“sehr gute Lage, nettes Personal” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Lake End Tutanekai Street, Rotorua 3215, Neuseeland   |
Pauschalangebot
Nr. 38 von 93 Hotels in Rotorua
Koblenz
“sehr gute Lage, nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir hatten während unserer Rundreise eine Nacht in diesem Hotel gebucht. Als wir ankamen wurden wir sehr positiv mit der Lage des Hotels überrascht: Es liegt sehr na am See, man muß nur durch einen kleinen Park und ebendso direkt am beginn einer für Automobile gesperrten Straße voller Restaurants. Die Zimmer sind gut und sauber, das Personal überdurchschnittlich nett. Uns hat's überzeugt und wir sind spontan eine Nacht länger geblieben, was überhaupt kein Problem war und auch nicht mit überzogenen Preisen abgerechnet wurde!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Thai zuerst
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Der Service in diesem Hotel war wirklich super, selten so nettes Personal gesehen! Kein Problem war unlösbar. In der Lobby kann man 30 min kostenlos im WLAN surfen oder man nutzt eine der beiden Apple Stationen im Businesscenter, wo man durchaus auch länger surfen kann wenn man nicht andere Benutzer im Rücken hat. Die Zimmer sind gut ausgestattet, mit allem was man braucht. Das Hotel liegt direkt am Beginn der Restaurantmeile und ganz wenige Schritte vom See entfernt, Parken ist kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Novotel ist mega-zentral gelegen zwischen See und der "Restaurantmeile" Tutanekai Street. Professionell geführtes Haus. Allerdings ist ein Teil des Inventars schon in die Jahre gekommen. Das freundliche Personal macht das aber wett. Internet gibt es über WLAN für 30 Minuten in der Lobby kostenlos.

Zimmertipp: Superior-Zimmer empfehlenswert
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten ein Eckzimmer, mit Schlafsofa mit direkten Blick zum See und auf den Park, von wo aus wir auch die Silvesterfeiren direkt anschauen hätten können. Die wurden aber leider wegen des Regens abgesagt. Das Hotel hat einen Pool, dort stinkt es zwar ein wenig nach faulen Eiern, doch das ist je nach Wind wegen den Hot Pools in der ganzen Stadt der Fall! Personal wie überall in Neuseeland sehr nett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Seevetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Nach ein paar ruhigen Tagen in Papamoa an der Bay of Plenty fuhren wir ca. 60 km nach Rotorua ins Novotel. Dieses Hotel liegt an der Lake Road, vor einer großen Rasenfläche am See. Vor dem Hotel gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Der Empfangspersonal war sehr freundlich. Wir bewohnten ein tolles Eckzimmer mit Blick auf den See. Das Zimmer war sehr geräumig und absolut sauber. Vom Hotel kann man Rotorua zu Fuß entdecken: das Maori-Dorf Ohinemutu, den Government Garden mit schönen Rosenbeeten, das Rotorua Museum und abends liegt die Tutanekai Road mit vielen Restaurants in Sichtweite. Ein toller Ort mit einen sehr "speziellen" Duft in der Luft. Der Frühstücksraum im Hotel ist mit Ausblick, aber die Geräuschkulisse ist gewöhnungsbedürftig. Das Bufett ist abwechslungsreich, das Obst war leider angetrocknet. Aufgrund der Lage und der schönen Zimmer würden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Novotel liegt in Rotorua gleich neben dem Ibis-Hotel, beide gehören zur Accor-Gruppe. Von der Bushaltestelle beim Tourismus-Zentrum kann man auch mit Koffern in 5 Minuten zu Fuss zum Hotel gelangen. In der gleichen Entfernung liegen auch diverse Restaurants für alle Geschmacks- und Budgetrichtungen.
Da wir im Ibis Hotel nicht für den ganzen Aufenthalt in Rotorua ein Zimmer reservieren konnten (fully booked), buchten wir die letzten beiden Nächte im wesentlich teureren Novotel. Wir waren angenehm überrascht, dass wir direkt vom Ibis her kommend schon kurz nach 11.00 Uhr in ein Eckzimmer mit Seesicht im zweiten Stock einchecken konnten.
Das saubere und sehr geräumige Zimmer bietet eine unverbaute Aussicht auf die Grünflächen und den Lake Rotorua. Neben dem Queensize-Bett findet man ein rotes Sofa mit rundem Salontischchen, einen grossen Schreibtisch mit Aussicht auf den See samt Stuhl, und einen zusätzlichen, bequemen Lese-Sessel.
Das Badezimmer mit Badewanne/Dusche-Kombination ist angenehm gross und hell beleuchtet. Frotte-Tücher sind ausreichend vorhanden. Neben einer gefüllten Minibar (inkl. Milchportionen für Kaffee/Tee) findet man auch Kaffee- und Teekochmöglichkeiten.
Auf dem grossen Schreibtisch steht ein Sony Bravia-Flachfernseher samt Erwachsenen-Kanal (letzterer gegen Bezahlung).
Hier findet man auch einen Ethernet-Kabelanschluss für Internet (WiFi und Internetstationen gibts nur in der Lobby).
Das war für uns der störendste Punkt in diesem Hotel: Will man Internet auf dem Zimmer und auf mehreren eigenen Geräten benutzen, verlangt das Novotel unverschämt teure 29.90 NZD pro Gerät und Tag! (Gleicher Preis wie im Ibis nebenan, gleicher Internetprovider/gleiche Hotelgruppe). Gleichzeitig ist auch hier noch eine Datenlimite von mickrigen 300MB aktiv. Man kann zwar mehr Daten (bis max. 1 GB) transferieren, aber wenn die nicht künstlich verlangsamt werden sollen, kosten diese zusätzlichen Daten nochmal 0.10 NZD/MB. Beim aktuellen Zimmerlistenpreis von rund 200 NZD erwarten wir uneingeschränktes Internet als selbstverständliches Feature (und ebenfalls drahtlos) im Zimmer. Wir würden dafür gerne auf Annehmlichkeiten wie Pinot Noir-Rotwein in der Minibar oder eigene Fernsehkanäle mit 'Adult Entertainment Rated R18' verzichten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Die Lage ist das große Plus dieses Hotels, in Laufweite zu allen Sehenswürdigekeiten des Ortes Rotorua und auch ganz nahe zu einigen sehr netten Lokalen. Das Personal war sehr freundlich und kompetent, die öffentlichen Bereiche sind schön eingerichtet und sauber. Erfreulich: das kostenlose Internet im Eingangsbereich.
Vom Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf den See - leider hätte es längst eine Renovierung verdient, aber es war sauber und hatte Kühlschrank und Wasserkocher. Das Badezimmer war leider veraltet und machte keinen besonders sauberen Eindruck - daher die wenigen Punkte für Sauberkeit. Vielleicht lag das an den vielen kleinen Kacheln, die schlecht sauber zu machen sind - eine Renovierung würde hier viel bringen!
Trotzdem würden wir das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Novotel Rotorua Lakeside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Rotorua Lakeside

Anschrift: Lake End Tutanekai Street, Rotorua 3215, Neuseeland
Nr. 16 der Businesshotels in Rotorua
Nr. 22 der Familienhotels in Rotorua
Nr. 26 der Luxushotels in Rotorua
Nr. 30 der Romantikhotels in Rotorua
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Novotel Rotorua Lakeside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ACCOR, Booking.com, Hotel.de, Agoda, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Rotorua Lakeside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Rotorua Lakeside
Novotel Rotorua Lakeside Hotel Rotorua
Accor Rotorua Lakeside
Rotorua Novotel

Wenn Sie Novotel Rotorua Lakeside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.