“In einer anderen Welt” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In einer anderen Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Es blubbert, es dampft, es riecht nach Schwefel.....man befindet sich in einer anderen Welt, wenn man das Wai-o-tapu Thermal Wonderland betritt. Das ganze Gelände ist recht weitläufig und es gibt einiges zu sehen. Uns hat es sehr gefallen, dieses Naturschauspiel zu bewundern und können es nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2014

“Zu viel los”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

An sich war es sehr schön, aber leider so überfüllt, dass man überall schlange stehen musste um einen Blick auf die Seen und Krater erhaschen zu können... Hat sich aber insgesamt gelohnt. Vielleicht ist nachmittags weniger los, weil den "Ausbruch" von dem Vulkan um 10:15 kann man sich wirklich sparen! Da wird ein Pulver reingeschüttet, dann schäumt es ein bisschen und es spritzt Wasser hoch.

Aufenthalt Februar 2014
Emmendingen, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlung vertraut und nicht bereut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bei dem Überangebot von vulkanischen Sehenswürdigkeit in und um Rotorua haben wir im I-Site nachgefragt und uns wurde dies empfohlen. Also einen Vergleich zu den anderen Thermaltälern haben wir nicht, aber uns hat der Besuch hier sehr beeindruckt obwohl wir kurz vorher die Vulkaninsel White Island sahen.

Aufenthalt Februar 2014
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man das gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Unabhängig vom Eintrittspreis (34 NZD oder so) muss man das gesehen haben. Erstaunlich, dass so viele unterschiedliche Formationen auf kleinem Raum verteilt sind. (Ob hier nicht gekünstelt wurde?) Es gibt ein Blatt mit der deutschen Übersetzung. Breite Wege sind angelegt, aber wir waren hier am Nachmittag, es war gar nicht so voll. Angenehmer, aber stinkiger Rundgand von max. 90 Minuten ist gut in Flip-Flops zu machen. Lady Knox Geysire haben wir nicht gesehen. Mud Pool ist auch nett. Es gibt im Umkreis vom Thermalpark einige mehr oder weniger versteckte Quellen, wo man kostenlos in größerer oder kleinerer Gesellschaft warm bis heiß baden kann.

Aufenthalt Januar 2014
Aschaffenburg, Deutschland
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Etwas teurer Eintritt. Als Neuseeland-Tourist muss man dieses Naturschauspiel aber mal gesehen haben.

Das Visitor Center liegt am Ende der Straße. Von hier geht der Rundweg vorbei an farbenprächtigen, heißen Pools und dampfenden, blubbernden Töpfen. Foto nicht vergessen!

Der Lady Knox Geysirs wird pünktlich um 10.15 Uhr mit Seifenwasser künstlich (je nach Wasserstand unterschiedlich hoch) zum Ausbruch gebracht. Der Geysir liegt zwar vor dem Visitor Center. Es muss aber zuerst der Eintritt bezahlt werden, bevor es dann wieder zurück geht.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Wai-O-Tapu Thermal Wonderland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wai-O-Tapu Thermal Wonderland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.