“Sehr interessant” 5 von 5 Sternen

Remchingen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Gute Erklärung der Geschichte Neuseelands und der Maori. Auch der kulturelle Maoriauftritt hat spass gemacht.

Aufenthalt Februar 2014

Emmendingen, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr zum Empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Man hat sich viel Mühe gegeben hier einen für Neuseeland wichtigen Ort zu erhalten. Leider fehlt eine kritische Betrachtung des Vertrages zwischen England und Neuseeland. Die Führung durch die Anlage, aber auch die Vorstellung von Tänzen der Maori hat uns sehr gut gefallen.

Aufenthalt Februar 2014
Zumikon, Schweiz
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren im Januar 2014 auf Waitangi und haben an einer Führung teilgenommen. Es war sehr interessant und hat einen Einblick in das Leben der Maori gegeben. Für uns war es sicherlich besser hier eine Führung zu geniessen, als an einem Folkloreabend teilzunehmen.

Aufenthalt Januar 2014
Stuttgart, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Vorführung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Sehen Sie sich umbedingt die Maori-Vorführung an.
Ansonsten ist es ein schönes Gelände mit der Geschichte der Anfänge der Engländer in Neuseeland.

Aufenthalt Dezember 2013
Limburg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Für Neuseeländer sicherlich die bedeutendste Stelle in NZ. Für geschichtlich interessierte Ausländer einen halben Tag wert. Wir waren schon mehrfach in NZ und haben uns darauf beschränkt die Show (sehr gut), den historischen Boden und die Kanu´s außerhalb einer geführten Tour zu besichtigen. Wunderschön sind auch die alten Bäume und die Aussicht. Im Dezember an einem Nachmittag waren wir fast allein. Leider gab es um 15:30 Uhr nichts mehr zu essen und zu trinken, weil die Cafeteria schon geschlossen war. Die Anlage schließt leider um 16 Uhr.

Aufenthalt Dezember 2013