“Rotorua - Touristenzentrum der Nordinsel” 3 von 5 Sternen

Sudima Hotel Lake Rotorua
4.0 von 5 Hotel   |   1000 Eruera Street, Rotorua 884, Neuseeland   |
Nr. 62 von 94 Hotels in Rotorua
Germany
“Rotorua - Touristenzentrum der Nordinsel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Sudima liegt am Ufer des Lake Rotorua, in die Innenstadt läuft man in nur 5 bis10 Minuten. Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und bieten teilweise einen spektakulären Ausblick über den See. Das Sudima verfügt über ca. 250 Gästezimmer, es gibt viele Reisegruppen und Busse. Der Service ist gut, aber sehr unpersönlich.

Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

FRA
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Größeres Hotel leicht abseits der Innenstadt. Kostenpflichtige Internetterminals in der Lobby. Waschmaschinen und Trockner gibt es natürlich auch. Das Hotel verfügt über eine eigene Schwefelquelle, man wird also schon mit dem für Rotorua typischen "Duft" empfangen! ;o) Wir haben an einem Abend die Hangi-Show (traditionelle Maori-Tanzvorführung und anschließendes Essen) mitgebucht. Wir nett, aber erwartungsgemäß eine Massenvorstellung. Kann man aber ruhig mal machen.

Zur Innenstadt ist man in 15-20 Minuten gemütlich spaziert, gibt aber auch alle notwendigen Geschäfte in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Sigmaringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel war sehr groß, bestand aus verschiedenen Gebäudekomplexen und wirkte dadurch etwas unübersichtlich. Das Personal am Empfang machte lediglich Massenabfertigung, da Touris hier Busladungsweise angekarrt werden.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Lüften ist dort im Übrigen nicht zu empfehlen, denn über der ganzen Stadt schwebt eine furchtbar stinkende Schwefelwolke. (Dies liegt natürlich am Ort selbst und nicht am Hotel)
Das Hotel verfügt über ein Restaurant u. Spa Bereich, welches wir allerdings beides nicht genutzt haben.
Das Lage des Hotel ist günstig. Es liegt am Stadtrand, aber trotzdem zentral, gegenüber ist gleich ein riesiger Supermarkt und eine Tankstelle.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Mit unserem Mietwagen konnten wir hier kostenlos parken. Das Hotel besitzt eine gute Lage und bietet seinen Gästen eine Menge. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und das Personal sehr freundlich. Wir haben während unseres zweitägigen Aufenthaltes hier einen Māori-Abend miterlebt, d.h. es gab Essen der Māori und es wurden spezielle Tänze aufgeführt. Das ganze hatte den Stil eines Konzerts. Von diesem Hotel aus kann man sich die heißen Quellen und Geysire von Rotarua anschauen und diverse Nationalparks besuchen - alles ganz unkompliziert. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und half uns gern bei der Ausflugsplanung weiter, trotz unserer geringen Englischkenntnisse - hat aber alles wunderbar funktioniert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Auf unserer Reise im August 2008 haben wir im Sudima Hotel übernachtet. Was soll ich sagen, das war das schlechteste Hotel, in dem wir während der gesamten Reise übernachtet haben. Das Hotel sah okay aus, wir hatten ein Superior-Zimmer samt Horror-Zusatzpaket gebucht. Das Zimmer war schon bei unserer Ankunft schmutzig, im Bett lagen schwarze Haare und auf dem Nachtisch waren Abdrücke von Gläsern. Das Bad wurde während unseres gesamten Aufenthalts (drei Tage) nicht gereinigt. Das Essen war sehr durchschnittlich, das Frühstück war eigentlich in Ordnung, aber zur Sicherheit habe ich nur ein Toast mit Marmelade gegessen. Abendessen war furchtbar, schon vor dem Nachtisch hatte ich Bauchschmerzen...

Eine gute Sache war das sehr freundliche Personal, man versuchte so hilfsbereit wie möglich zu sein und man war sehr nett. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen, der auch nur ein bisschen Komfort möchte. Das Hotel hat richtige Probleme mit der Sauberkeit. Es sah einfach nur aus wie ein kommunistisches Hotel aus den siebziger Jahren...

Melbourne
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Letzte Woche habe ich ein paar Tage hier übernachtet – Personal okay, sehr sauberes, aber altes Gebäude – Wir hatten ein Zimmer auf der Rückseite des Haupteingangs –dort be-/entladen die großen Reisebusse – obwohl es ein Schild verbietet, den Motor laufen zu lassen, wurde das während unseres Aufenthalts nicht eingehalten – wir sind zwischen 6:30 und 7:30 Uhr munter geworden, weil die Leute ihre Rollkoffer gezogen und sehr laut geredet haben – man sollte versuchen, ein Zimmer zu nehmen, welches weg vom Vorder-/Hintereingang liegt, ich denke in der Hauptsaison ist es noch viel schlimmer – wenn ich noch mal in Rotorua bin, würde ich wahrscheinlich woanders übernachten.

San Francisco Bay Area
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2008

Wir hatten ein Paket mit zwei Übernachtungen und ein nettes Zimmer in einem neueren Teil. Um unsere Reservierung gab es ein paar Verwirrungen (der einzige Grund, warum ich es nicht mit einer fünf bewertet habe), aber das wurde zu unserer Zufriedenheit geklärt. Das Zimmer war geräumig, aber nicht riesig, neu, sauber und gut eingerichtet. Es waren viele Reisegruppen da, aber wir hatten mit dem Frühstück keine Probleme, im Gegensatz zu dem, was der andere Bericht sagt. Eigentlich war es sogar besser als das Büffetfrühstück in viel teureren Hotels. Das Hangi-Dinner im Hotel war ein richtiges Schnäppchen. Das Essen war gut; wir hatten viel Spaß und die Preise waren wirklich angemessen (vergünstigt in unserem Paket). Das Hotel liegt direkt am See und wenn man es schafft, ganz zeitig aufzustehen, sollte man sich den Sonnenaufgang ansehen. Sie werden nicht enttäuscht sein.

Und noch ein Hinweis: offensichtlich gibt es keine Klimaanlage hier, im Sommer würde ich dieses Hotel also nicht nehmen.

Sie waren bereits im Sudima Hotel Lake Rotorua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sudima Hotel Lake Rotorua

Anschrift: 1000 Eruera Street, Rotorua 884, Neuseeland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 von 94 Hotels in Rotorua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sudima Hotel Lake Rotorua 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TravelClick, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, Hotel.de, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sudima Hotel Lake Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sudima Hotel Lake Rotorua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.