“Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit dem Charm einer Jugendherberge” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sudima Hotel Lake Rotorua

Sudima Hotel Lake Rotorua gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sudima Hotel Lake Rotorua
4.0 von 5 Hotel   |   1000 Eruera Street, Rotorua 884, Neuseeland   |
Nr. 66 von 95 Hotels in Rotorua
Stuttgart, Deutschland
“Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit dem Charm einer Jugendherberge”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut am Lake Rotorua kaum 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt gelegen. Es ist ein Hauptgebäude mit mehreren Nebengebäuden die man zu Fuß oder mit dem Auto erreicht. Man kommt in die etwas veralteten Zimmer über dunkle und schlecht belüftete Gänge. Das Hotel wird von grossen Reisegruppen als Zwischenstop genutzt und ist dadurch sehr laut und umtriebig. Das Personal ist durchgehend sehr wortkarg und kaum zu Auskünften bereit. Selbst das Grüßen ist nicht möglich gewesen. Bei Aufenthalt in dieser Gegend sind sehr viele Ausweichmöglichkeiten vorhanden, die von außen zumindest gut aussehen. Auf eine dieser Lodges oder auch Motels würde ich bei meinem nächsten Aufenthalt ausweichen.

• Aufenthalt März 2012

Frankenthal
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Auf Fotos sieht man nur die „Sonnenseite“ des Hotels. Viele Zimmer liegen aber in Dependancen, auf der Rückseite des Hotels und sind „in die Jahre gekommen“ - besonders Fenster und Türen sind renovierungsbedürftig.. Einige Zimmer liegen sehr nah an einer relativ dicht befahrenen Straße. Die Standard-Zimmer haben keine Klimaanlage, was aber nötig wäre, da von der nahen Therme fast andauernd eine Schwefelwasserstoffwolke herüber weht – nicht jeder steht auf den andauernden Geruch von „faulen Eiern“. Der Zimmerservice ist mies: an allen 3 Tagen lagen die Schlafanzüge lieblos zusammengeknüllt in einer Zimmerecke!

Das Frühstück ist weniger auf europäische Gäste ausgerichtet, es gibt hauptsächlich warme Speisen – ab 8.30h werden die vorher schon spärlichen Schinken- und Käseplatten nicht mehr aufgefüllt!. - Wenn es regnet, braucht man auf dem Weg zum Frühstück einen Schirm, da es keine geeignete Überdachung gibt. Das Abendessen ist noch das positivste am/im Hotel.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das Hotel liegt ideal, um das berühmte Te-Puia-Kulturcenter der Maoris mit seinen Geysiren zu besuchen. Es gibt kaum eine Möglichkeit, den Schwefelgerüchen zu entfliehen. Das weiß der Reisende jedoch, der Rotorua besucht. Nach kurzer Zeit hatten wir uns jedenfalls daran gewöhnt. Das Hotel bietet für ganze Busrundreisegruppen einen Maori-Tanz-Abend an, der ganz interessant gemacht, aber nicht umwerfend ist. Jedem Teilnehmer muß klar sein, daß es sich beim Essen um eine touristische Massenabfertigung handelt. Aber was soll's. Mit diesem Vorwissen konnten wir die Veranstaltung bei leckerem neuseeländischen Sauvignon Blanc genießen, und sogar ein paar ungewöhnliche Schnappschüsse sollten uns gelingen. Zum Hotel: Witzig fand ich, daß der rote Oldtimer auf dem Parkplatz am Hotel genau zu den teilweise roten Aufbauten des etwas modern verschachtelten Hotels (verglaster Eingangsbereich) paßte. Das Hotel hat eine Bar mit gemütlichen Sesseln und einem Billardtisch. Die langgestreckte Rezeption macht einen sachlich-nüchternen Eindruck trotz des rechteckigen Maori-Kunstwerks darüber. Beanstandungen hatten wir überhaupt keine. Unser sauberes Zimmer war mit 2 Kingsizebetten, einem mittelgroßen Fernseher, einem gefliesten Bad mit Badewanne und verglaster Front ausgestattet. Also auf jeden Fall empfehlenswert.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Sudima liegt am Ufer des Lake Rotorua, in die Innenstadt läuft man in nur 5 bis10 Minuten. Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und bieten teilweise einen spektakulären Ausblick über den See. Das Sudima verfügt über ca. 250 Gästezimmer, es gibt viele Reisegruppen und Busse. Der Service ist gut, aber sehr unpersönlich.

Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
FRA
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Größeres Hotel leicht abseits der Innenstadt. Kostenpflichtige Internetterminals in der Lobby. Waschmaschinen und Trockner gibt es natürlich auch. Das Hotel verfügt über eine eigene Schwefelquelle, man wird also schon mit dem für Rotorua typischen "Duft" empfangen! ;o) Wir haben an einem Abend die Hangi-Show (traditionelle Maori-Tanzvorführung und anschließendes Essen) mitgebucht. Wir nett, aber erwartungsgemäß eine Massenvorstellung. Kann man aber ruhig mal machen.

Zur Innenstadt ist man in 15-20 Minuten gemütlich spaziert, gibt aber auch alle notwendigen Geschäfte in der Nähe.

Sigmaringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel war sehr groß, bestand aus verschiedenen Gebäudekomplexen und wirkte dadurch etwas unübersichtlich. Das Personal am Empfang machte lediglich Massenabfertigung, da Touris hier Busladungsweise angekarrt werden.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Lüften ist dort im Übrigen nicht zu empfehlen, denn über der ganzen Stadt schwebt eine furchtbar stinkende Schwefelwolke. (Dies liegt natürlich am Ort selbst und nicht am Hotel)
Das Hotel verfügt über ein Restaurant u. Spa Bereich, welches wir allerdings beides nicht genutzt haben.
Das Lage des Hotel ist günstig. Es liegt am Stadtrand, aber trotzdem zentral, gegenüber ist gleich ein riesiger Supermarkt und eine Tankstelle.

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Mit unserem Mietwagen konnten wir hier kostenlos parken. Das Hotel besitzt eine gute Lage und bietet seinen Gästen eine Menge. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und das Personal sehr freundlich. Wir haben während unseres zweitägigen Aufenthaltes hier einen Māori-Abend miterlebt, d.h. es gab Essen der Māori und es wurden spezielle Tänze aufgeführt. Das ganze hatte den Stil eines Konzerts. Von diesem Hotel aus kann man sich die heißen Quellen und Geysire von Rotarua anschauen und diverse Nationalparks besuchen - alles ganz unkompliziert. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und half uns gern bei der Ausflugsplanung weiter, trotz unserer geringen Englischkenntnisse - hat aber alles wunderbar funktioniert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Sudima Hotel Lake Rotorua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sudima Hotel Lake Rotorua

Anschrift: 1000 Eruera Street, Rotorua 884, Neuseeland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 von 95 Hotels in Rotorua
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sudima Hotel Lake Rotorua 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TravelClick, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sudima Hotel Lake Rotorua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sudima Hotel Lake Rotorua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.