“unterhaltsam, lehrreich, bewegend” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
“unterhaltsam, lehrreich, bewegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Ich habe schon einmal an einer der abendlichen Veranstaltungen teilgenommen und wollte nun auch meiner Familie dieses Erlebnis nicht vorenthalten.
Wenn man auch Kritik an der Vermarktung des Maori Kulturgutes üben kann, so ist diese Veranstaltung doch eine wunderbare Gelegenheit, eine uns oft unbekannte Kultur zu erfahren und zu begreifen, auch wenn dies nur ein kurzer Einblick ist.
Die Veranstalter legen Wert darauf, Ihre Kultur mit Respekt zu behandeln und wissen auch im Gegenzug unheimlich viel über die Kultur der Besucher, die buchstäblich aus der gesamten Welt anreisen.
Der Veranstalter holt alle Besucher ab. Schon dies ist Teil des langsamen Kennenlernens. Im Anschluß werden alle tradtionell begrüßt, bevor man ein nachgebautes traditionelles Maori Dorf besucht. Nach einer kulturellen Gesangs- und Tanzdarbietung erwartet die Besucher ein üppiges Abendessen. Im Anschluß werden alle Besucher wieder zu Ihren Unterkünften gebracht. Selbst die Reise zurück ist wieder eine Erfahrung in sich.
Insgesamt war dieser Abend auch beim zweiten Mal überaus lehrreich, unterhaltsam, amüsant und kurzweilig.