“Was für ein fantastisches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Solitaire Lodge

Solitaire Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solitaire Lodge
5.0 von 5 Hotel   |   16 Ronald Road | Lake Tarawera, Rotorua 3076, Neuseeland   |
Nr. 7 von 95 Hotels in Rotorua
Victoria
“Was für ein fantastisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Mein Mann und ich waren mit unserem Baby letzten Monat im Solitaire und wir hatten eine wundervolle Zeit. Ich habe gerade die anderen Kritiken hier gelesen und kann die negativen Kommentare wirklich nicht verstehen, denn wir fanden das Solitaire Lodge genau so vor, wie wir es uns erhofft hatten. Ein ruhiges Refugium an einem besonderen Ort mit viel natürlicher Schönheit.
Unsere Suite (Miller Suite) war sehr schön. Wir hatten eine fantastische Aussicht auf die Lagune und selbst mit Baby fanden wir es dort sehr geräumig.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es hat immer alles unternommen, damit wir dort einen angenehmen Aufenthalt haben (z.B. einen Babysitter organisiert, damit wir schön zusammen zu Abend essen oder das Auto waschen konnten).
Uns haben die Kunstgegenstände im Lodge und im Zimmer gefallen – die Kiwi-Bilder nahe des Esstischs waren besonders schön. Und auch die auf der Terrasse.
Das Essen und der Wein waren auch sehr gut und wir bekamen so einen guten Eindruck der neuseeländischen Küche. Der Koch hat sogar extra für unser Baby etwas gekocht (und es schmeckte ihm – ich werde das nie im Leben so hinbekommen!)!
Wenn Sie ins Solitaire gehen, dann gehen Sie auf jeden Fall zum Pier runter und dann um die Halbinsel herum. Es hat zwar genieselt als wir dort entlang gewandert sind, aber es war einfach nur spektakulär. Und die Schwäne auf dem See waren sehr zahm (wir konnten aus einem Meter Bilder von ihnen machen).
Wir können das Solitaire Lodge jedem nur sehr empfehlen, der ein großartiges Refugium an einem besonderen Ort sucht. Viel Spaß!

Infinate in all directions
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Eigentlich wollte ich keinen Bericht über diese Anlage schreiben, aber nachdem was ich gelesen hatte, musste ich. Ich denke nämlich, dass die Person die den anderen Bericht geschrieben hat, ihnen ein ganz besonderes Erlebnis vorenthält. Ich muss ihnen sagen, dass der Service den wir erlebt haben und das Haus in dem wir gewohnt haben, komplett anders waren. Als erstes, wenn ich mich recht erinnere, gab es nur ungefähr 10 Zimmer. Ich weiß also nicht, was die andere Person meinte als sie schrieb, dass die Anlage riesig und unpersönlich sei. Wir haben auch in der Tarawara Suite gewohnt. Vom Dekor her gesehen war es nichts Außergewöhnliches, aber ich denke das ist Teil des Design-Konzepts. Die Betonung liegt hier eher auf der Atmosphäre. Bezüglich des Kommentars über die billigen Landschaftsmalereien an der Wand, erinnere ich mich an ein Gemälde von einem See, gemalt von Patrick Hughes – Der Herr Hughes ist ein sehr versierter Maler dessen Gemälde sich im Besitz von großen Museen und Privatsammlungen in der ganzen Welt befinden. Ich war sogar ziemlich überrascht und erfreut zu sehen, was Herr Hughes mit dem spektakulären Blick von der Veranda dieser Suite anstellte.

Wir waren dort in den Wintermonaten. Das Personal war fantastisch. Sie haben sich sehr gut um uns gekümmert ohne jedoch aufdringlich zu sein. An meinen Kindern hatten sie einen Narren gefressen. Das Essen war spitze. In dem Haus haben wir super Weine aus Neuseeland entdeckt, die sehr gut zur regionalen Küche gepasst haben.

Das Haus hatte seine eigene Anlegestelle am See und wir durften das luxuriöse Boot des Hauses für einen Tag auf dem See nutzen. Es ist ein wunderschöner See! Sie nahmen sich auch die Freiheit, uns in einem Wasserflugzeug mitzunehmen und einen atemberaubenden Rundflug über Rotorua und die einzigartige Geologie, welche in diesem Teil Neuseelands vorherrscht, zu machen. Für Kinder gibt es hier auch sehr viel zu tun, sei es das Agridome, das Kiwi-Encounter oder die Sommerrodelbahn und alles nur wenige Km entfernt.

Dies war das erste Mal, dass wir in einer SLH-Anlage(kleine Luxushotels in der ganzen Welt) gewohnt haben. Das Erlebnis in der Solitare-Anlage hat uns angeregt in Irland und Italien ebenso in SLH-Anlagen zu wohnen. Jede davon war ein einmaliges Erlebnis und sie haben uns in unserem Wunsch bestärkt, diese überbewerteten Hotelketten zu meiden und lieber solche einzigartigen und persönlichen Unterkünfte zu suchen.

Wir haben das Glück mit unseren Kindern schon auf 4 Kontinenten gereist zu sein. Als wir unser nächstes Abenteuer planten, fragten wir unsere Kinder, welcher Ort, von allen die wir bisher besucht hatten, wohl der beste war – und ihre Antwort war „Solitaire Lodge“.

Viele Grüße von unterwegs. -TFRW

Sie waren bereits im Solitaire Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solitaire Lodge

Anschrift: 16 Ronald Road | Lake Tarawera, Rotorua 3076, Neuseeland
Nr. 7 der Luxushotels in Rotorua
Nr. 9 der Romantikhotels in Rotorua
Nr. 21 der Familienhotels in Rotorua
Preisspanne pro Nacht: 978 € - 1.215 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Solitaire Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solitaire Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solitaire Hotel Rotorua

Wenn Sie Solitaire Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.