“Wohnen an der Rotorua Lakefront” 4 von 5 Sternen

Novotel Rotorua Lakeside
4.5 von 5 Hotel   |   Lake End Tutanekai Street, Rotorua 3215, Neuseeland   |
Nr. 44 von 96 Hotels in Rotorua
Seevetal, Deutschland
“Wohnen an der Rotorua Lakefront”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Nach ein paar ruhigen Tagen in Papamoa an der Bay of Plenty fuhren wir ca. 60 km nach Rotorua ins Novotel. Dieses Hotel liegt an der Lake Road, vor einer großen Rasenfläche am See. Vor dem Hotel gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Der Empfangspersonal war sehr freundlich. Wir bewohnten ein tolles Eckzimmer mit Blick auf den See. Das Zimmer war sehr geräumig und absolut sauber. Vom Hotel kann man Rotorua zu Fuß entdecken: das Maori-Dorf Ohinemutu, den Government Garden mit schönen Rosenbeeten, das Rotorua Museum und abends liegt die Tutanekai Road mit vielen Restaurants in Sichtweite. Ein toller Ort mit einen sehr "speziellen" Duft in der Luft. Der Frühstücksraum im Hotel ist mit Ausblick, aber die Geräuschkulisse ist gewöhnungsbedürftig. Das Bufett ist abwechslungsreich, das Obst war leider angetrocknet. Aufgrund der Lage und der schönen Zimmer würden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Das Novotel liegt in Rotorua gleich neben dem Ibis-Hotel, beide gehören zur Accor-Gruppe. Von der Bushaltestelle beim Tourismus-Zentrum kann man auch mit Koffern in 5 Minuten zu Fuss zum Hotel gelangen. In der gleichen Entfernung liegen auch diverse Restaurants für alle Geschmacks- und Budgetrichtungen.
Da wir im Ibis Hotel nicht für den ganzen Aufenthalt in Rotorua ein Zimmer reservieren konnten (fully booked), buchten wir die letzten beiden Nächte im wesentlich teureren Novotel. Wir waren angenehm überrascht, dass wir direkt vom Ibis her kommend schon kurz nach 11.00 Uhr in ein Eckzimmer mit Seesicht im zweiten Stock einchecken konnten.
Das saubere und sehr geräumige Zimmer bietet eine unverbaute Aussicht auf die Grünflächen und den Lake Rotorua. Neben dem Queensize-Bett findet man ein rotes Sofa mit rundem Salontischchen, einen grossen Schreibtisch mit Aussicht auf den See samt Stuhl, und einen zusätzlichen, bequemen Lese-Sessel.
Das Badezimmer mit Badewanne/Dusche-Kombination ist angenehm gross und hell beleuchtet. Frotte-Tücher sind ausreichend vorhanden. Neben einer gefüllten Minibar (inkl. Milchportionen für Kaffee/Tee) findet man auch Kaffee- und Teekochmöglichkeiten.
Auf dem grossen Schreibtisch steht ein Sony Bravia-Flachfernseher samt Erwachsenen-Kanal (letzterer gegen Bezahlung).
Hier findet man auch einen Ethernet-Kabelanschluss für Internet (WiFi und Internetstationen gibts nur in der Lobby).
Das war für uns der störendste Punkt in diesem Hotel: Will man Internet auf dem Zimmer und auf mehreren eigenen Geräten benutzen, verlangt das Novotel unverschämt teure 29.90 NZD pro Gerät und Tag! (Gleicher Preis wie im Ibis nebenan, gleicher Internetprovider/gleiche Hotelgruppe). Gleichzeitig ist auch hier noch eine Datenlimite von mickrigen 300MB aktiv. Man kann zwar mehr Daten (bis max. 1 GB) transferieren, aber wenn die nicht künstlich verlangsamt werden sollen, kosten diese zusätzlichen Daten nochmal 0.10 NZD/MB. Beim aktuellen Zimmerlistenpreis von rund 200 NZD erwarten wir uneingeschränktes Internet als selbstverständliches Feature (und ebenfalls drahtlos) im Zimmer. Wir würden dafür gerne auf Annehmlichkeiten wie Pinot Noir-Rotwein in der Minibar oder eigene Fernsehkanäle mit 'Adult Entertainment Rated R18' verzichten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Die Lage ist das große Plus dieses Hotels, in Laufweite zu allen Sehenswürdigekeiten des Ortes Rotorua und auch ganz nahe zu einigen sehr netten Lokalen. Das Personal war sehr freundlich und kompetent, die öffentlichen Bereiche sind schön eingerichtet und sauber. Erfreulich: das kostenlose Internet im Eingangsbereich.
Vom Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf den See - leider hätte es längst eine Renovierung verdient, aber es war sauber und hatte Kühlschrank und Wasserkocher. Das Badezimmer war leider veraltet und machte keinen besonders sauberen Eindruck - daher die wenigen Punkte für Sauberkeit. Vielleicht lag das an den vielen kleinen Kacheln, die schlecht sauber zu machen sind - eine Renovierung würde hier viel bringen!
Trotzdem würden wir das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Zentrale und trotzdem ruhige Lage mit Blick auf den See, viele Lokale in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, ausreichend Parkplätze vorhanden, wenige Schritte durch einen Park zum See,
Zimmer sauber, modern, komfortabel, kostenloser Internetzugang in der Lobby, ansonsten gratis W-Lan, Fitness Center

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Schön am See gelegen bietet dieses Hotel typischen Novotel Standart. Wenn es ein extrem günstiges Zimmer gibt und keine Alternative zur Verfügung steht, würde ich wieder hin, sonst nicht. Die Bettlaken im Zimmer waren unsauber und rochen unangenehm, die Zimmer waren eher klein und das Fitnessstudio im Hotel eher lächerlich. Der Service war freundlich und es gab im Businesscenter kostenlosen Internetzugang. In Laufnähe befinden sich viele schöne Lokale und der Weg in die Innenstadt ist nicht weit.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Novotel Rotorua Lakeside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Rotorua Lakeside

Anschrift: Lake End Tutanekai Street, Rotorua 3215, Neuseeland
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Businesshotels in Rotorua
Nr. 28 der Familienhotels in Rotorua
Nr. 31 der Luxushotels in Rotorua
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Novotel Rotorua Lakeside 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Rotorua Lakeside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Rotorua Lakeside
Novotel Rotorua Lakeside Hotel Rotorua
Accor Rotorua Lakeside
Rotorua Novotel

Wenn Sie Novotel Rotorua Lakeside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.