“...ein weiteres MUSS auf der Nordinsel, das historische Badehaus Rotorua” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rotorua Museum of Art and History

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Meerbusch
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...ein weiteres MUSS auf der Nordinsel, das historische Badehaus Rotorua”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015 NEU

...ein wunderschönes Kleinod - dieses historische Badehaus, was heute als Museum dient.

Um die Jahrhundertwende, des letzten Jahrhunderts im elisabethanischen Stil erbaut, hat es früher als Kurhaus für vermögende Briten gedient. Einige der Einrichtungen sind heute noch zu besichtigen.
Darüber hinaus wird die Maori Mythologie und Kultur näher gebracht. In diesen Räumen durfte jedoch aus Respekt vor der Maori Kultur nicht fotografiert werden. Ein Besuch und eine Führung ist in jedem Fall empfehlenswert.
Einen besonderen britischen Flair verbreiten die Bahnen des Rotorua Bowling Clubs. An zahlreichen Stellen tritt Schwefeldampf aus der Erde was diesen typischen Geruch, dem man in der ganzen Stadt vernimmt, verbreitet.

Aufenthalt Mai 2014

• Thai zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Gebäude und gute Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Das Museum gibt einen guten Überblick über das Leben der Maori wie auch den Verträgen mit UK. Ein spezieller Teil ist dem Engagement der Neuseeländer im 2. Weltkrieg gewidmet.

Aufenthalt Februar 2015
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Museum in interessantem Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

In der ehemaligen Badeanstalt aus dem frühen 20. Jhd findet sich eine sehr sehenswerte Ausstellung über die Maori, deren spirituelles Zentrum Rotorua noch heute ist, ausserdem Wissenswertes über die Entstehung des Badeortes und das große Erdbeben inklusive Simulation.
Angenehm sitzt man im Café auf der Terrasse mit Blick auf die schön angelegten Gärten.
Parken kostenfrei direkt am Museum. In der Nähe auch das Polynesian Spa, wo man in heißen Quellen baden kann. Schöner Souvenirshop mit Auswahl abseits des üblichen Touristen-Kitsch-Portfolios.

Ein Besuch in Rotorua lohnt unbedingt.

Aufenthalt Februar 2015
“Empfehlenswertes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2014

Dieses Museum hat eine umfangreiche und sehr sehenswerte Ausstellung über die Maori. Man sollte sich Zeit nehmen, um alles in Ruhe anzuscheuen.

Aufenthalt November 2014
wiesbaden
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir haben uns viel zu wenig Zeit für dieses Museum genommen und den interessantesten Teil leider erst am Spätnachmittag entdeckt: die Ausstellung über die Maori. Sie ist sehr umfangreich und neben zahllosen Displays und Schaustücken stehen viele interaktive Video-Screens, wo man sich nach Belieben Kurzvideos anschauen kann. Am Eingang stehen Klappstühle, die man mitnehmen kann. Am Ende unseres Besuchs dachten wir, ach hätten wir doch nur einen solchen Stuhl mitgenommen und insgesamt viel mehr Zeit in diesem Teil des Museums verbracht. So vieles Interessantes und Wissenswertes konnten wir aufgrund Zeitmangels nicht entdecken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Museums ist wirklich enorm! Unsere Empfehlung: Erst die Maori-Ausstellung besuchen und danach erst die anderen Museums-Teile (Kunst-Galerie, Historie des Hauses, Kino etc.)

Susanne + Joachim
Wiesbaden, Germany

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Rotorua Museum of Art and History angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Rotorua Museum of Art and History? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rotorua Museum of Art and History besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.