohnt es sich, über die weitläufige Anlage zu wandern. Besonders schön der "Champagner-Pool", die blubbernden Schlammlöcher und die Primrose-Terrassen. Weniger schön und eigentlich eine Frechheit ist die Besichtigung des angeblich immer um 10:16 Uhr aktiven Geysirs "Lady Knox" an einer etwas abgelegenen Stelle. Dieser Geysir funktioniert nur sehr mässig und auch nur, wenn in die kleine Krater-Pyramide irgendein chemischer Stoff geworfen wird. Und selbst dann schiesst die kleine Fontäne nur ein paar Meter hoch. Das muss man wirklich nicht gesehen haben, zumal sich dort die Touristenströme richtiggehend auf die Füsse treten.

Aufenthalt Februar 2014
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In einer anderen Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Es blubbert, es dampft, es riecht nach Schwefel.....man befindet sich in einer anderen Welt, wenn man das Wai-o-tapu Thermal Wonderland betritt. Das ganze Gelände ist recht weitläufig und es gibt einiges zu sehen. Uns hat es sehr gefallen, dieses Naturschauspiel zu bewundern und können es nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2014
“Zu viel los”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

An sich war es sehr schön, aber leider so überfüllt, dass man überall schlange stehen musste um einen Blick auf die Seen und Krater erhaschen zu können... Hat sich aber insgesamt gelohnt. Vielleicht ist nachmittags weniger los, weil den "Ausbruch" von dem Vulkan um 10:15 kann man sich wirklich sparen! Da wird ein Pulver reingeschüttet, dann schäumt es ein bisschen und es spritzt Wasser hoch.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Wai-o-tapu Thermal Wonderland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wai-o-tapu Thermal Wonderland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wai-o-tapu Thermal Wonderland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.