“Super und eindrücklich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Whakarewarewa: The Living Maori Village

Whakarewarewa: The Living Maori Village
17 Tryon Street | Whakarewarewa Village, Rotorua 3010, Neuseeland (ehemals Whakarewarewa: The Living Thermal Village)
+64 7-349 3463
Platz Nr. 19 von 38 Sehenswürdigkeiten in Rotorua
Art: Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Mettmenstetten, Schweiz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super und eindrücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir waren dort sehr früh am Morgen. Man bekommt im Eintrittspreis inbegriffen eine Führung. Zu unserer Zeit hatten wir eine Privatführung. Ich würde unbedingt dorthin fahren. Man kommt noch in den Genuss von Maori-Aufführungen inkl. Haka. Die Maori leben dort und nutzen die Thermalquellen zum Kochen, was man hautnah beobachten kann. Nirgendwo fühlt man sich den Maori so nahe und verbunden wie dort. Unbedingt einen Halt machen!

Aufenthalt Dezember 2010

Berlin
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein absolutes MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Ausschilderung ist nicht sehr gut. Man fährt nach einem Schild von der Hauptstraße rechts ab und dann liegt das Village gleich auf der rechten Seite, nicht weiter gerade aus fahren! In dem Village schließt man sich dann einer Führung an. Die Maori leben hier wirklich und man ist bei ihnen zu Hause als Gast. Wie es früher war bekommt man erklärt, aber man kann auch sehen, dass die alten Kochmöglichkeiten noch heute genutzt werden und wie alles funktioniert.

Man lernt sehr viel über die Geschichte der Maoris und die anschließende Tanzshow ist fantastisch, weil man richtig spürt, dass die Performer hier nur zeigen, was sie auch leben.

Aufenthalt Februar 2011
Mainz
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein tolles Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Von Rotorua aus fuhren wir zum Whakarewarewa Thermal Reserve , wo wir viele Stunden verbrachten, - fasziniert von brodelnden "mudpools" und riesigen Geysiren. Wir saßen lange auf einer Bank in etwas erhöhter Lage innerhalb des Parks, etwas entfernt von den endlosen Touristenmassen-, und konnten uns garnicht sattsehen an den diversen Ausbrüchen der Geysire rings um uns herum. Beeindruckend auch der alte Maori-Friedhof auf dem Gelände. Anschließend bekamen wir einen Eindruck von der Maori-Kultur: ein interssantes Museum, Maori-Tanzvorführungen und Maori-Bauten. Ein eindrucksvoller Ausflug!

Aufenthalt Oktober 2010
wittenberg
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein besuch fremder kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

ein maori-besuch darf auf einer neuseelandreise natürlich nicht fehlen. in rotorua bietet sich das whakarewarewa-dorf dazu an. auch auf eigene faust kann man durch die anlage wandern, nachgebaute maorihäusern besichtigen, schlammpools und geysire bewundern oder in dem kiwi-nachthaus die seltenen vögel bestaunen.
ein besonderes angebot sind die maoriabende. hier wird neben einem herzlichen willkommen eine maorishow geboten, viele zeremonien erklärt und zum abschluß gibt es ein typisches hangi-essen. zwar wird man inmitten der touristen ein wenig an der leine geführt, aber sehenswert ist es allemal.
ein schöner service, man wird mit einem bus direkt vom hotel abgeholt und nach der veranstaltung auch wieder hingebracht. schön.

Reisende, die sich Whakarewarewa: The Living Maori Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Whakarewarewa: The Living Maori Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Whakarewarewa: The Living Maori Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.