“Mit Liebe und Fürsorge gestalteter Park” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 50 von 101 Sehenswürdigkeiten in Rotorua
Details zur Sehenswürdigkeit
Solingen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Liebe und Fürsorge gestalteter Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Der Park hat in erster Linie eine Aufgabe: Die Aufzucht von Kiwis und anderen lokalen Tieren.
Diese Aufgabe nicht der Park sehr gut wahr und für die Tiere wurde eine tolle Umgebung geschaffen.
Da Kiwis nachtaktive Tiere sind, bekommt man diese (ausser man bucht noch das "Hinter den Kulissen-Paket" erst später am Abend zu sehen. Es wird hier also kein abgedunkeltes Haus dargestellt damit immer ein Kiwi rumläuft!!! Das finde ich sehr gut, denn so verkommt das hier nicht "nur" zu einer Touristenattraktion.
Sehr interessant sind auch die verschiedenen Kea's und man mit ihnen viel Zeit verbringen.

Der Eintritt ist 30NZD und in vielen Unterkünften erhält man auch 10%-Rabattcoupons.

Weiterhin kann man hier auch die Aufzucht der Kiwis unterstützen, in dem man einen Kiwi adoptiert. Man erhält dazu ein Foto, ein Zertifikat und einen Internetlink um den Fortschritt "seines" Patenkindes zu begleiten.

Aufenthalt Januar 2012

• Indonesisch zuerst
Berlin
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nett, aber nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Neuseeland hat nun einmal nicht so eine interessante Tierwelt wie Australien zu bieten. Am imposantesten ist sicherlich der Kiwi und den bekommt man hier zu sehen, hinter einer Glaswand in einem abgedunkelten Raum. Fotos machen ist aber verboten. Mit einem Gang durch die anderen Tiergehege kann man die Zeit bis zur Führung zu den Kiwis überbrücken. Besonders beeindruckend ist es aber nicht, was man hier zu sehen bekommt. Mit 70 NZD für 2 Erwachsene ist der Spaß auch noch sehr teuer. Wenn wir das hätten voll bezahlen müssen, dann hätten wir uns geärgert.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Rainbow Springs Kiwi Wildlife Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rotorua, Rotorua District
Rotorua, Rotorua District

Sie waren bereits im Rainbow Springs Kiwi Wildlife Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Rainbow Springs Kiwi Wildlife Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.