“ein tolles Erlebnis!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Whakarewarewa: The Living Maori Village

Whakarewarewa: The Living Maori Village
17 Tryon Street | Whakarewarewa Village, Rotorua 3010, Neuseeland (ehemals Whakarewarewa: The Living Thermal Village)
64 7 349 3463

Mainz
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein tolles Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Von Rotorua aus fuhren wir zum Whakarewarewa Thermal Reserve , wo wir viele Stunden verbrachten, - fasziniert von brodelnden "mudpools" und riesigen Geysiren. Wir saßen lange auf einer Bank in etwas erhöhter Lage innerhalb des Parks, etwas entfernt von den endlosen Touristenmassen-, und konnten uns garnicht sattsehen an den diversen Ausbrüchen der Geysire rings um uns herum. Beeindruckend auch der alte Maori-Friedhof auf dem Gelände. Anschließend bekamen wir einen Eindruck von der Maori-Kultur: ein interssantes Museum, Maori-Tanzvorführungen und Maori-Bauten. Ein eindrucksvoller Ausflug!

Aufenthalt Oktober 2010

wittenberg
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein besuch fremder kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

ein maori-besuch darf auf einer neuseelandreise natürlich nicht fehlen. in rotorua bietet sich das whakarewarewa-dorf dazu an. auch auf eigene faust kann man durch die anlage wandern, nachgebaute maorihäusern besichtigen, schlammpools und geysire bewundern oder in dem kiwi-nachthaus die seltenen vögel bestaunen.
ein besonderes angebot sind die maoriabende. hier wird neben einem herzlichen willkommen eine maorishow geboten, viele zeremonien erklärt und zum abschluß gibt es ein typisches hangi-essen. zwar wird man inmitten der touristen ein wenig an der leine geführt, aber sehenswert ist es allemal.
ein schöner service, man wird mit einem bus direkt vom hotel abgeholt und nach der veranstaltung auch wieder hingebracht. schön.

Reisende, die sich Whakarewarewa: The Living Maori Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Whakarewarewa: The Living Maori Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Whakarewarewa: The Living Maori Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Whakarewarewa: The Living Maori Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten