“Niveauloser Massentourismus, Fast Food und Schauspieler” 1 von 5 Sternen

Jetzt buchen

Platz Nr. 5 von 44 Sehenswürdigkeiten in Rotorua
Art: Historische Stätten
Attraction Details
“Niveauloser Massentourismus, Fast Food und Schauspieler”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die Busfahrt von der Innenstadt zum nachgebauten Maori-Dorf alleine ist schon schlimm genug. Auf Teufel komm raus soll alles laut sein, die Busfahrerin brüllt und nimmt die Hände vom Lenkrad.

Das Dorf ist reine Kulisse, nur Nachbauten, keiner lebt dort wirklich.

Die Darsteller scheinen schon echte Maori zu sein, jedoch sind alles Schauspieler, die auch ständig übertrieben auf gute Laune machen.

Am nervigsten:
Vor, während und nach der Darbietung wird ständig appellliert so viele Fotos wie möglich zu machen, Videos zu drehen und das sofort auf Facebook, Youtube usw. zu posten.

Das Hangi (so nennen die Maori das im Erdloch gekochte Essen) muss im Schnelldurchgang in einer großen Halle eingenommen werden. Null Ambiente, null Gemütlichkeit!
Während man gerade noch am Hauptgang ist geht es schon mit dem Dessert los.

Auf der Rückfahrt musste jede Nationalität ein Lied singen. Das Gegröhle war furchterregender als der Haka-Tanz der Maori.
Höhepunkt: alle Busse fuhren in Hochgeschwindigkeit in einen Kreisverkehr und erst nach drei Umdrehungen wieder raus. Das alles weil die Maori ein so fröhliches Volk sind.

Fazit: Eine lieblose Massenveranstaltung, Abzocke, Geldmacherei und Verarschung

Aufenthalt November 2013

edingurgh
“Darstellung des Maorilebens toll , aber unangenehme Hin und Retourfahrt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Sehr eindrucksvolle Darbietung der Maori People , ABER : Essen maximal durchschnittlich , eher lieblos .dargeboten . Busfahrt hin und retour ein sehr unangenehmes Erlebnis : Man muss eigene Nationalhymne singen und wird nicht in Ruhe gelassen . Es werden dauernd weitere Touristen-Fahrten aufgedraengt

Aufenthalt August 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...lustiger Abend...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Es war ein sehr lustiger Abend. Es faengt schon im Bus an, indem ein Haeuptling gewaelt werden muss...danach bekommt man einen Einbilck in die Maorikultur mit Tanz, Gesang und Handwerkskunst... Das Essen ist super lecker...
Nur der Gesang der Nationen im Bus...
Insgesamt ein sehr schoener Abend

Aufenthalt November 2013
Berlin
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schade, schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich habe mich sehr auf das Maori Village gefreut. Doch leider ist es eine reine Touri-Abzocke. Ein großer Reisebus nach dem anderen steht vor dem Village. Die Kulisse ist super gemacht und auch die Tänze der Maoris. Doch leider kauf man es ihnen nicht zu 100 % ab.. Sehr schade

Aufenthalt Mai 2012
Rovereto, Italien
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ist ein authentischer Maori-Dorf. Es liegt im Wald Rotorua. Wir haben uns für die Nacht-Tour. Wir sahen Maori-Kunst und die Traditionen. Sie bereiteten traditionelle Speisen. Nach dem Abendessen sahen wir den traditionellen Tanz. Wir haben auch getanzt. Nach dem Tanz, gingen wir zu den natürlichen Hot Spot zu sehen. Schöne Erfahrung.

Aufenthalt Juli 2011