“Tolle Erfahrung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Whakarewarewa: The Living Maori Village

Whakarewarewa: The Living Maori Village
17 Tryon Street | Whakarewarewa Village, Rotorua 3010, Neuseeland (ehemals Whakarewarewa: The Living Thermal Village)
+64 7-349 3463
401 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 395 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Während unserer Urlaubsvorbereitungen hatten wir uns im Vorfeld Wai-O-Tapu Thermal Wonderland oder Whakarewarewa als mögliches Ziel herausgesucht. Da zu ersterem gerade zahlreiche große Touribusse abbogen, fiel unsere Wahl spontan auf Whakarewarewa. Wir hatten Glück, denn der Parkplatz war noch fast leer und außerdem startete um 10h eine der stündlichen Führungen. Das Besondere hier ist nämlich, dass es sich um ein bewohntes Dorf handelt. Die Führung war interessant, da man einen kleinen Einblick in das Leben, die Geschichte und die Kultur erhielt. Natürlich sind solche Sachen immer ein schmaler Grat zum Touri-Kitsch, die Guide vermittelte aber einen natürlichen und authentischen Eindruck. Die etwa 1 stündige Führung endete kurz vor der zwei Mal täglich stattfindenden Tanz-/Gesangsvorführung. Danach konnte man noch alleine herumwandern und die Geysire, kochenden Wasserbecken und blubbernden Schlammlöcher bestaunen.
Der immer erwähnte Geruch nach Schwefel/faulen Eier in der ganzen Region war zwar zu riechen, jedoch bei weitem nicht so schlimm wie wir es befürchtet hatten. Alles in allem fanden wir es eine tolle Erfahrung, etwas mehr über die Maoris zu erfahren. Zum positiven Eindruck hat aber sicherlich auch beigetragen, dass relativ wenig Touris unterwegs waren, was in der Hauptsaison scheinbar eher nicht der Fall ist.

Aufenthalt April 2012

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant aber auch sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Auch wenn einem die Maori Kultur näher gebracht wird und man ein paar Geysire sieht, war es sehr teuer. Es war alles sehr touristisch und kurz. Trotzdem hatten wir einen netten Guide und haben natürlich auch einige schöne Fotos vom Trip mitgenommen. Für jeden der entweder viel Zeit hat und nicht mehr weiss was er noch machen soll oder für jenigen mit wenig Zeit, der eine Mischung von Maori Kultur und kleinen Geysiren sucht ist es zu empfehlen.

Aufenthalt März 2012
Mettmenstetten, Schweiz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Super und eindrücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren dort sehr früh am Morgen. Man bekommt im Eintrittspreis inbegriffen eine Führung. Zu unserer Zeit hatten wir eine Privatführung. Ich würde unbedingt dorthin fahren. Man kommt noch in den Genuss von Maori-Aufführungen inkl. Haka. Die Maori leben dort und nutzen die Thermalquellen zum Kochen, was man hautnah beobachten kann. Nirgendwo fühlt man sich den Maori so nahe und verbunden wie dort. Unbedingt einen Halt machen!

Aufenthalt Dezember 2010
Berlin
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Ein absolutes MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Ausschilderung ist nicht sehr gut. Man fährt nach einem Schild von der Hauptstraße rechts ab und dann liegt das Village gleich auf der rechten Seite, nicht weiter gerade aus fahren! In dem Village schließt man sich dann einer Führung an. Die Maori leben hier wirklich und man ist bei ihnen zu Hause als Gast. Wie es früher war bekommt man erklärt, aber man kann auch sehen, dass die alten Kochmöglichkeiten noch heute genutzt werden und wie alles funktioniert.

Man lernt sehr viel über die Geschichte der Maoris und die anschließende Tanzshow ist fantastisch, weil man richtig spürt, dass die Performer hier nur zeigen, was sie auch leben.

Aufenthalt Februar 2011
Mainz
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“ein tolles Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Von Rotorua aus fuhren wir zum Whakarewarewa Thermal Reserve , wo wir viele Stunden verbrachten, - fasziniert von brodelnden "mudpools" und riesigen Geysiren. Wir saßen lange auf einer Bank in etwas erhöhter Lage innerhalb des Parks, etwas entfernt von den endlosen Touristenmassen-, und konnten uns garnicht sattsehen an den diversen Ausbrüchen der Geysire rings um uns herum. Beeindruckend auch der alte Maori-Friedhof auf dem Gelände. Anschließend bekamen wir einen Eindruck von der Maori-Kultur: ein interssantes Museum, Maori-Tanzvorführungen und Maori-Bauten. Ein eindrucksvoller Ausflug!

Aufenthalt Oktober 2010

Reisende, die sich Whakarewarewa: The Living Maori Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Whakarewarewa: The Living Maori Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Whakarewarewa: The Living Maori Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.